wdr galgo haltung

Ich fand den (Diego?) auch ganz entzückend.:D

Insgesamt schien es mir (so als nicht Galgo-Kenner, hab' ja nur das Buch über Galgos aus Spanien gelesen) eine recht akzeptale und liebevolle Rassevorstellung zu sein. Schön fand' ich auch, dass so unterschiedliche Charaktere vorgestellt wurden.

naja...mit einmal die woche auslauf wäre meine todunglücklich......
ich würde eher sagen einmal am tag!!!
aber der moderatorin so lässig am strohballen draufpinkeln...das kann nur ein galgo:D

DAS hab ich mir auch gedacht. Ein Hund, der gerne lkäuft - egal welche Rasse - mit 1x pro Woche:eek:

:D Sag das nicht, meiner wollte -damals - doch glatt mal, hocherhobenen Hauptes, hocherhobenen Beines an eine Bank pinkel, wo eine alter Herr saß:eek::o

DAS hab ich mir auch gedacht. Ein Hund, der gerne lkäuft - egal welche Rasse - mit 1x pro Woche:eek:

:D Sag das nicht, meiner wollte -damals - doch glatt mal, hocherhobenen Hauptes, hocherhobenen Beines an eine Bank pinkel, wo eine alter Herr saß:eek::o

ich fands ein bissl paradox....weil die meisten orgas(unter anderem die vorgestellte beim beitrag) ja extrem pingelig sind bei der vemittlung...was die ansprüche betrifft...
hund darf nicht alleine sein, haus mit garten, windhunderfahrung pflicht usw.
und dann 1mal die woche auslauf!?:eek::o
aber was ich gut fand das sie wirklich gesagt hat es gibt enorme unterschiede vom wesen..
die spanier züchten rein auf jagdgebrauch...für die zählt weder farbe noch stockmaß noch familientauglichkeit....andererseits sind es extrem robuste hunde..wenn man bedenkt das sie sehr sparsam gehalten werden aber extreme arbeitsleistung erbringen müssen...

ja der diego hat was, optisch ein sehr schöner standard getreuer galgo und von der art her sicher einer mit dem man gut trainieren kann...weil er auch gerne spielt...und markiert, wie man gesehn hat:D

ja der diego hat was, optisch ein sehr schöner standard getreuer galgo und von der art her sicher einer mit dem man gut trainieren kann...weil er auch gerne spielt...und markiert, wie man gesehn hat:D

Ja, der war super

ich hab überhaupt noch nie einen Windhund erlebt, der nicht nett war.

Sind ja rein otpisch nicht ganz meins, aber die Art ist einfach zum Verlieben...irgendwie ulkig, durch diese Wahnsinnsart gefallen sie mir auch rein optisch immer besser und besser.......

unlängst ist meiner mit einer wunderschönen Galga, ma war die groß - über die Wiesn gewetzt...was ne Elegance, grad im Vergleich :D

Als sie müd waren, hat sie sich elegant an mich gelehnt, während meiner sich wie ein Irrer im Dreck gewälzt:eek::o

Oben