Was war nach der Kastration?

Sugar Ruby

Gesperrt
Junior Knochen
Jeder hat sicher ein paar "G´schichtln" nach der Kastration bzw. Sterilisation zu erzählen.
Was war danach, als ihr euer armes Hundi abgeholt habt?
LG Sugar

Gina

Ich hab sie danach in mein Bett gelegt und mit 4 Decken zugedeckt, da ihr so kalt war. Sie war noch von der Narkose benommen. Plötzlich wollte sie immer aufstehen, bzw. hat sie es probiert und nicht gekonnt. Ich hab immer ges., sie soll doch liegenbleiben.....
Dann hab ich gewusst warum. Sie wollte unbedingt aufstehen, weil sie gewusst hat, dass man kein Lacki in Fraudis Bett macht.
Ich habs halt dann gerochen, das Lacki, das mit Narkosemittel getränkt war.
Brave Gini!
Was ich in der Nacht aufgeführt habe, dass Gina im Bett bleibt oder besser gesagt nicht auf die Sitzbank springt oder Bett wechselt, will ich lieber nicht erwähnen. Denn dann lässts mich wahrscheinlich gleich einliefern :D
Nur soviel, es hat bis 4 Uhr Früh gedauert, bis ich eine geeignete Lösung fand.......
LG Sugar

Hallöchen!

Also ich habe mal 1 1/2Std gewartet, bis ich mein Mausi abholen durfte!
Mein TA macht verdammt kleine schnitte (max. 5cm lang) und nach der Kastration, wo sie noch in Narkose lag, hat er ihr auch gleich die Warzen weggebrannt, die sie überall im Maul hatte!

Als ich sie abholen kam, lag sie noch immer in Narkose, aber als sie mich gehört hat, hat sie in ihrem Tammel gleich heftig mit dem Schwanzi gewedelt, obwohl sie eigentlich noch schlief!! UR SÜSS!

Daheim angekommen schlief und schlief sie und irgendwann bin dann auch ich eingeschlafen!
Als ich am nächsten Tag aufgestanden bin, stand sie schon mit verdattertem Blick vor meinem Bett und sah mich ganz lieb an!
Ging natürlich sofort mit ihr Gassi und wieder oben angekommen legte sie sich wieder auf ihr Platzerl und schlief weiter!
So gegen Nachmittag dann war sie wieder die Alte und wollt draussen auch schon wieder herumtollen und gas geben!
Sie hatte Stahlnähte und brauchte somit keinen störenden Trichter und das war uns beiden natürlich sehr genehm! ;)

Sie war sogar so wild, dass sie sich am 4.Tag die Naht wieder leicht aufgerissen hat, weil sie unbedingt auf den Tisch springen wollte und dabei auf der Kante ausgerutscht ist!
Ich gleich ur hysterisch zum TA, aber war alles ok und wir konnten Termingerecht nach 10 Tagen die Nähte ziehen und sie durfte 1Tag später schon wieder mit anderen Hundsis wild spielen!

Soviel zu unserer Geschichte!! :)

LG

Luna

Na geh lieeeeb!
Als ich Gina abgeholt hab war sie eigentlich auch noch Narkotisiert. Dann hats ihre Augerln aufgemacht, als sie mich gehört hat und wollte gleich aufstehen was sich mit Pfoterlbewegungen bemerkbar gemacht hat.
Der TA hat ihr auch gleich Zahnstein entfernt und Bluttest gemacht.
Am Abend wollte ich sehen obs ihr gut geht und hab ihr ein kleines Trockenfutterstücki riechen lassen. Sie hats gaaaaaanz langsam genommen und geknabbert. Und Wasser hab ich ihr mir einer kl. Platikspritze gegeben.
Gina war am nä. Tag voll wieder die alte. Man hat garnichts gemerkt. Trichter hat sie auch nicht bekommen.
Sie war soooo brav und hat nicht mal an den Nähten herungeknabbert oder geschleckt. Super verheilt und nie geblutet.
Nach 11 Tagen wurden ihr die Nähte rausgenommen.
LG Sugar

meine arme Leni lag fast 2 Std. in Narkose. Sie wurde ja vorher von einer Hündin in die Seite gebissen und das hatte sich nach innen entzündet. So mußte sie operiert werden. Deswegen ist sie auch so zeitig kastriert worden. Ich wollte ihr eine zweite Narkose ersparen.
Ich hab sie vom TA abgeholt. Zu Hause hab ich Nachbarn geholt um mir beim reintragen zu helfen. Abends war sie dann schon Lacki. Dann hab ich ihr T-shirts angezogen. Ich mußte ja ihr Tränage in der Seite alle 2 Stunden säubern. Auch in der Nacht, hab mir immer den Wecker gestellt. Und das 10 Tage lang. Und auch noch jeden Tag Kontrolle beim TA. Leni war aber superbrav. Sie hat nie gemotzt wegen dem T-Shirt. Obwohls im Sommer war und heiß dazu.
Die Kastration hat sie überhaupt nicht beachtet. Sie hat nicht zugenommen, ihr Fell ist ganz schön geblieben und ihr Wesen hat sich auch nicht verändert.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hallo!

So, mal meine Erfahrungen:

Tina:
Überhaupt kein Problem, hat ziemlich lang danach geschlafen, nie den Verband aufgerissen, reibungsloser Verlauf.

Ché:
Habe gleichzeitig die (verwachsene) Wolfskralle entfernen lassen, gegen 18:00 wurde sie operiert, gegen 22:00 Uhr musste sie notoperiert werden, da innen etwas aufgerissen war und alles voller Blut war. Den Rest der Geschichte kennen einige eh schon: die Wunde am Bauch heilte gut ab, der Hinterlauf nicht. Dauerte fast drei Monate, bis sie wieder ohne Verband sein konnte. Heute merkt man es zwar nicht mehr ... aber die drei Monate waren hart, weil wir öfters dachten, dass wir sie einschläfern lassen müssen.

LG Nina mit Bande

Oben