Bei mir in der Umgebung lebt ein junges Pärchen, die seit etwa 1 1/4 Jahren im Besitz eines Pit od Amstaff sind, schöner Hund mit sehr viel weiß, gestromte Platten am Körper, aus dem WTV. Seit ein paar Monaten haben sie jetzt noch eine Hündin dazu und werden dieser beiden Hunde nicht Herr, da jetzt zu Zweit eine durch gegenseitiges Aufschaukeln Hundeunverträglichkeit die Oberhand gewinnt. Frau zierlich, Hunde an der Leine mit Halti gesichert, Herrl auch ziemlich hilflos, kein Beißkorb. Am letzten WE kam es zum ersten Beißvorfall, 2-jähriger Spaniel war das Opfer, zum Glück wurden nur seine Hinterläufe verletzt, ich war nicht dabei, er mußte aber selbstverständlich tierärztlich versorgt werden. Meine Begegnungen bisher waren geprägt von der Sorge, hoffentlich könnens den Hund halten, hoffentlich reißt nicht die Leine oder das Halsband . Bin allerdings nicht die Einzige, wurde schon gewarnt. Dazu kommt nach dass sie mit den beiden Hunden die örtliche HZ aufsuchen und wir im Finstern auch schon bald einmal in den Rüden gelaufen wären, hätte meine Hündin nicht vorher gemeldet. Meine Frage ist eigentlich wird vom TV kontrolliert wie man mit den Hunden zurechtkommt, meiner Meinung sind sie Ersthundehalter und mit der Haltung zweier Hunde, die jetzt als so auf andere Hunde reagieren, komplett überfordert und die anderen HH haben schon massive Sorge, dass sie einmal nicht schnell genug ausweichen können.
Ich höre jetzt zwar schon den Aufschrei von Euch, eh klar, wird schon wieder gegen die SOKA gewettert, aber das stimmt nicht ganz, mit dem Rüden allein war es noch nicht schlimm und der war als sie ihn noch nicht solange hatten, ganz OK, aber jetzt
Tina
Ich höre jetzt zwar schon den Aufschrei von Euch, eh klar, wird schon wieder gegen die SOKA gewettert, aber das stimmt nicht ganz, mit dem Rüden allein war es noch nicht schlimm und der war als sie ihn noch nicht solange hatten, ganz OK, aber jetzt
Tina