Was tun mit EXTREMBRUNZERN?!

Aquarius&Rudel

Junior Knochen
Wir haben ein SEHR großes Problem: mein Freund hat Pinkelnde Katzen!
Wir haben insgesamt 5 Katzen wovon 2 wirklich alles anpinkeln was geht, Sackerln auf dem Boden, das Kehrblech, ins Bett, ins Hundekörbchen (sind mit den Hunden aufgewachsen also daran kanns nicht liegen!), auf die Küchenanrichte, neben die Katzenkiste usw. also wirklich ÜBERALL hin.
So also zur Frage - was tun?!
Wir können ja schließlich nicht die ganze Wohnung mit Plastik überziehen! Und nur in ein Zimmer sperren geht auch schlecht...außerdem sollen wir uns auswürfeln welches Zimmer wir gern total verbrunzt hätten?!
Es mag jetzt vielleicht lustig klingen aber das liegt nurnoch am Zynismus und Galgenhumor...weiter nix...wir wissen uns echt nimma zu helfen... :confused:

hi,

sind die beiden wirklich katzen ? oder kater ? falls es kater sind, kastriert sie am besten.

lg
petra

es sind Katzen...das ist ja eben das Problem...und bei der einen kanns auch auf keinen Fall am kastrieren liegen weil die erst ca. 3-4 Monate alt ist, die andere ist 2 Jahre alt.

Waren sie vorher rein bzw. seit wann machen sie das?
Waren alle gleichzeitig da oder kamen sie so nacheinander?
Wie viele Katzentoiletten hast du denn für die Katzen?

Sie waren vorher rein...die 2 jährige hat schon angefangen zu pinkeln bevor die Kleine dazu kam also daran kanns auch nicht liegen.
Sie pinkelt jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten.
Die kleine pinkelt erst seit kurzem.
Wir haben 3 Katzenklos die aber mehrmals am Tag ausgeräumt werden und zwei Mal die Woche komplett ausgelehrt und gewaschen werden und es macht auch keinen Unterschied wenn die Kisten frisch gemacht sind...dann pinkelt sie genauso daneben also sinds auch nicht zu wenig Klos.

Wir haben die Stellen auch schon mit und ohne Putzmittel gereinigt...hat alles nix gebracht.

Das die Kleine auich pinklet ist klar, die riecht das und sieht es sich ab.
Habt ihr irgendwas geändert damals? Einrichtung, neue Toilette?
Sehr schwer, Katzen sind sehr eigensinnig und empfindlich. Wie kurz vorher (als die Kleine kam) hat sie angefangen (vielleicht hat sie gespürt dass was in der Luft liegt)?
Eventuell sind es ihr auch zu viele, die sich in eurem Haushalt jetzt befinden, macnhe mögen das gar nicht.
Echt schwierig.

was hat sich verändert, daß die zweijährige plötzlich damit angefangen hat? es ist bei der großen hundert pro eine protestreaktion. die kleine machts halt, weils die große macht.

es kann an so banalen dingen liegen die eine solche reaktion auslösen, denk mal genau nach. neues möbelstück? einrichtung verschoben? katzenklos wo anders hingestellt? was hat sich damals verändert?

wann macht die katze das? wenn ihr nicht zu hause seid oder auch wenn ihr da seid?

hy probiers mal mit bachblüten mit hat der doktor doskar super geholfen.

mein katzer "brunst" jetzt nicht mehr seit er seine tropferln bekommt 4x täglich.

er prodestiert übrigens das mein lebensgefährte über die sommermonate auf montage ist.

http://www.bachremedies.com/2001.htm

viel glück

ps zum glück hat unsere zweite das nicht mitgemacht

Hallo!
Ich hab von unserem TA einen angebl. extremen Wohnungsbrunzer übernommen. Unser Kater wurde in einer Schachtel über Nacht dem TA vor die Ordi Tür gestellt mit einem Zettel " Bin ein extremer Wohnungsbrunzer schläfer mich ein!" Unser TA hat das natürlich nicht gemacht und ich wollt den Kerl unbedingt haben. Ich wohne in einem Haus mit Garten und normalerweise soll man ja Katzen die erste Zeit nicht gleich hinaus lassen. Der Kerl hatte aber so einen Freiheitsdrang, dass er mir am 8.Tag entwischt ist. Er ist nur hinaus gegangen und hat ein Lackerl gemacht und dann gleich wieder rein. Bei uns hat er auch die ersten Tage überall hingemacht aber ab dem Tag wo er hinaus durfte war er die reinste und sauberste Katze. Vielleicht könnt ihr den KAtzen die Möglichkeit bieten sie raus zu lassen.
LG
Susanne

Auch wenns Off-Topic ist, aber bei der Überschrift musste ich mich mal fünf minuten vor einem Lachkrampf bewahren..:D :D

lg,Nina (ps: alles gute weiterhin! )

den titel - find ich :cool:
halt dir die daumen das es sich bald gibt das prob. :)

Hey Hallo!!!

Der katzer meiner mutter macht das auch! Pinkelt überall hin ist aber kastriert!!! Nichts hilft wohl wir schon viel ausprobiert haben!

Oben