Webinare als Information für die Allgemeinheit

calimero+aaron

Super Knochen
Was ich interessant finde - diese Webinare. Information für die Allgemeinheit.

https://www.vetvine.com/

Kostet nichts, man braucht sich nur anmelden, wird per Mail verständigt. So etwas sollte es auch in Österreich geben! (ääähhhh ja...und bitte in Deutsch...)

Auch beim ÖKV gibt es interessante Seminare - nur, wenn man z.B. in Vorarlberg wohnt, wird man nicht für einen Tag nach Biedermannsdorf fahren. (das werden sich die Leute dreimal überlegen...)

Klar - in Amerika ist es notwendig - Seminar an der Ostküste wird keinen Interessierten von der Westküste dazu bewegen, sich in den Flieger zu setzen und Tausende Kilometer anzureisen.

Aber ich finde es prinzipiell als gutes Medium, um Wissen zu veröffentlichen.

Bevor ich mich nun daranmache, beim ÖKV anzurufen und den Vorschlag für Webinare zu unterbreiten, möchte ich hier im Forum einmal fragen, was man dazu meint.

Macht man da nicht den Bock zum Gärtner ?

Aber abgesehen davon ....

Gibt es die Inhalte dieser interessanten Seminare nicht auch schriftlich ? Man muss ja nicht gleich ein Webinar machen, ich hoffe doch dass Züchter lesen können .... Im übrigen halte ich es für durchaus zumutbar dass ein Züchter innerhalb Österreichs zu Seminaren anreist. Wenn ihn die Thematik so wenig interessiert, dass er nicht einmal eine kurze Anreise in Kauf nimmt, sollte er das mit dem Züchten gleich ganz bleiben lassen. Außerdem sollte es wohl für den ÖKV zumutbar sein das Seminar sowohl in West- als auch in Ostösterreich abzuhalten. Das ist ja wohl seine Aufgabe !!!

Oben