Was tun gegen sabbern?

• Ersteller Ersteller Ute + Lara
  • Erstellt am Erstellt am
U

Ute + Lara

Guest
Hallo Leute!
Ich bekomme im Herbst eine Bordeaux-Dogge mit 8 Wochen. Obwohl mich das sabbern etwas stört, liebe ich diese Rasse. Meine Frage: Hat jemand Tipps, wie man das sabbern von Anfang an reduzieren oder beeinflussen kann? Habe zwar Haus mit Garten, jedoch einige Zimmer mit Teppich. Muß ich jetzt alle Teppiche heraus reissen und Plastikböden verlegen. Vielleicht mit Abwasserrinnen für den Gartenschlauch? Wer hat Erfahrungen oder nützliche Tipps?
Danke Euch, Ute

Hallo Ute, gegen das Sabbern gibts nur einen Tipp: Keine Bordeauxdogge kaufen. Wenn Du einen Sabberhund willst, dann musst Du das auch in Kauf nehmen. Viele können damit leben, wirst Du es wohl auch schaffen.
P.S. Mein Wuffi sabbert zum Glück nicht.

Hello,

Ich kann mich da nur Superdog anschliessen.
Mein Hund ein Am.Staff sabbert zeitweise auch und ich habs überlebt.
Lg
Manu&Brandy

Hallo Ute und Lara,

denke zwar gleich wie Superdog und Brandy_Snap!

Kann Dir aber folgenden Tip geben, der es bei Tisch zumindestens einschränkt:

Keine Leckbissen vom Tisch, sonst sammelt er immer wenn Du isst Speichel im Maul und dann hast Du einen See!

Denke aber wenn Du diese Rasse liebst, dann darf es Dich nicht stören!

Hallo Uta,
habe zwei Sabbermonster nämlich besagte Bordeauxdoggen. Seit dieser Zeit hat sich unsere Kleidung von schwarz= schlecht auf bunt und abwaschbar gewandelt. Das Stoffsofa wurde in Ledersofa getauscht und unser Bekanntenkreis hat sich in sabberresistente Leute gewandelt ( die uns übrigens niemals gut angezogen besuchen). Zudem haben wir noch 2 kleine Mischlinge, die oft den Segen von oben abfangen. Das Schlabbertuch ist unser ständigen Begleiter aber ich kenne Rassen, die noch mehr sabbern, nämlich Bernhardiner und Deutsche Dogge.
Es gibt übrigens BX die nicht so einen kurzen Fang und so eine ausgeprägte Belefzung haben. Dann wähl halt so eine Knutschbacke.
Wenn es Dich aber im Vorfeld schon stört, bist Du evtl. auch nicht der richtige Partner? Die Hunde neigen übrigens auch zu sehr nassen Liebesbezeugungen und wir lieben diese weichen Sabberschnauzen über alles.
Wenn Du diese Rasse wirklich so sehr liebst, stören die die Schnürsenkel auch nicht oder?
Gruß Gundula

Oben