wauzi und mutzi??????

zamuach

Neuer Knochen
Hallo bin genz neu und hab ein Problem!

Wir haben einen Hund in Pflege weil sein Herrl leider etwas dumm ist sozusagen.
Naja der ist zu seiner neuen Flamme gezogen und da war ihm sein Hund im Weg diesen hat er vom Tierschutzhaus geholt.
Julio ist ein Steff-Pitmischling ca. 4 Jahre alt und total verschmust sehr liebesbedürftig.
Wir haben ihn aufgenommen da ihn der Halter sonst wieder in T.heim gegeben hätte wir sind auf der suche für ihn das er ein liebes herrli od. Frauli kriegt nur das ist nicht einfach und irgendwem geb ich ihn a net.
das problem bei uns sind unsere katzen sie kennen keine hunde und er kennt keine katzen,beim spazieren gehen sind sie ihm egal da guckt er nur.
wir haben ein haus in aussicht da funktioniert das sicher besser aber im moment in der Wohnung is es jo naja.
Im moment haben wir sie getrennt er ist total ruhig und brav ich hab sie ihm auch schon gezeigt da wedelt er mit dem schwanz dann guckt er wieder und ist ganz ruhig (auch der Schwanz) dann winselt er kurz und wedelt wieder natürlich will er hin zu ihnen da er so jung ist, ist er auch stürmisch e klar.
Wäre euch dankbar wenn mir vielleicht jemand Tipps geben könnte.
Natürlich suchen wir auch weiter wir haben ihn jetzt ein paar tage.

danke mal
lg Nicke:confused:
 
Achtung wenn der Hund aus dem Wiener Tierschutzhaus stammt, ist normalerweise der Eigentumsvorbehalt beim TSH, sprich der Halter hätte ihn weder dir, noch wem anderen weitergeben dürfen!

Setzt dich am besten mit dem TSH in Verbindung oder einige User hier sind ja dort beschäftigt bzw. Paten, die können auch bei der Vermittlung weiterhelfen!

Vorallem sollte das TSH darüber informiert werden, damit dieser HErr sicherlich keinen Hund mehr bekommt!
 
ich könnte mir vorstellen, daß das TH froh ist wenn ihr den Hund behaltet - die sind ja sicher übervoll.

ich denke, ihr könnt ihn den Katzen schon vorstellen.Wichtig ist, daß die die ein Rückzugsgebiet haben (ein hoher Kasten z.B) von dem aus sie
den Beller sehen und riechen können.

Das KaKlo sollte so aufgestellt sein, daß Hund nicht neugierig dazu kann, ich mein damit, daß die Katzen unbelästigt sind/bleiben.

Katzenfutter ist für einen Hund ein Leckerbissen und schneller gestohlen als man schauen kann.

wünsche viel Erfolg
Feline

P.S.
die Katze/n nicht auf den Arm nehmen. Das macht Hund neugierig und reizt zum liebevollen Hochspringen. Das mögen i.d. Regel die Katzen aber nicht so sehr und fühlen sich auf deinem Arm fixiert und gefährdet.
 
@nero.Vielen dank werde mich auf jedenfall erkundigen!

@feline.werde das morgen probieren und mich nochmal melden.
er ist nicht kastriert meint ihr das,das eventuell auch ausschlaggebend ist.lg nicki
 
Hallo ich wieder habe das heute mal probiert. er war am anfang ruhig die katzen haben sich mal gleich nach oben verdrückt.
Sehen konnte er nur denn kater da hat er dann angefangen ins winseln.
da wir in einer wohnung wohnen hab ich sie nun wieder getrennt(nachbarin:whip:)
dann hat jeder sein Abendmahl bekommen alles ruhig.lg Nicki
 
aus der Ferne gesehen(gelesen) kann ich nur sagen, daß sich der Hund sehr klug verhält und es sicher nur eine Frage der Zeit ist, wann sie sich arrangieren.
Winseln und quitschen ist in Katzenohren angenehmer als noch so freundliches Bellen.

Ob Hund kastriert ist oder nicht ist mMn egal.

lg Feline
 
frag doch mal im TH nach, ob er auf Katzen getestet wurde?
Ansonsten vorsichtshablber einen Beißkorb rauf geben, wenn ihr euch nicht ganz sicher seit :)
 
Oben