Was tun bei Fußverletzung bei Hamster?

bambi01

Medium Knochen
Hallo!
Bräuchte eine Rat. Ich habe einen Hamster der seit kurzem eine Verletzung am vorderen Fuß hat. Da die Verletzung schon seit einer Woche ist und nicht weggeht mache ich mir Sorgen.
Wie kann ich ihm helfen? Sollte ich vielleicht zum Tierarzt gehen?
Und wenn ja wieviel würde das den kosten?
lg
 
klar würd ich mit ihm zum TA gehen, scheint ja nicht so harmlos zu sein, ohne dich beunruhigen zu wollen... meine hündin puppe hinkt mittlererweile 2 wochen, vermutlich muskelzerrung, aber es wird besser, waren auch sofort beim TA

wieviel das kosten könnte weiss ich nicht, weil ich ja nicht weiss was der TA macht...

alles gute deinem kleinen:)
 
Bitte gehe schleunigst zum Tierarzt, der Hamster kann Schmerzen haben.
Die Kosten können bei so einer Behandlung stark variieren.

Lg
Sarah
 
Viel kann der TA eh nicht machen, Schmerzmittel und was abschwellendes ev. Baytril... Vitamine bekommst auch sicher, kann ned schaden.

So ne Behandlung kostet in der Regel ned viel, verheilen muss es eh von selbst, denn auch wenns Haxerl gebrochen ist, Gips ist da schwer möglich :D
 
kannst du mir mal bitte beschreiben wie diese verletzung aussieht, offen, heruntergefallen und scheinbar verstaucht, blauer fleck, angeschwollen
gerne auch per PN
ich helf dir weiter
 
:-(

Hallo Leute!
Jetzt weiß ich warum so viele Leute mit ihren kleinen Tierchen nicht zum Tierarzt gehen. Letzte Woche Mittwoch ging ich eben zum Tierarzt. Mein kleiner DJ (Dsungarischer Zwerghamster) bekam eine Spritze und eine Salbe für seinen Fuß.
Nur leider ging es ihm am Donnerstag immer schlechter und er machte ein Äuglein nicht mehr auf und war ziehmlich geschafft.
Ich glaube es war alles ein wenig zuviel für ihn, sodass er am Freitag leider starb.

:(
In Gedenken an ihn liebe Grüße
 
Herrje, das tut mir wahnsinnig leid :(

GENAU das selbe ist mir auch passiert. Als das allererste mal eine Ratte von mir gestorben ist, hat dieser sich mit gerade mal 11 Monaten seinen Fuß verstaucht... meine Tierärztin war nicht da und so ging ich eben zu einem TA der mir von anderen Rattenhaltern empfohlen wurde... Dieser pumpte meinen kleinen Zippero so mit Spritzen zu, dass er Stunden später daran verstarb... und das nur wegen einer lächerlichen VERSTAUCHUNG!! Wäre ich nicht gegangen wäre es auch von selbst verheilt und er wäre noch viel älter geworden :( Seit diesem Erlebnis wäge ich auch immer ganz genau ab ob es wirklich nötig ist oder nicht...
Ich drück dich aus der Ferne, ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst... traurig, wütend, hilflos...

Lg
 
Mein Hamster ist auch an so etwas ähnlichem gestorben, und das einzige was der Tierarzt noch getan hat, war leider ihm den Tod leichter zu machen, weil er schon in der Seitenlage war und er gelitten hätte.
Ich war auch soooo traurig. Hab meinen Hamster vom Tierarzt mitgenommen und war so traurig und verzeifelt, dass ich mit ihm, tot in der Tasche, noch herumgelaufen bin, bis ich ihn dann begraben hab. Naja, aber beim Tierarzt wollte ich ihn nicht lassen. Ich fühl mit dir mit!!!
 
Oben