was würde noch zu mir passen?

babra

Junior Knochen
ich würde eventuell noch einen Käfig / Aqua in meinem Zimmer aufstellen können und wollte nun fragen welche Tiere denn zu mir passen würden?

Rennmäuse hab ich, und ich liebe sie!!
sie sollten nicht stinken (keine Ratten!), auch am Tag aktiv sein und klein.
bitte keine Leguane oder so. auch keine Degus - die sind mir einfach zu gross und deren Lebensbedinungen kann ich nicht erfüllen da sie zuviel Platz brauchen.

aja, es sollten wenn möglich schon Gruppentiere sein. also Hamster fallen glaub ich auch weg, da diese ja fast nur Einzelgänger sind.

bin schon gespannt auf eure Tipps und Ratschläge.

Degu-Center schrieb:
Roborowsky - Zwerghamster wären Gruppentiere, kann man in einem Aqua halten und sind total süß zubeobachten ;)

Auch hier gilt wie bei allen Hamsterartigen
Es KANN gut gehen, muss aber nicht.
Kenne viele Zwerghamster arten die ihr Leben lang in einer Gruppe lebten und dann von heute auf morgen unverträglich wurden.

Lg
Saphir

meerschweinchen ....
sollten in gruppen leben.
oder mäuse.
bei meeris musst aber beachten das sie viel pflege brauchen,
vorallem der käfig

häääää, hier gez ja garnet um mich.....ich bin net immer schuld....mei schnuppi.......;)

Hihi ... Schnuppi braucht a Brille! :D :D
berta, hast deinen Ruf hart erkämpft! :p

Wie wärs mit

chilli1klein.JPG

Chinchillas? :D

HI

Also Chins. sind Liebhabertiere..Sie brauchen nen sehr großen Käfig (eben umgebauter Kleiderschrank) sollten min. zu 2 gehalten werden und sind keine Kuscheltiere und nachtaktiv..
Also überlegs dir gut.

lg
nicky

schupperich, des wird no bös enden......überall, wos um neue tiere geht, beschuldigst vorsichtshalber mal mich........:D :D :D :cool:

viell. hast net unrecht.......sagt auch heidi.......;)

berta schrieb:
schupperich, des wird no bös enden......überall, wos um neue tiere geht, beschuldigst vorsichtshalber mal mich........:D :D :D :cool:

viell. hast net unrecht.......sagt auch heidi.......;)

Bitte Berta, entschuldige vielmals - nur das "b" am Anfang vom Nick und dann noch "ich hätte noch Platz" das war halt alles schon sehr verdächtig :D . Sollten wir uns mal sehen, geht ein Kaffee auf meine Rechnung :o

JessieKR schrieb:
Chins sind nachtaktive Tierchen, die einen riesigen Stall brauchen, alten Kleiderschrank oder ähnliches

Oh, das mit dem tagaktiv hab ich überlesen.

Ja, sie sind meistens nachtaktiv bzw werden am Abend munter. Das mit dem Platz stimmt, ich hab auch einen einen Vogelkäfig und einen großen normalen Käfiog für meine 3 Chilliis.

Gruppentiere sollen es ja sein meinte er :)

schnupperchen....ich vergeb dir......;) ....kaffee und cremeschnitte geht ok;)

DAs hab ich gesehen berta....die gutmütige schnuppe, bietet dir in ihrer verzweiflung einen kaffee an und DUUUUUUUUU willst auch gleich ne cremeschnitte dazu :p:D:D:D

sowas sowas....

Oben