• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wau wau - Miau - und Servus aus Graz

Aliel

Neuer Knochen
Hallo ich bin die Renate aus Graz!

Bin eigentlich nicht so ein PC Mensch (kenn mich auch nicht wirklich gut aus)aber da heute ja soooo ein Mistwetter ist und mein Jack Russel Mix Jerik gaaanz fest schläft und nicht denkt vor die Türe zu gehen,dachte ich mir schauste mal was es im Computer so Neues gibt und so bin ich bei Euch "gelandet"

Wie gesagt habe einen Hund,(er war ein armes gequältes Wesen aus der Slowakei) er hat nur mehr ein Augerl,hat etliche Kugeln im Leib,die sich schon verkapselt haben - er humpelt da auch ein Gelenk kaputtgeschossen wurde usw..........Könnt's Euch eh vorstellen! Aber für mich ist er der Schönste und Liebste!!!!!!!!!!!

Außerdem habe ich auch 2 Katzenmädls!

Bin seit einem Jahr in Pension und sehr,sehr tierlieb!

Es würde mich freuen,hier mit netten Leuten in Kontakt zu treten

Zuletzt bearbeitet:
was für eine tragische Geschichte. :( vielleicht magst du ihn uns näher vorstellen?

Herzlich Willkommen, Renate! :)

Hallo Steff&Ben! Danke für die lieben Begrüßungsworte!

Wenn Du willst kannst Du ja mal googeln: ANIMAL HOPE NITRA und dann gehst Du unter: "Glücklich vermittelt - gibst "JERRY" ein und auf Seite 4 kannst Du die kleine Geschichte von meinem Bub lesen (er ist der kleine "bunte" Jack Russell Mix).Wenn Du es nicht schaffst,werde ich Dir die kleine Geschichte schreiben - und wenn ich es schaffe auch ein Foto beifügen.Aber ob ich DAS hinkrieg steht in den Sternen,weil ich bin nämlich ein Computergenie............!!!!!!!:confused:

Lieber Gruß aus Graz

ich stell das Bild hier rein, damit man ihn direkt bewundern kann, den kleinen tapferen Jerry. :)

664_image_2.jpg

er is ja wirklich allerliebst. ein GROßER kleiner Hund !!

ich stell das Bild hier rein, damit man ihn direkt bewundern kann, den kleinen tapferen Jerry. :)

664_image_2.jpg

er is ja wirklich allerliebst. ein GROßER kleiner Hund !!

Hallo Steff&Ben !!!

DANKE für's Foto reinstellen - das ist wirklich echt lieb von Dir - muß mir einmal die Zeit und die Geduld nehmen um es selbst zu probieren :o! Aber da hab ich keine "Nerven" dafür,da geh ich lieber mit meinem "großen-kleinen" Jerik in den Wald spazieren!

Ich freu mich sehr,daß er Dir gefällt,es sind ja noch viel mehr Fotos dort im Forum,kurz nachdem er zu mir gekommen ist,hat eine Freundin Fotos gemacht und unter "Endlich daheim" "Jerry ist gelandet" einige reingestellt!

Ja,er ist mein Augapfel und ich würd ALLES für ihn tun!
Er ist so dankbar,lieb und unkompliziert,auch mit meinen Katzen war es kein Problem.
Wenn man bedenkt,das er doch alles erst erlernen mußte,er hatte doch vorher nie ein zu Hause und einen Menschen dem er wirklich vertrauen konnte,ist das schon toll! Und er war ja doch schon ca.8Jahre als er zu mir kam.Die haben ihn für 5 geschätzt als er ins Heim kam und dort hatte er ja 3 Jahre gewartet!

Ich hatte vorher noch nie eine Schnüffelnase,er ist mein erster Hund und ich würde immer wieder ein älteres Tier mit Handicap nehmen,es ist einfach nur schön!

Ich schick Euch viele liebe Grüße aus Graz :):):)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Heute Mistwetter in Graz??

