Was tun gegen Fliegen?

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!
Bei uns sind die Fliegen momentan total lästig. Was macht ihr gegen Fliegen? Ich hab den Phaser-Spray, der hat früher immer geholfen, heuer tut sich da überhaupt nichts.

Ich hab auch schon gehört, dass Essig helfen soll, weiß wer was? Und wenn ja, einfach in eine flasche und den puren Essig sprühen?

lg Clautschi

hallo,

also den puren essig würde ich auf keinen fall aufs pferd sprühen.

ich verwende das zedan und es hilft eigentlich sehr gut. bremsen bremse kannst auch probieren.

lg birgit

hallo,

also den puren essig würde ich auf keinen fall aufs pferd sprühen.

ich verwende das zedan und es hilft eigentlich sehr gut. bremsen bremse kannst auch probieren.

lg birgit

Denk ic hmir ja, purer Essig ist ein bisschen extrem.

Hilft die Bremsen Bremse gegen Fliegen?
Der Phaser bringt sich nämlich überhaupt nichts.

Essig hilft bei unseren Pferden wirklich super, aber du darfst ihn auf keine Fall pur verwenden, sondern mindestens 1:1 verdünnen.
Dann wirkt er super (vorallem gegen Bremsen aber auch gegen anderes, lästiges Fliegen-zeugs) und ist problemlos für das Pferd. (Außer das die Tiere dann wie iene ganze Essigflasche stinken;))

lg
Shep

Essig hilft bei unseren Pferden wirklich super, aber du darfst ihn auf keine Fall pur verwenden, sondern mindestens 1:1 verdünnen.
Dann wirkt er super (vorallem gegen Bremsen) und ist problemlos für das Pferd. (Außer das die Tiere dann wie iene ganze Essigflasche stinken;))

lg
Shep

Der gestank ist mir egal, so lang ich dann wieder normal reiten kann ohne, dass er alle minuten mit dem kopf die Fliegen vertreibt und seine beine dauernd mit den Fliegen kämpfen müssen.

Wenns dich vor allem beim Reiten stört und er dann anfängt mit dem Kopf zu schlagen solltes du ihm eine Fliegenhaube aufsetzen.

sowas:

1352.jpg

Das sieht zwar (meiner Meinung nach) ein bissal blöd aus, hilft aber bei Pferden die "Fliegennarrisch" sind super und ist wirklich eine Erleichterung.

lg

Wenns dich vor allem beim Reiten stört und er dann anfängt mit dem Kopf zu schlagen solltes du ihm eine Fliegenhaube aufsetzen.

sowas:

1352.jpg

Das sieht zwar (meiner Meinung nach) ein bissal blöd aus, hilft aber bei Pferden die "Fliegennarrisch" sind super und ist wirklich eine Erleichterung.

lg

Dankeschön, die setz ich ihm sowieso morgen auf. Die Fliegen sind ein wahnsinn, letztes Jahr waren sie nicht so arg. *aufreg*

Ich find nicht ,dass das blöd ausschaut... solang es hilft

Dann wirkt er super (vorallem gegen Bremsen aber auch gegen anderes, lästiges Fliegen-zeugs) und ist problemlos für das Pferd. (Außer das die Tiere dann wie iene ganze Essigflasche stinken;))

lg
Shep

Sollte man die Essig-Verdüngung dann einreiben oder mit einer Sprühflasche aufsprühen?? Und über das ganze Pferd verteilen oder nur gewisse stellen?

LG Lena

du kannst die essig-wasser verdünnung mit einem schwamm auf das pferd wischen oder in eine sprühflasche geben.
fliegenhaube - bremsen bremse und knoblauch kann man dann auch noch nehmen.
bei uns sind weniger die fliegen das problem als die bremsen.

ZEDAN SPRAY

BREMSEN BREMSE (auch von ZEDAN)

Und hohe Knoblauchgranulatgaben täglich

Zusätzlich Apfelessig ins Futter

Was meint ihr zu dem Knoblauch dazu füttern? hab sowas auch shcon gehört. Das füttert man einfach dazu, mischt man unter das futter und der schweiß stinkt dann so,dass keine insekten kommen. Hat das schon wer gemacht?

hilft das echt ? fressen die hopas das futter noch mit dem essig ? wieviel gibst du da rein ?

lg paris

ich hab meiner ca. 6 Jahre lang jeden Tag das Futter "zubereitet", so ähnlich wie beim Hund...*g*:o:D

Jeden Abend ins Müsli 2-3 EL Apfelessig, 2 EL Leinöl/Sonnenblumenöl/Hanföl, dazu ca. 3 EL Knoblauchgranulat

Der Misch stinkt fürchterlich, hat sich aber bewährt, mit zusätzlichem Zedan einsprühen!:)

also ich nehem immer das knoblaugranulat und gebe es dem futter bei. die ausdünstung des pferdes sollte dann die insekten etwas fern halten.

Hatte voriges Jahr auch kurze Zeit Phaser von Leovet is aber ein Sch***!
Nehme ansonsten Zedan und wenns ganz schlimm wird von da Kräutertante (Herpfer) aus Leopolddorf an der Donau is zwar teuer aber einfach Spitze!;)

Fliegenhauberl häckelt meine Mama selbst und die Ohren näht sie dann oben drauf!:D Die macht ma imma die passenden Farben zu meinen Decken und passen 100%!;)

Knoblauchgemisch mach auch selbst aber aus frischem Knobi und Leinöl!

Lg.

ich hab meiner ca. 6 Jahre lang jeden Tag das Futter "zubereitet", so ähnlich wie beim Hund...*g*:o:D

Jeden Abend ins Müsli 2-3 EL Apfelessig, 2 EL Leinöl/Sonnenblumenöl/Hanföl, dazu ca. 3 EL Knoblauchgranulat

Der Misch stinkt fürchterlich, hat sich aber bewährt, mit zusätzlichem Zedan einsprühen!:)

super danke dir ! :D

Das Zedan hilft bei uns nur gegen die Mücken. Fliegen hat vorallem der Arthos immer d'rauf und die Bremsen lassen ihn auch net so wirklich in Ruhe.

Is bei ihm aber vielleicht, weil ich ihn nicht einsprühen kann. Muss ihn immer mit Schwamm bearbeiten, denn wenn er das Sprühflascherl nur sieht, ist er schon über alle Berge.

Aber Knoblauchgranulat füttern werd ich jetzt auch mal probieren und Essigwasser auch. Mal schaun ob's hilft.

Er tut mir immer so leid, wenn die ekligen Blutsaugmonster auf ihn losgehen.

Oben