was würdest ihr noch machen, wenn ihr wüsstest.....

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen!

Des öfteren sehe ich bei uns einen Mann, der total zittert und so. Hab dann meine Arbeitskollegin gefragt, was los ist mit erm, meinte sie der hat Krebs in der Endstation. Nun meine Frage an euch, wenn ihr wüsstest, ihr hat nur mehr max. 1 Jahr zu leben, was würdet ihr machen?

Ich würde kündigen und eine Weltreise machen, damit alles gesehen habe, bevor ich sterbe und ihr?

:eek: ich glaube ich würde einfach ganz viel Zeit in der Natur verbringen.....aber ehrlich gesagt will ich über sowas gar nicht nachdenken:o :o

Ich würd meine Manga-Projekte fertigstellen und um jeden Preis veröffentlichen, meine Tiere in gute Hände vermitteln (natürlich würden sie erst nach meinem Tod gehen) und in paar Leute die ich schon immer mal treffen wollte, mit allen Mitteln treffen.

Ich würd meine Manga-Projekte fertigstellen und um jeden Preis veröffentlichen, meine Tiere in gute Hände vermitteln (natürlich würden sie erst nach meinem Tod gehen) und in paar Leute die ich schon immer mal treffen wollte, mit allen Mitteln treffen.

Ich würd auch schaun dass meine Jungs gut untergebracht wären wenn es mich einmal nicht mehr gibt!
Und dann weiß nicht, ich denk im ersten Moment würd sicher mal die Welt zusammen brechen. Dann weiß ich ned ... ich würd die restliche Zeit mit meinen Jungs verbringen, Freunde treffen und versuchen die restliche zeit irgendwie zu geniesen! Weltreise usw. wird auch dann nicht drin sein weil bezahlen muss mans ja auch können, auch wenn man bald stirbt. :o

Ich würd auch schaun dass meine Jungs gut untergebracht wären wenn es mich einmal nicht mehr gibt!
Und dann weiß nicht, ich denk im ersten Moment würd sicher mal die Welt zusammen brechen. Dann weiß ich ned ... ich würd die restliche Zeit mit meinen Jungs verbringen, Freunde treffen und versuchen die restliche zeit irgendwie zu geniesen! Weltreise usw. wird auch dann nicht drin sein weil bezahlen muss mans ja auch können, auch wenn man bald stirbt. :o

Kannst dir ja einen Kredit aufnehmen, um die Rückzahlung brauchst dir eh keine Sorgen mehr machen.:D Blöd wärs nur wenns ne Fehldiagnose war.:eek:

tja, die Weltreise würde wohl an den Finanzen scheitern. Oft hat man auch Familie, die man nicht vorzeitig im Stich lassen will.
Was ich tun würde? Keine Ahnung. Kämpfen wie Lance wahrscheinlich.

Ich würde ebenfalls all meine Tiere in gute Hände vermitteln, wobei ich bei meiner Familie ein sehr gutes Gefühl habe. Anschließend würde ich mich kugelrund fressen - weil nach meinem Tod interessiert es eh niemanden mehr :D Ich würde noch versuchen meine komplette Familie zu besuchen (ist in Deutschland und Italien verteilt) und mit mit Freunden unternehmen. Ich würde einfach versuchen mein Leben auf die letzten Monate zu genießen...

Hi,

ich würd auch kündigen - um: alle Zeit der Welt, die no bleibt mit meinen Kindern und Viecherln zu verbringen, für alle gute Versorgung zu finden, mich verabschieden von ihnen, jeden Tag, jede Stunde, ohne es sie merken zu lassen.
Aufwiedersehn sagen, statt Lebwohl.
Die Sonne nochmal versuchen zu spüren, nit die Sommersonne, die Frühlingssonne, oder die Herbstsonne.

Viel spazierengehen mit meinen Lieben - mich am Boden setzen und mich beissen lassen, so oft sie wollen.

Meine Kinder jeden Tag schreien und streiten lassen, ohne grantig zu werden -

Hach ich denk es ist ein Sch.as über eine solche Situation nachzudenken und sich reinzufühlen, weil das kann man sowieso nicht - weil man nicht in der Situation ist.

lg
Tanja u Bande

Kannst dir ja einen Kredit aufnehmen, um die Rückzahlung brauchst dir eh keine Sorgen mehr machen.:D Blöd wärs nur wenns ne Fehldiagnose war.:eek:

Du wirst von keiner bank einen kretit bekommen wenn du vorm zurückzahlen stirbst! ;)
Außerdem will ich gar ned reisen. Die zeit die ich im Zug, Flugzeug, Auto usw. sitz geniese ich lieber noch hier.

