Was wenn es draußen stürmt und schneit?

Schnuffelchen

Super Knochen
Was macht ihr eigentlich, wenn es draußen richtig stürmt und schneit, sodass sogar die Hunde nicht raus wollen? Ich steh da immer vor dem Problem: Wie beschäftige ich sie?

In Salzburg löst sich das Problem ja von alleine, denn Frodo und Apollo spielen stundenlang bis sie beide total k.o sind, sind sie aber alleine laufen sie den ganzen Tag rastlos durch die Wohnung bzw. das Haus. Hab schon vieles probiert, z.B Spurenlegen aber nach kurzer Zeit verlieren sie das Interesse! Na ja, und Frodo kapiert meistens noch nicht, was er denn jetzt tun soll.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Naja, bei mir tut sich das problem zum glück nicht auf, weil unsere Hunde eigentlich bei jedem wetter am liebsten den ganzen tag balli-spielen würden...=)
lg!
Bernd;)

also bis zum nächsten baum vorne...lacki machen lauft scooby immer. beim zweiten baum macht er dann gacki....und dann ab nach hause :D

braver hund...bei sehr schlechtem wetter mag er nicht...und frauli auch nicht *g*. wind macht ihm nix mehr aber hagel....da weigert er sich strikt. und wenns zu stark regnet dann macht er auch nur ein schnelles lacki und husch husch nach hause.

spielen tun wir sowieso daheim. ich wart nur bis ich mal ne fensterscheibe einschieße mitn ball :rolleyes:

Ich habe mittlerweile das "Kong-Füllen" für mich entdeckt. Näheres unter:
www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html

Meine Hunde sind damit mindestens 20 Minuten beschäftigt. Sie kommen auf die konfusesten Ideen, um das Futter aus dem Kong zu bekommen. Sie treten drauf, rollen ihn herum und schmeissen ihn durch die Gegend (total lustig zum Zuschauen
traenenlach.gif
).

Vor allem sind sie danach so richtig schön müde und schlafen erst mal eine Runde
111.gif

Hihi, das Ball-Problem in der Wohnung kommt mir bekannt vor. Allerdings mach ich das nicht zu oft, denn Apollo wird immer so narrisch und rutscht auf dem Laminatboden aus. Sieht echt arg aus. Für Frodo ist das sowieso noch nicht geeignet, weil er auch immer ausrutscht und da mach ich mir schon ein bisschen Sorgen um seine Gelenke.

Heute war das Wetter bei uns echt gräßlich. Beißend kalter Wind und viiieeel Schnee. Klar macht es den Hunden erst mal Spass, aber Frodo wird immer schnell kalt wegen seinem nackten Bauch. Morgen geh ich mal auf den Dachboden und such ein paar alte Stofftiere raus, damit ich mal wieder Abwechslung hineinbringe.

Der Kong wäre für Frodo einen Versuch wert, für Apollo allerdings nicht, der verweigert strikt alle Leckerlis.

Ich kenn das gar nicht das die Hunde mal nicht raus wollen.
Dir rennen bei jedem Wetter durch den Wald, schauen dann auch dementsprechend aus.
Wenns wirklich sehr kalt ist sind wir halt nur kürzer draußen aber nicht wegen den Hunden sondern wegen mir *Couchpotatoe*:D

Kong

Ich habe schon seit längerem einen Kong zu Hause, hab auch Leckerli reingegeben, aber Lara hat das immer sehr schnell rausbekommen...Nun habe ich gerade gesehen, WIE man einen Kong richtig füllt, das ist ja echt toll, was dort für Vorschläge stehen, na da werd ich mir morgen den Kong wieder rausholen, und gleich einen zweiten mitbringen für den Timmy....Bin schon gespannt, wie der das macht, der kennt ja gar nix, der Arme. Für den war schon ein Knochen was utopisches :D

Na ja, er ging erst mal rundherum um den Knochen, und hat ihn total abgeschnüffelt...dann ist er weg gegangen, es hat ihm aber keine Ruhe gelassen, und er hat ihn 15min. nur abgeschleckt. Dann hat er die Lara gesehen, wie sie den Knochen bearbeitet hat, und hat es dann auch probiert. Aber er hält ihn mit seinen Pfoten nicht fest, und so rutscht ihm der Knochen immer weg :D Die Lara hat ihren ja total fest zwischen den Pfoten, und hält ihn richtig fest. Mittlerweile legt er eine Pfote drauf,damit er nicht weg rutscht :D
Aber er ist halt sehr vorsichtig mit neuen Dingen. Beim Spielen auch, die Lara liebt ihr Frisbee, aber er läuft zwar hin, schnüffelt, und dann geht er wieder...dafür spielt er manchmal schon mit einem Ball...

