Was zum Teufel..?

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Ich wohne seit ca. 1 Monat allein, meine Mutter lebt in Ramalla. Seitdem mach ich die Briefe auf. Und frag mich, ob ich sie künftig nicht besser gleich wegschmeiße. Es is nimmer witzig. Ich meine, jetzt bleibt das, was Meine Mutter vorher mit ihrem Monatsgehalt ganz gut zahlen konnte, an MIR hängen, und ich leb von 850 im Monat :eek:

Ein Elektriker will 100 Euro oder Anzeige.
Irgendwelche Ministerien wollen 3000 Euro Steuern von mir.
Die Stromrechnung konfrontiert mich mit 700 Euro.
Die Telefonrechnung 200 Euro, hab ja nurn Handy.

Mein Kontostand beträgt 67 Euro :) :) :) :)

Jemand was Aufpäppelndes beizutragen oder sonstwelche virtuellen Antidepressiva? Oder ne Schrotflinte?

3000 Euro Steuern?! :eek:
Ich kenn mich mit sowas ja überhaupt nicht aus, aber is das nicht gar sehr viel?! :confused:

Schrotflinte find ich ja leicht übertrieben, das gute, alte Schlafmittel tuts doch auch :D
Kleiner Scherz am Rande... ;)

Aber da du so künstlerisch begabt bist: Warum versuchst du nicht, daraus Kapital zu schlagen und Bilder und andere Kunstwerke zu verkaufen?
Vielleicht würdest du es schaffen, dir einen kleinen Nebenerwerb aufzubauen :)

lg Mary

Ore-sama schrieb:
Jemand was Aufpäppelndes beizutragen oder sonstwelche virtuellen Antidepressiva?

Ich bekomm ab August Euro 275, im Monat.
Die Vet.Med. bekommt auch noch drei Zahlungen von mir
Der Jerry muß geimpft werden ca. Euro 80,
Außerdem stapeln sich ein haufen anderer Rechnungen auf meinem Schreibtisch

Baut dich das ein wenig auf?

Ich denk mir immer, es kann nur mehr besser werden viel schlimmer geht es ja auch gar nicht mehr.

lg, babsi

sind die briefe an DICH oder die mutter adressiert??? wenn sie nicht an dich sind, sollen sie sich gefällgst den adressaten suchen. kannst ihnen ja die adresse in ramella geben ;).

warum sollst du für das alles aufkommen...vor allem für die steuern? auf jedenfall geklagt wird immer der an dens gerichtet ist, nicht der der öffnet ;)

ist deine mutter für immer weggezogen oder nur auf urlaub ??

wir hatten eine ähnliche situation, ich hab auch die wohnung meiner mutter übernommen, weil sie ihr zu groß wurde.

du kannst entweder die briefe ungeöffnet zurück sicken lassen, (oder dem postboten mitgeben) oder du kontaktierst die firmen/ämter,... selbst und deponierst, dass die fr. sowieso nicht mehr in dort wohnt.

zahlen musst du nix, es sei denn du und deine mutter habt eine abmachung.

und 3000 euronen ist schon ordentlich steuer. :eek:

ein freund von mir hat einen cd-laden und der zahlt im jahr 10 000 euro, aber als privatperson so viel steuer ???

ich mein, mich geht das ja nix an, aber wie sieht es in deiner familie mit briefgeheimnis aus ???

ich öffne nie die post, die nicht an mich adressiert ist, weder die meiner mutter noch die meines lebensgefährten, es sei denn ich habe die anweisung das zu tun.

lg

was den strom angeht, den musst glaube ich schon du zahlen, sonst drehen sie ihn dir ab.

ist das eine mietwohnung ??

weil wenn ja, dann gibt es nur 2 möglichkeiten:

entweder der vormieter, der den strom verbraucht hat zahlt die rechnung - ansonsten klage.

oder die hausverwaltung übernimmt das.

aber im fall wo ein verwandter in die wohnung einzieht zahlt die hausverwaltung nix. da muss man sich das familienintern ausmachen.

und schlimmstenfalls wird der strom gekappt. ;)

aber man hat die möglichkeit auf raten zu zahlen.

lg

ich denke mal unterm strich wirst du dich mit deiner mutter zusammenreden müssen.

denn ich glaube kaum, dass du willst, dass man ihr gerichtlich zusteigt, oder ??

auf der anderen seite willst du sicher nicht für zahlungen aufkommen, die du nicht verursacht hast, oder ??

es gibt aber nur die beiden möglichkeiten.

lg

@Carry
Was heißt begabt :o Ich mach das ab und zu mal, aber ich bin so furchtbar langsam. Eine Kundin, der ich ihren Roman illustrieren sollte, hat mir gleich am Anfang $280 gezahlt und das war ein Jahr her :( Ich trau mich sowas nicht mehr, zu viel Angst vorm Versagen und vorallem vor meiner Lahmarschigkeit.