Ich war heute vormittags von 9 bis 11 Uhr, also 2 Stunden lang mit meinem Visconti auf dem Buchkogel unterwegs und es war ganz toll!

In welchem Wald gehst du denn spazieren???

LG
Inge
PS
auch seit 1 Jahr in Pension :D

Hallo Inge und Afghane - nein heute war kein Mistwetter in Graz - und ich war zu Mittag auch in der Nähe,nämlich bei den Bründlteichen und auf den Feldern von der Landwirtschaftsschule.............!!!!!!!!!
Bin aber auch oft am Buchkogel,nur kann ich halt mit meiner kleinen "Baustelle" keine gaaanz langen Spaziergänge machen,schon gar nicht wenn es sehr warm ist.Vielleicht sehn wir uns einmal dort - wie mein Bub aussieht weißt Du nun ja - dank Steff mit Ben!

Als ich das geschrieben habe war es Wochenende und da war es ja so grauslich!

Lieber Gruß

Bin aber auch oft am Buchkogel,nur kann ich halt mit meiner kleinen "Baustelle" keine gaaanz langen Spaziergänge machen,schon gar nicht wenn es sehr warm ist.Vielleicht sehn wir uns einmal dort - wie mein Bub aussieht weißt Du nun ja - dank Steff mit Ben!

Lieber Gruß

Wir hatten einen wirklich netten Spaziergang. Haben zuerst einen kleinen Terrier getroffen, vor dem uns sein "Frauchen" gewarnt hat, weil er sich mit großen Rüden nicht versteht. Dafür haben mein Visconti und der Kleine dann aber ganz toll miteinander gespielt :D

Beim Runtergehen vom Orthacker über den Weinhang wurden wir dann von den Leuten mit einem Golden Retriever in den Garten rein gelassen und da hat der Visconti dann mit dem Goldie wie verrückt gespielt. Zur Abkühlung ist er dann in den kleinen Fischteich gestiegen - wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er sich ja hineingelegt, aber das war mir dann doch zu viel Spaß (2 Minuten bevor wir ins Auto steigen brauch ich keinen "waschelnassen" Afghanen :eek:)

Das Foto links zeigt mein Mädchen, die Driftin, die im Februar verstorben ist und über die ich noch immer heule, wenn ich an sie denke!

Hier siehst du, wie mein Visconti ausschaut, sollten wir uns am Buchkogel mal treffen.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=104356&highlight=Visconti&page=4

Das sind die aktuellsten Bilder vom Juli

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=107384&highlight=Visconti

Aber ich hab eh noch keinen anderen Afghanen dort getroffen ;)

lG

PS
Wohnst du dort in der Nähe, weil du dort in der Gegend spazieren gehst?

PPS
Katzen hab ich auch noch drei!

bitte gerne. :)

es ist immer wieder erstaunlich welchen Lebensmut und welch Lebensfreude Hunde entwickeln, die eine grausame Vergangenheit haben. :)

Jö - der ist aber lieb - so ein Flauschi!!!

Hab noch nie so einen jungen Afghanen gesehen!

Ja,ich wohne in Wetzelsdorf,gehe auch hin und wieder zum Orthacker,Richtung Peter und Paul usw.

Kann mit meinem Wauzi halt nicht so ganz lange Wanderungen machen und ich bin immer so um die Mittagszeit dort!
Vielleicht hast Du schon mal mein Radl stehen gesehen,mit Korb und Gitterdeckel. Ich fahre immer mit dem Rad hin,damit er nicht so weit auf der Straße gehen muß!

Den Goldi kenne ich auch,mit dem Dein Visconti im Garten gespielt hat,der ist ein ganz lieber - das ist ja dieser Garten,wenn man aus dem Wald kommt,nach dem Parkplatz - rechts,oder?
Leider spielt mein kleiner Jerik überhaupt nicht,ich glaube weil seine Beinchen nicht so mittun und er auch nicht gut sieht.........!!!

Also,vielleicht sehn wir uns mal - inzwischen liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Oben