• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was/Wo kann ich arbeiten?

Csipi

Neuer Knochen
Hallo!

ich werde nach Österreich rücken und möchte etwas mit Tieren arbeiten(mein Verlobter soll sich da rücken, und ich möchte natürlich auch arbeiten)

Ich habe Matura, ein Fachausbildung Software Betreiberin und Hundefriseurin.

natürlich ich muss noch Deutsch lernen, besonders österreichisches deutsch :S

Was denkt ihr?

Mit Tieren fällt mir spontan Tierarzthelferin ein, mit deiner Qulifikation könntest du aber sicher auch bei PC-Firmen anfragen, wichtig ist die Sprache zu können, :) also fest üben und viel Glück in der neuen Heimat, von wo kommst du?

Im Zuge der EU kann jeder ohne Arbeitsbewilligung oder Befreiungsschein in ein anderes EU Land gehen um zu arbeiten. Ist mein Stand der Dinge.

Ich würde dann Vorort abchecken was angeboten wird, dann kannst gleich reagieren und Dich persönlich bewerben!

Alles Gute Monika

Ich weiß zwar nicht ob es so einfach möglich ist, als Nicht-Österreicher hier einer Arbeit nachzugehen, aber du kannst dich hier mal vorinformieren, was es gibt bzw. was so gesucht wird:

http://jobroom.ams.or.at/jobroom/login_as.jsp

Danke schön!

In Hinweis und Nutzungsbedingungen steht das:
Ausländische Unternehmen können den eJob-Room nur dann nutzen, wenn die zu besetzende Stelle in Österreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zuge der EU kann jeder ohne Arbeitsbewilligung oder Befreiungsschein in ein anderes EU Land gehen um zu arbeiten. Ist mein Stand der Dinge.

Ich würde dann Vorort abchecken was angeboten wird, dann kannst gleich reagieren und Dich persönlich bewerben!

Alles Gute Monika

Ich lese auch ein forum, wo ungarischen schreiben die in Österreich leben und arbeiten. Es stimmt: im Zuge der Eu braucht man kein Arbeitsbewilligung.

Aber...

Ungarn is seit 2004 Eu-Mitlglied und in 2004 hat sich Deutschland und Österreich entschieden, noch 7 Jahre uns (ungarischen) als "nicht Eu-Mitglied" zu behandeln.
Das ist für mich nicht so gut...Meiner Meinung nach die Leute die auswandern wollen und auch können arbeiten.

Oben