webradio-stations

devaria

Super Knochen
hi,

bin grad auf der suche nach ein paar guten webradio-sites, nachdem die 2, die ich bisher immer gehört hab leider abgedreht wurden :rolleyes: :mad:

dachte ich frag mal bei euch nach - vielleicht hat ja der/die ein oder andere einen brauchbaren tipp für mich :D

musikrichtungen:

oldies, rock/metal, grunge, easy listening in die richtung weibliche singer/songwriter (kandische) und auch ruhig was "zeitgenössisches" - soferns nicht grad die miesesten lieder aus den charts sind ;)

definitiv uninteressant für mich sind schlager, und techno/trance sonstiges nachtschicht-gebumbumbume wie auch sender, die nur rap/hip hop spielen.

ah ja..und möglichst ohne/mit wenig moderation...

tipps?

danke und lg,

dev

danke, julii, werds mir anschaun - ah ja, hab ich vergessen: am liebsten wär mir, der/ die sender würden über winamp laufen.

@lucca: danke, shoutcast hab ich eh auch schon durchgschaut..

lg, dev

Danke für die Blumen :o

Am witzigsten finde ich die amerikanisch/englische Bezeichnung Adult Alternatives :eek:

für Interpreten wie rem, alanis morissette, elvis costello usw.

Lucca schrieb:
Danke für die Blumen :o

Am witzigsten finde ich die amerikanisch/englische Bezeichnung Adult Alternatives :eek:

für Interpreten wie rem, alanis morissette, elvis costello usw.

braucht man sich ja nur anschaun, wo bei den amis überall "parental advice" draufsteht.. *doppelaugenroll*

und nachdem was ich heut im tv gesehen (natürlich beim volksverhetzer nr.1 - rtl): 16 jähriger tötet seine freundin nach satansritual, nachdem er marilyn manson gehört hat "der unter satanisten besonders verehrt wird"....*no comment*

lg, dev

spätestens seit fahrenheit911 (oder war es doch bowling4columbine) sollte man wissen dass marilyn manson nicht der ist, für den ihn alle halten.

JuLii schrieb:
wirklich?was hörst denn so lucca? ;)
Ausschlussverfahren: was höre ich nicht
extrem-metal, -techno
Ansonsten fliegen bei meinem Bruder und mir so viele DVDs,CDs, LPs und Maxis aller Richtungen rum, da brauchst zum Durchhören schon ein paar Wochen.

devaria schrieb:
braucht man sich ja nur anschaun, wo bei den amis überall "parental advice" draufsteht.. *doppelaugenroll*
so ist die Adult Alternative aber nicht gemeint, würde es eher als "Musik für anspruchsvolle, gesetztere Menschen" übersetzen

Oben