Was tun?

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Hab ja in einem anderen Posting schon geschrieben, dass ich gerade mit einer Freundin telefoniert habe.
Sie hat mir gesagt, dass eine Frau jemanden suchen würde, der sich ein halbes Jahr oder so um ihren 5 Monate alten Border Rüden kümmern würde. Kosten und so würde sie bezahlen.
Nun bin ich eben stark am überlegen ... ich mein, Zeit mäßig würd es gehen, meine zwei sind so weit auch recht gut erzogen. Was mir aber auch zu denken gibt, ist, dass wenn mein Freund mit unterwegs ist, wir dann vier Hunde mithätten ...
Andererseits würd es mich wieder reizen, weil ich so ein Borderfan bin *ggg*.
Aber ob ich mich danach wieder von dem Rüden trennen kann?
Mir schwirren momentan so viele Gedanken durch den Kopf und ich weiß nicht, was ich tun soll :rolleyes:

Brauch eure Hilfe :)

Lg Nina mit Tina und Ché

hmmm...

nachdem sich niemand bis jetzt dazu äußert, muss ich wohl als "ein-hunde-halterin" mit mehreren "gasthunden" drüber ;)

also wie ich es herrauslese, hast du das thema ja selbst schon sehr gut reflektiert :)...also ich denke

1) wenn du (wie du schreibst) ein großer boarderfan bist, hättest du die einmalige chance, einen border (ohne wirklich auf dauer einen "dritthund" zu halten) um dich zu haben...

aaaabbeeer gerade in einer (für dich) ziemlich anstrengenden und auch für den hund prägenden kindheits/jugendphase...

2) ich denke, es ist nicht nur die frage: kann ich ihn dann hergeben...wenn du dir jeden tag am morgen sagst, das ist ein PFLEGEHUND, der bleibt bis dann und dann....müsste das eigentlich funktionieren ;)...(solange die hundehalterin 100% sicher ist, dass sie ihn auch wieder aufnimmt :D :D)...
sondern auch die frage, wie tut sich der wuff, wenn er wieder zurück ist...wie gesagt ein halbes jahr kindheit und jugend auf einem pfelgeplatz und dann im neuen/alten heim wieder "zu hause" und brav zu sein, stell ich mir für den border reichlich schwierig vor....
(andersrum: kommt er nicht zu dir...kommt er vermutlich zu jemand anderen.....also "auf pflege müssen" , darum wird er scheinbar nicht vorbei kommen)

also die fragen: kann die hundehalterin mit dem wechsel von kindheit zu pubertät in ihrer abwesenheit umgehen (man wächst ja mit den aufgaben)...wird sie wenn sie zurück ist, mit problem, die er als fast noch welpe nicht hatte fertig? gibt es jemand der ihr dabei hilft, das zu managen?

wenn du hier mehrere fragen mit "nein" beantworten musst, denke ich, dass dir durch die pfelge auch ein dritter fixhund bleiben könnte....

3) zu dem thema: wenn mein freund auch mit ist hätten wir dann 4 hunde...kann ich nur sagen...meiner erfahrung nach ist es noch einfacher 4 hunde (die beide kennen) zu ZWEIT mitzuhaben (ergibt bloß 2 hunde pro person :D)..also 3 hunde alleine...falls ihr die alle jedoch in ein lokal mit schleppt, braucht ihr halt einen besonders großen tisch, wo alle drunter passen oder ein extrazimmer ;)....

4) tja abschließend...ich glaube du machst ja hundesport?!?! wie du dir das dann dort mit 3 richtest, musst du dir überlegen...oder es gibt jemand hier im forum, der auch damit erfahrung hat :)...

wünsch dir die "richtige" entscheidung!

alles liebe
mia

also ich bin auch ein totaler border fan. allerdings könnte ich das nicht machen. in so einer langen zeit gewöhnt man sich doch sehr an einen hund. ihn dann wieder hergeben?! das würde ich auf keinen fall schaffen!:(

ich würde

mal versuchen herauszufinden wie ernst diese dame es meint wenn sie sagt für 5 monate oder sooo....(vielleicht spielt sie eh mit dem gedanken den hund auf diese weise ganz los zu werden) soll jetzt keine unterstellung sein - aber "könnte" ja auch in betracht gezogen werden. wenn sie fix davon überzeugt ist das sie ihn dann wieder haben will würde ich nochmal darüber nachdenken. blöd wär halt nur wenn du einen pflegeplatz anbietest und er dann nicht mehr geholt wird obwohl du vielleicht entschieden hast das kein weiterer hund dazu kommt

:eek:

Hallo!

Ich hab mir das ganze jetzt am Wochenende überlegt und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich es nicht tun werde.
Ich mein, klar würde es gehen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es sehr sinnvoll für den Hund wäre. Denn genau in seiner Sturm-und-Drang-Phase ... ich wart lieber noch ein wenig, auch wenn es schwer ist.

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg Nina mit Tina und Ché

Hallo!

Es ist zum Ärgern :mad:

Genannter Border Collie kam dann damals zu einem 13jährigen Mädchen, das jetzt zu der Entscheidung gelangt ist, dass sie den Hund nicht mehr haben kann - mittlerweile schnappt er auch nach Menschen :(

Wie kann man nur so verantwortungslos sein?

LG Nina

hm... also vier hunde wäre echt der hammer für mich! mir reichen meine zwei süssen :D , manchmal bin ich sogar da überfordert :rolleyes:

Hallo!

Von meinem damaligen Freund habe ich mich schon seit längerem getrennt - wären also nur drei Hunde ;)

Ein Platz bei mir wär sicher auch keine Lösung gewesen, mich ärgert es nur so wahnsinnig, dass dieser zweifelslos super Hund an so einen Platz geraten ist :(

LG Nina

Hi Ninalein!

Nich ärgern - nur wundern - es ist sehr schade um den Hund der ja offensichtlich nur als "Spielzeug" herhalten muss und jetzt, da er uninteressant oder schwierig wird einfach wieder abgeschafft wird.

Dir ist die Entscheidung sicher nicht leicht gefallen kann ich mir denken - aber du hast es dir sicher gut überlegt und alle Möglichkeiten gegeneinander abgeschätzt, so wie ich dich kenne.

Besteht die Möglichkeit den Hund so zu vermitteln?? Kann ich dir irgendwie helfen??

Meld dich einfach, wenn ich was tun kann.

Hallo Sladdy!

Manche Leute kapieren es eben einfach nicht :( der Hunde wäre zum damaligen Vermittlungszeitpunkt noch "normal" gewesen, jetzt ist er eben angeknackst :(

Ich hoffe, dass ihn die Familie ohne Probleme weitergibt - Gesa (borderfanatic) von Countrydog hat sich Gott sei Dank bereit erklärt, auch zu helfen :)

Mir tut der Kleine einfach so leid :( :( :(

LG Nina

Oben