Was tun gegen rote Schnauze?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Wie ich vor kurzem ja geschrieben hab war Mickey Schnauze rot! Wir sind dann zum TA, er bekam eine Spritze gegen Juckreiz, Tabletten gegen die Enzündung und eine Salbe zum eincremen!

Leider wurde die Schnauze nur schlimmer! Hat wieder eine Spritze und Allergietropfen! Weiter schmieren!

Wenns in einer Woche nicht gut ist will sie ein Blutbild bezüglich feststellen von Allergie machen (ich dachte immer das hilft nix) bzw Ausschlussdiät!

Ich persönliche glaube nicht an eine Futtermittelallergie... er reagiert sonst nicht an der Schnauze und kratzt sich auch oft! An der Schnauze eigendlich gar nicht!

Eher vl Kontaktallergie .. mir fällt aber nix ein!!

Was kann ich noch machen? Außer Käßpappeltee? Ideen?

Lg

oh weh, petra, armes wuffl, jetzt fälltma leider nicht mehr viel ein.
blutbild ist aber sicher nötig und gut.
baldige besserung.

Hikaru schrieb:
Wenns in einer Woche nicht gut ist will sie ein Blutbild bezüglich feststellen von Allergie machen (ich dachte immer das hilft nix) bzw Ausschlussdiät!
Eine Kontaktallergie erkennt man mittels Blutbild schon gut, nur eine Futtermittelallergie nicht wirklich ;)
Viel mehr kannst du jetzt leider nicht machen als die genaue Diagnose abzuwarten ...

berta schrieb:
oh weh, petra, armes wuffl, jetzt fälltma leider nicht mehr viel ein.
blutbild ist aber sicher nötig und gut.
baldige besserung.

Gelle Seltsame Sache! Blutbild schadet sicher nicht.. wenns so weit ist red ich eh nochmal genau mit ihr was tun!

Durch den ganzen Schnee und das Salz is das Schnauzerl natürlich noch gereizter!!

Doof doof!

Lg

Elli_Buddy schrieb:
Eine Kontaktallergie erkennt man mittels Blutbild schon gut, nur eine Futtermittelallergie nicht wirklich ;)
Viel mehr kannst du jetzt leider nicht machen als die genaue Diagnose abzuwarten ...

Ah dann hab ich mich da richtig erinnert =)

Mahh mir is grad eingefallen was es sein könnte.. Allergie gegen Nüsse vl! Er bekommt erst seid kurzem welche.. seltsam das das ganze nur einseitig auf der Schnauze ist aber ja wer weiß! Nüsse lass ich jetzt mal weg!

Mit der Salbe schmier ich auch nimma.. um so mehr man schmiert um so ärger wird es! Eigendlich auch klar weil sie stört ihn so sehr, dass er anfängt die Schnauze am Teppich zu reiben!

Ich geb ihm jetzt eine Stuppe rauf die wir damals wie er so rot war wegen der Allergie bekommen haben! Vl stört ihn das weniger!

Lg

Hikaru schrieb:
Mahh mir is grad eingefallen was es sein könnte.. Allergie gegen Nüsse vl! Er bekommt erst seid kurzem welche.. seltsam das das ganze nur einseitig auf der Schnauze ist aber ja wer weiß! Nüsse lass ich jetzt mal weg!
Ja mach mal und wenns weg geht dann weißt den Grund :)

Wennst in Zukunft irgendwas Neues gibst könntest ein Futtertagebuch führen. Also aufschreiben was es gab und dann evt. Reaktionen. So kann man das dann meist schneller erkennen :)

Oben