was tun mit garten..

Nicky

Super Knochen
hi

also ich bin wie die jungfrau zum kind zu einem garten gekommen..

nur ich hab genau 0 ahnung was da wuchert was ma machen kann (das ganze soll so wenig arbeit wie möglich machen aber nett aussehen) usw- ja ich bin ein stadtkind und hab viel,aber keinen grünen daumen...

kann mir da irgendwer helfen bitte? :eek:

lg
 
Ein wenig beschreiben müsstest du den Garten schon.
Wie groß, wie gelegen? (Sonne, Schatten, feucht, trocken,....)
Hang oder eben? Bestand an Bäumen und Sträuchern?
 
HI

es geht um einen ehem. gemüsegarten ca 3 x 10 meter der zur zeit zugewuchert ist ( i hab ka was unkraut ist und was net)

foto kann ich noch machen

lg
 
Ach so....also eher kein Garten, mehr ein größeres Beet:D

Ist eine Begrenzung vorhanden? Zaun, Hecke? Was möchtest du dort machen, mit Hund hin, wieder Gemüse anbauen oder nur sonnen?
 
hi

ja es war auch ein gemüsebeet - nur ich will das nicht (mir reicht eine Reihe bzw irgendwann mal a hochbeet)
Hund ist weniger ein Problem, sind leider nur mehr besucherhunde.
Sonnen muss a net sein, dazu hab i die restliche wiese,dh es muss "nur" hübsch anzusehen sein und net viel arbeit machen :p

lg
 
hi

ja es war auch ein gemüsebeet - nur ich will das nicht (mir reicht eine Reihe bzw irgendwann mal a hochbeet)
Hund ist weniger ein Problem, sind leider nur mehr besucherhunde.
Sonnen muss a net sein, dazu hab i die restliche wiese,dh es muss "nur" hübsch anzusehen sein und net viel arbeit machen :p

lg


Sorry nach der Beschreibung kann ich es mir nicht vorstellen. Was heißt restliche Wiese? Gibt es einen Zaun oder so?
 
hallo

ich versuchs mal zu erklären (foto folgt noch akku läd..) Wir haben ein haus mit garten , der garten geht rund ums haus, davon ist eigentlich alles Wiese (inkl ein paar bäumen) und ner thujenhecke.
Das was mich stört ist das ehem. Gemüsebeet- eine seite der langen ist mit thujen begrenzt eine kurze endet in zwei pfirschbäumen und die andere kurze mir Brombeerstauden.

lg
 
Ah....da vor Thujen eh nicht wirklich was gscheites wächst, würde ich da einfach auch Rasen ansäen. Vielleicht könnte man 2 oder 3 blühende Sträucher davorsetzen, für die müsste man aber ein großes Pflanzloch ausheben und mit frischer Erde befüllen.

Ribisel ist bei mir auch in der Nähe der Thujenhecke gut gewachsen, fällt mir gerade ein, die hat das nicht gestört. Also wenn du die magst.;)

Pflanzzeit für Sträucher wäre Oktober / Anfang November.

Rasen ansäen könnte man, sobald die Hitze vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Sommerflieder(Schmetterlingsstrauch) einen Hibiskus, die blühen alle wunderschön im Sommer und die Schmetterlinge sagen auch Danke:), die Stauden sind total pflegeleicht, man kann sie nach Belieben zurück stutzen und machen sonst keine Arbeit:)
 
HI

Danke euch das klingt schon mal sehr nett :D

Wie sieht es mit sowas wie nen Steingarten aus? Finde die Teile total hübsch..Nur halten die wenn die nachbars katzen durchrennen auch- oder die hunde mal wildsau spielen :rolleyes:

lg
 
Abwarten, bis die größte Hitze vorbei ist, Ende September, Anfang Oktober, mit der Gartenfräse drüberfetzen, das lose Unkraut abklauben, Kirschbaum setzen, der braucht so gut wie keinen Schnitt und man hat zumindest mal was von direkt am Baum, Glattrechen, Rasen säen, Walzen, würde ich gar nicht besprenkeln, einfach auf Regen warten. Wenn du mit dem Sprenkeln anfängst, darf es nicht austrocknen, musst du es so lange tun, bis der Rasen da ist.
 
Schönen guten Morgen!

Zubetonieren, grasgrün streichen, 1x wöchentlich mit dem Schlauch abspritzen - fertig! :D
 
Oben