wasserschildkröten - wer hat welche?

conny1

Medium Knochen
hallo! ich interessiere mich sehr für diese tierchen und möchte mir auch gern eine oder zwei kaufen. allerdings habe ich gehört , dass das ganze sehr kompliziert sein soll! (pflege usw) stimmt das?

liebe grüße
 
ich hab mal darüber nachgedacht.. vor allem, nachdem ich ein hübsches palundarium gesehen hab; allerdings bleiben die schildis leider nicht ein paar cm groß - ausgewachsen sollens angeblich nurnoch in einem teich zu halten sein.. deshalb hab ich dann doch von meinem vorhaben abgesehen :eek:
 
Hallo!

Ich hab seit 15 Jahren eine Schildkröte (Südamerikanische Art, männlich, kann nur alleine gehalten werden, außer man hat einen Teich und Außengehege- für all jene, die bei "eine" schon Luft geholt haben;))
Man muss sich wirklich gut erkundigen, sonst erwischt man entweder Tiere die Riesig werden und dementsprechend, Aqua, Filter usw brauchen- nur so zum Vergleich, meine Kröte ist ca 10 cm Panzerlänge und hat ein 120cm Aqua mit einem Filter, der 1000 l filtert... Man braucht die richtigen Lampen und das geht ins Geld, weil die sind wirklich nötig... Im großen und ganzen sind Schildkröten tolle, langlebige und einfache Tiere, wenn man genug investiert (Zeit und Geld) und sich gut informiert!
Ich hoffe ich habs jetzt nicht zu negativ gemacht, aber das sind Sachen, über die man sich im Klaren sein muss...

LG Joy
 
Oben