Wasser Trinken

doris 1960

Super Knochen
kann mir einer von euch erklären warum sarah meine alte hündin die wasserschüssel im haus ignoriert und ständig in den garten raus das schwimmbeckenwasser trinken geht? das macht sie jeden sommer so nur jetzt ist das schwimmbecken winterfest gemacht und die türen wegen der kälte auch zu und jetzt jodelt sie vor der tür um dann zum schwimmbecken zu rennen und dort bei der abdeckung das wasser runter zu trinken. im haus steht die volle wasserschüssel die sie ignoriert und auch wenn ich ihr sie hinhalte will sie raus in den garten zum trinken. hat die einen vogel? braucht die das chlor im wasser oder was?

Chlor ist nicht so gesund für Hunde. Ich kann mir auch nicht denken, das sie Chlorsüchtig ist ;) :D .
Vielleicht ist es ganz einfach eine Angewohnheit, oder das Leitungswasser hat irgendwas. Aber oft trinken Hunde lieber von Pfützen oder sonst was, als vom Napf. Wäscht Du den Wassernapf manchmal mit Geschirrspülmittel aus ? Daran kanns nähmlich auch manchmal liegen. Manche Hunde mögen das nicht.
Sonst weiß ich nicht warum sie das tun könnte.

LG Biggi

Man sagt zwar immer daß Hunde lieber frisches Wasser und Katzen lieber abgestandenes Wasser süppeln...bei meinen ist es eher umgekehrt.

Die Katzen wollen mindestens zwei mal am Tag frisches haben und mosern ohne ende wenn sie es nicht bekommen....und meine Hunde saufen alles flüssiges.... :p ..egal wie alt :eek:

Ich denke daß es auf jedes Tier selbst ankommt.....man kann da glaube ich gar keine Regel aufstellen ;)

Oben