@Eto
An mich :( Aber nur, weil das Haus auf meinen Namen steht. Meine Mutter hat mir das Haus damals geschenkt, damit ich eine "Versicherung" für die Zukunft hat. Leider stellte sich das Haus als Geldfresser heraus: ein Jahr lang 500m² heizen und unterhalten, das war ne Gas/Stromrechnung von insgesamt 8000 Euro :eek: Das heißt, auch wenn meine Mutter zwar solche Sachen zahlt, ICH bin der Addressat, weil das Haus offiziell meins is...
DAS wär schön: alle Tiere und Lieblingskrämpel evakuieren und niederfackeln. Und dann die Brandversicherung kassiern :D Is aber zu verkaufen, wenn wir's los sind, sind die Finanzien auch wieder im grünen Bereich.

@Akela
Für immer :( Einerseits schön, alleine zu sein, andererseits bleibt eben dieser Mist nu an mir hängen. Die Steuer hängt wohl damit zusammen, dass unser (oder leider "mein") Haus ein Handelshaus mit Kneipe unten drin ist. Die Kneipe is zwar längst dicht, aber wir vermieten die andere Hälfte an eine Tierhandlung und das Haus steht halt in der Einkaufsstraße. Klar, da is die Grundsteuer höher. Aber ne 22jährige Studentin damit belasten, NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!! Auf Niederländisch haben Steuern ja den schönen Namen: "Belastungen". Passt.
Wir zahlen den Strom schon auf Raten, 618 im Monat. Is nurn bisschen blöd, wenn aufm Konto meiner Mutter auch nur stolze 38 Euro sind :D

Meine Mutter wird das Ganze zwar zahlen, auch ohne Streit, aber ICH bin halt meiner Schuldner Ansprechpartner, bzw. Zielscheibe, weil das Haus auf meinen Namen steht. Das heißt, meine Mutter WILL zwar zahlen, aber wenn sie nicht KANN, bin ICH gearscht.

Doch lieber die Schrotflinte, hat ma jemand eine?

Hm... Wie wärs, wenn du das Haus verkaufst und in eine Wohnung ziehst? Ist halt nur wegen den Tieren problematisch...

Ore-sama schrieb:
@Carry
Was heißt begabt :o Ich mach das ab und zu mal, aber ich bin so furchtbar langsam. Eine Kundin, der ich ihren Roman illustrieren sollte, hat mir gleich am Anfang $280 gezahlt und das war ein Jahr her :( Ich trau mich sowas nicht mehr, zu viel Angst vorm Versagen und vorallem vor meiner Lahmarschigkeit.

Entschuldige mal, aber ich habe deine Werke gesehen! Die sind überwältigend! Die Cats-Figuren sind dir sehr gut gelungen und wunderschön und deine Zeichnungen sind einfach der Wahnsinn!
Da gibts sicher Interessenten!

Warum hast du Versagensängste? Dafür gibts doch absolut keinen Grund! Und wennst dir mal ordentlich in den Hintern trittst, dann sollte das mit der Lahmarschigkeit auch kein Thema mehr sein :D

Also zumindest in der Not kannst immer noch darauf zurückgreifen ;) :)

Ich finde, wenn du wirklich Geld brauchst, solltest deine "Lahmarschigkeit" wegwerfen und was tun! :) Du könntest mit deiner begabung in sachen kunst wirklich geld verdienen!! und dazu musst halt deine ängste überwinden. jeder fängt mal an ;)

Ore-sama schrieb:
Ich wohne seit ca. 1 Monat allein, meine Mutter lebt in Ramalla. Seitdem mach ich die Briefe auf. Und frag mich, ob ich sie künftig nicht besser gleich wegschmeiße. Es is nimmer witzig. Ich meine, jetzt bleibt das, was Meine Mutter vorher mit ihrem Monatsgehalt ganz gut zahlen konnte, an MIR hängen, und ich leb von 850 im Monat :eek:

Ein Elektriker will 100 Euro oder Anzeige.
Irgendwelche Ministerien wollen 3000 Euro Steuern von mir.
Die Stromrechnung konfrontiert mich mit 700 Euro.
Die Telefonrechnung 200 Euro, hab ja nurn Handy.

Mein Kontostand beträgt 67 Euro :) :) :) :)

Jemand was Aufpäppelndes beizutragen oder sonstwelche virtuellen Antidepressiva? Oder ne Schrotflinte?
BIST IRGENDWIE IM FALSCHEN FORUM ABER NEBENBEI ES GEHT WAHRSCHEINLICH 80% der leuten so also nicht verzagen,

Ein Tip am Rande: Die Sonne scheint immer auch wenn wir sie nicht sehen.

Von mir will die Kirche € 150 haben Nachzahlung obwohl ich seit 2 jahren nicht mehr dabei bin. Die soll ich bis zum 15.8 zahlen sonst bekomm ich ne Klage na super gel!

Habt ja recht...... naja, mich hat eine gebeten, ihre eine Victoriafigur (siehe Bastelfreak Ecke) zu machen... ich hab ihr ne Preisschätzung gegeben und ihre Antwort war "Ok, thanks". War das "Ja bitte" oder "Nein danke"??????

Oben