:( in der natur wäre ich dann lange genug:(

aber dann siehst die Natur nur mehr von unten......ich lass mich sowieso verbrennen, in ein Erdloch mag ich nicht :cool:

Ich glaube niemand weiß, wie er mit so einer Situation umgehen wird, außer er kommt in diese, was hoffentlich niemanden passieren wird.
Vermutlich würden wir alle bis zum Schluß kämpfen um weiter leben zu können.
Ich habe bei uns in der Familie bei den Krebspatienten miterlebt, dass sie einfach normal weiter gelebt haben, geünder und bewußter, aber trotzdem
mit Arbeit, soweit es möglich war und "normalem" Leben, sie haben gekämpft
bis zum Schluß und wirklich erst die letzten paar Wochen haben sie mit dem Leben abgeschloßen und sich mit dem Sterben auseinander gesetzt.
Da ging aber körperlich nix mehr, .....

Ich würde wohl zu einem (zum besten) Psychologen gehn und ihn beauftragen mir irgendwie positive gedanken über die ganze sache einzutrichtern, weil ich persönlich würde wohl nicht so einfach noch schnell ein paar dinge erledigen und unternehmen können/wollen weil ich in eine derartige Depression verfallen würde das ich überhaupt gar nichts mehr machen könnte. Ich wäre wohl nur noch panisch,ängstlich und würde mich so sehr "darüber ärgern" das es ärger nicht mehr geht...deshalb die ärztliche hilfe damit ich zumindest glücklich sterben kann und nicht mit Gedanken wie "warum immer ich", "wieso", "das is unfair".

Aber ich würde mir auch denken das es nicht so schlimm sein kann weil das ja doch sehr sehr sehr viele menschen bzw. lebewesen durchgemacht haben. Ausserdem wäre ich sehr gespannt was denn nun als nächstes kommt - wenn was kommt (dann weiss ich mehr als alle die noch leben *g*)

So und jetzt entferne ich mich schleunigst von diesem Thread und denk über andere sachen nach :o

Lg

da ich vor ein paar jahren ein falsches testergebnis mit dem resultat "hep C" bekommen habe, was für mich ein todesurteil war, weiß ich genau, was ich tun würde.

mich im zimmer einsperren, handy abdrehen, tag und nacht nur im bett liegen, schlafen, zittern, bauchweh haben, mich gehen lassen, total versandeln und nichts und niemanden sehen oder hören wollen. und die, die das nicht akzeptieren, anmotzen, sie sollen verschwinden.

joah.. so gings 2 wochen lang.. danach wurde es aufgeklärt, und weiter kam ich zum glück nicht.
denke nicht, dass das 'diesmal' anders sein würde.. auch ich dachte immer, ich würde dinge tun, die ich nie tun konnte. stattdessen habe ich einfach GAR NIX mehr gemacht, weils eh keinen sinn machte.

um tiere und versorgung und bla bräucht ich mir eh keine gedanken machen. das ist alles weit vorher schon geregelt.

Ich würd' sofort die Schule hinschmeißen und dann einigen Menschen einige Dinge sagen...manchen wohl eher positive und den meisten die ehrliche Meinung über sie selbst, ihr Handeln und dessen Folgen.

Hallo, für meine Tiere wär zum Glück gesorgt....Ich würd noch Arbeiten aber nicht mehr so viel dann würd ich soviel Zeit wie möglich mit allen meinen lieben verbringen und würd an die Orte ghen die mir viel bedeuten, aus der Kindheit und so......Ich würd versuchen alles offene zu erledigen und mit allen freunden mit denen ich aus welchen Gründen auch immer kein Kontakt mehr habe wieder Kontakt versuchen zu haben und das leben geniessen....

Mhmm vermutlich würde ich alles in die Wege leiten, dass meine Männer ohne mich klarkommen.
Würde Videos machen für meinen Sohn.
Keine Ahnung, vielleicht sich mit ein paar Leuten wieder vertragen...

Schwere Frage.

Oben