Was zum kauen?

wester6

Profi Knochen
Hallo!

Was gebt ihr denn so zum kauen? Bräucht was, waron Wauz a bissl länger kauen muss. Oder nagen muss.

LG TINA

Also meine sind keine begeisterten Kauer,die haben mit Ochsenziemer und hartem Brot zu tun.
Habe aber harte Rinderkopfhaut in Stangen zu Hause,wennst mal was hartes ausprobieren magst.
Lg,Irene und die Filas

also meine bekommt rinderohren, pansen (allerdings kaut sie da net allzu lange dran), dann diese kauknochen vom billa (ich glaub von quality line), ochsenziemer oder karotten und ganz selten mal ein hartes brot zu kauen

schau mal im forum gesundheit&ernährung das post "knochen - was ist das für ein teil" an.
sowas kriegt jagger und da kaut er bestimmt noch gaaaaaaaaaaanz lange dran :D

kann rinderohren u. getrockneten rinderschlepp sehr empfehlen..
bei beiden braucht kara lange und nicht wie üblich nur 2-3 mal beissen :)
rinderkopfhaut (mit fell) oder auch rindersehnen sind auch sehr begehrt bei meinen wuffels

hatte mal einen kalbs-huf erstanden - der ist einfach nicht klein zu kriegen, entwickelt aber einen enormen gestank :eek:
besser sind noch rindernasen - so ganze wo noch d nasenrücken dran ist, od das vordere teil d rindernase, schaut dann irgendwie länglich aus, mit den beiden nasenlöchern drin :o
hält auch recht lang - od eben rinderkopfhaut

bei uns hält nix sehr lang, flaxn und haxn (was is da eigentlich der unterschied? :D ) sind angeblich soo hart aber neo hat das in ner stunde ratzeputz verschlungen.

das einzige was bei uns länger "lebt" sind die stinknormalen 08-15 kauknochen, obwohl ich eigentlich von denen wegwollte. :rolleyes:
sonst ist leider nichts von dauer (die lunderland fellstreifen sind zwar super aber auch so schnell weg).

hat irgendwer noch eine idee für mich?

vivime schrieb:
hat irgendwer noch eine idee für mich?

schau mal oben auf mein post
jagger gehört sonst auch zu den hunden, die alles mir-nix-dir-nix verschlingen:eek: :D
aber der neue knochen scheint echt lang zu halten :D

Nivalis schrieb:
kann rinderohren u. getrockneten rinderschlepp sehr empfehlen..
bei beiden braucht kara lange und nicht wie üblich nur 2-3 mal beissen :)
rinderkopfhaut (mit fell) oder auch rindersehnen sind auch sehr begehrt bei meinen wuffels

Rinderohren? Du hast doch solche Riesen...meine "kleine" hat die schwups schwups mit Fell wech....:)

Rinderhufe sind toll, aber stinken wirklich fürchterlich. Habe noch vier Stück im Froster, gibts aber erst wenns wieder in den Garten gibt. *pfuideibel*

Govsky schrieb:
schau mal oben auf mein post
jagger gehört sonst auch zu den hunden, die alles mir-nix-dir-nix verschlingen:eek: :D
aber der neue knochen scheint echt lang zu halten :D

danke, hab das foto eh schon gesehen. :)
dachte aber mehr an irgendwas getrocknetes. echte knochen verdaut der neo leider nicht gut (immer wieder splitter im kot), da kriegt er mittlerweile nur mehr hühnerhälse...

JessieKR schrieb:
Rinderohren? Du hast doch solche Riesen...meine "kleine" hat die schwups schwups mit Fell wech....:)

Rinderhufe sind toll, aber stinken wirklich fürchterlich. Habe noch vier Stück im Froster, gibts aber erst wenns wieder in den Garten gibt. *pfuideibel*

jo ich weiss auch ned, ich hab viel probiert...aber die rinderohren die halten bei kara super lang (ok für ihre verhältnisse *g* 45 min. braucht sie...genauso lang für rinderschlepp)

länger haltet eh nix bei ihr, aber noch länger brauch sie ned an was rumnagen. bin mit 45 min zufrieden

vivime schrieb:
bei uns hält nix sehr lang, flaxn und haxn (was is da eigentlich der unterschied? :D ) sind angeblich soo hart aber neo hat das in ner stunde ratzeputz verschlungen.

das einzige was bei uns länger "lebt" sind die stinknormalen 08-15 kauknochen, obwohl ich eigentlich von denen wegwollte.).

Bei uns ist das auch so! So ein Flaxn taugt Yanni total, ist aber in ca. 1 Std. futsch. An diesen Kauknochen tut er länger rum und die schauen auch nicht so grauslig aus wie diverse andere Kauartikel, die kann man z.B. problemlos zu Freunden mitnehmen. :D

Und weshalb wolltest denn von denen weg?

die klebstoffe die für die 08-15 kauknochen verwendet werden, sind angeblich krebserregend (wenn ich das richtig in erinnerung/verstanden habe).

aber der neo kriegts eben trotzdem manchmal weils das einzige ist, was ein bissi länger hält.

sonst nehm ich aber gerne lunderland fellstreifen. :)

lg vivi

ps: ich liebe unsere zwei avatars untereinander! *gg* :D

also ich find Ohren oder des ganze recht gut, stinkt zwar bissi und macht dreck aber scheint zu schmecken*g*

also was das kauen angeht, kann ich getrocknete rinderknorpel sehr empfehlen!
sind fest (hund hat länger was davon, ok wahrscheinlich ned alle :D)
und ist aber ned so hart wie ein knochen!
ähnlich eines rinderohres, jedoch dicker und noch zacher :D

Meine bekommt Rinderknochen, die werden aber eher verbuddelt als gefressen.
Sonst Schweinenasen, Schweineohren, Kaninchenohren, Rinferhufen,...

Aaliyah bekommt halt rohes Fleisch oder getrocknete Artikel wie Rinderohren (bekomme hier leider keine frischen :( ), Pansen, Ochsenziemer, Lammpansen, Straußenfleisch, Dörrfleisch vom Rind, Sehnen vom Strauß und andere Dinge :D Sitze ja an der Quelle, da gibts immer wieder was neues :p

Lg

Eliara71 & Chaoten

Oben