wasserschildkröte gefunden!

die-mami

Super Knochen
hallo!

eine freundin hat soeben eine wasserschildkröte gefunden, laut beschreibung müsste es eine junge gelbwangen sein.

kann ich die vorrübergehend bis ich was besseres habe in einen bottich (bottich natürlich abgedeckt) mit grosser wurzel schmeissen und mit heimchen und wasserpflanzen füttern? bis mir was besseres einfällt?

lg anna
 
Sollte sie kleine Höcker haben dann könnte es auch eine Mississippi Höckerschildkröte sein! Die werden nicht größer als 15 die Manderl und die Weiberl etwas größer und haben auch gelbe Wangen!

Ich hatte selbst so eine gefunden und mit einer Gelbwangen Schildkröte verwechselt!

Google mal! Diese brauchen sehr warmes Wasser! Aber ansonsten kenn ich mich auch gar nicht aus!

Lg
 
hab selber mal welche verkauft (müssen) und nein es is ne gelbwangen. sie ist auch schon grösser, nicht ganz 20cm panzerlänge schätz ich. hat schon ein paar wasserlinsen gefuttert, werd ihr dann noch schnecken ausm AQ fischen und hoffe dass ich schnell nen platz finde... ansonsten muss ich meine AQs umräumen so dass sie im grossen hausen kann... da sie zu gross für den waschbottich ist hab ich sie in mein 112L becken gestopft was natürlich nicht optimal ist... sollte sie mir länger erhalten bleiben darf sie ins 240L becken umziehn. ich hoffe aber nicht...

muss dann noch die ernährung googln, hab ein paar reptilienfreunde, da wird sich wohl auch am samstag noch was organisieren lassen...
 
hab selber mal welche verkauft (müssen) und nein es is ne gelbwangen. sie ist auch schon grösser, nicht ganz 20cm panzerlänge schätz ich. hat schon ein paar wasserlinsen gefuttert, werd ihr dann noch schnecken ausm AQ fischen und hoffe dass ich schnell nen platz finde... ansonsten muss ich meine AQs umräumen so dass sie im grossen hausen kann... da sie zu gross für den waschbottich ist hab ich sie in mein 112L becken gestopft was natürlich nicht optimal ist... sollte sie mir länger erhalten bleiben darf sie ins 240L becken umziehn. ich hoffe aber nicht...

muss dann noch die ernährung googln, hab ein paar reptilienfreunde, da wird sich wohl auch am samstag noch was organisieren lassen...

Na supa =)

Bei meiner Tä wurden auch schon ein paar abgegeben! Die auf der Vet haben mir erklährt dass die gerade auf Partner suche gehen und deswegen schon mal etwas weiter aus dem Wasser kommen und dann aufgesammelt werden können! Alles arme Tiere die jemanden zur Last gefallen sind!
 
die schildi wurde auf nem parkplatz gefunden, gleich dahinter is ein hang, da hat niemand einen teich (wär ned möglich) und es is zwar gleich a bach daneben aber da gehts ca 3m runter bis zum bach (is ja auch mitten in der stadt).

ich vermute "ich setz sie da hin, da sieht mich keiner, den weg zum bach wirds schon finden"
 
korrektur: nach vergleich div. artbestimmungen schätze ich es ist eine Cumberland-Schmuckschildkröte.

sollte sich irgendwer mit denen auskennen, bitte melden!
 
korrektur: nach vergleich div. artbestimmungen schätze ich es ist eine Cumberland-Schmuckschildkröte.

sollte sich irgendwer mit denen auskennen, bitte melden!

Also ich bild mir ein eine gute freundin von mir hatte mal so eine....ich werd sie mal fragen, was die besonders brauchen. Vll kann sie sich ja noch erinnern. Zur not hilft google auch echt weiter. (falls ich sie nicht erwische)
 
danke, hab am abend erfahren es gibt hier in der nähe eine familie die wasserschildkröten aufnimt. werd mich morgen dort melden dann muss sie keinen tag länger als nötig bei mir verbringen
 
Oben