Tja, die haben ihn gekauft als Welpe, dann haben sie schnell das Interessse verloren, und ihn zur Oma gebracht. Die Oma verstarb von 1,5 Jahren, und seitdem lebte er alleine in einem Innenhof, die Besitzer kamen nur vorbei um ihm was zu fressen zu bringen. Er war immer im Freien, hatte nur einen kleinen überdachten Teil. Der Mann dort sagte noch, dass er bis -15° aushält, und das macht ihm nix, kannst dir das vorstellen??? Ich hab am Weg dorthin schon gesagt, mir ist wurscht wie er aussieht, ich nehme ihn auf alle Fälle mit...Sein Fell ist total verknotet, ich habe jetzt das allerärgste einfach mit der Schere rausgeschnitten, und warte halt jetzt auf wärmeres Wetter, dann wird er mal ganz abgeschert, oder halt gaaanz kurz geschnitten...Er ist soooo dankbar und brav, dass kann man sich gar net vorstellen. Echt ein Schatz, leider hat er noch ca. 4 kg zu viel und muss jetzt abspecken, denn er dürfte total falsch ernährt worden sein. Der TA sagt, dass die Krallen, bis auf die Blutgefäße abgelaufen sind, vom Beton im Innenhof, dort war nur ein schmaler Grünstreifen...keine Impfungen, keine ordentliche Leine oder Halsband, na einfach gaaar nix für ihn...

:mad: Leute gibt's! Na ja, jetzt ist diese Zeit für ihn wenigstens vorbei und wenn's wärmer wird, dann wird er wieder richtig toll aussehen! Ich würd ja sofort einen zweiten Hund nehmen, aber das ist bei mir nicht drin, zur Zeit sowieso nicht, schon alleine wegen Frodo, der mich jetzt mal ganz für sich beansprucht ;)

Aber wer weiß, in ferner Zukunft vielleicht mal und der Hund meiner Eltern ist ja auch noch da, der liebe Apollo.

hihi ja melanboden haben wir auch :D

aber die lernen schnell...mittlerweile fetzts ihn nicht mehr sooooo oft hin. aber letztens ist er gegen die couch geknallt,,,,und da er ja soooooooooooooooo wehleidig ist, war ich schon startbereit um ihn zu bedauern und zu trösten...aber nichtmal ne miene hat er verzogen :)

aber ich denk mir wenn er vom sofa SPRINGT anstatt langsam runterzugehen, kann das hinfallen am melan nicht schlimmer sein.

er muß ja schließlich im sprung 17 kilo mit den vorderpfoten abfedern...und das springen ist ihm nicht auszutreiben. und vorgestern hat er vergessen die pfoten auszustrecken und hat nen bauchfleck gemacht :D :D

kong & co

@ schnuffelchen

kong füllen kann ich dir auch empfehlen. meiner dobi-maus macht das so richtig spaß und sie beschäftigt sich mit dem gefüllten kong so lange, bis das letzte leckerli heraussen ist. nehm da aber echt nur den riesengroßen (wegen womöglich verschlucken) echten kong,- dem vertrau ich auch, dass er den starken beisserchen standhält.

im jetztigen wuff ist auch so ein artikel drinnen für indoor beschäftigungen mit dem hund, auch wohnzimmer agility etc....
hab schon ein bißchen was ausprobiert. am lustigsten finde meine das hütchen spiel, wo man 3 gefäße mit loch nimmt und unter nur eines ein leckerli reintut,- sie müssen dann riechen in welchem das leckerli drinnen ist, dann hauen sie mit der pfote drauf oder stupsen es an und dann bekommen sie es. das macht ihnen total viel spaß.

lg
nina

Flummi:

Ich frage mich wieso die nicht schon eher nach einem Platz für Ihn gesucht haben wenn sie eh kein Interesse an ihm hatten und er nur alleine war

Tja, einfach war es anfangs nicht, weil die Lara schon auch ihr Revier verteidigt hat, aber er ist ja soo lieb. Wenn sie ihn lässt, dann putzt er ihre Ohren (er klappt dabei ihr Ohr zurück und schleckt halt rundherum*ggg*), oder er schleckt ihre Pfoten ab, und manchmal bleibt sie ganz ruhig sitzen,und geniesst es....:D
Und er ist ohnehin eher unterwürfig, mein Wuschel...
Aber es wird von Tag zu Tag besser mit den beiden.

@Gast

Ja, das hab ich auch gefragt, und die Leute sagten, dass sie sich eh immer umgehört haben, und wenn ich ihn nicht genommen hätte, dann würden sie ihn halt ins TH bringen. Es waren auch schon welche da, aber die haben ihn nicht genommen, weil er halt nicht so schön ausgesehen hat.

@ Nina Christine

Danke für die Tipps!

@ET01

Na ja, was das springen betrifft hast du auch wieder Recht. Frodo ist ja auch so ein Kandidat, dem man das nicht austreiben kann.
Apollo lernt aber nie, dass der Boden rutschig ist, denn sobald er den Ball sieht, wird er wirklich total narrisch und vergisst alles um sich herum. Er fällt zwar nicht oft hin, aber manchmal da tuscht und kracht es und keiner weiß warum, weil man bei der Türe um die Ecke ja nix sieht.

Ich war´s Flummi!!
Habe es eh dazugeschrieben ;-)
Hab mal wieder nur das Notebook weil mein Freund etwas am PC spielt. Bin schon sooo müde und werde jetzt schlafen gehen.

@ Ella: Da steckt dann oft noch die "Gier" der Besitzer dahinter: Wir haben eine Hund, der uns nix schert, aber wenn wir ihn hergeben würden, dann könnten wir ja nicht mehr erzählen, dass wir einen Hund haben. Leider, leider.

Oben