Was tun bei einem Kampf?

Hexe1991

Super Knochen
hallo,

allso ich war gestern wieder mit der hübschen kira gassi, und da ist uns ein rottweiler begegnet. der hatte gottsei dank nen maulkorb an und war angeleint. zum glück kann ich nur sagen, der hat gekläfft und geknurrt wie blöd, die junge frau ich hätte sie auf 16-17 geschätzt konnte den hund grad noch so halten, sonst wäre kira womöglich hackfleisch geworden. was kann man denn amchen wenn es mal passiert das man mit einem hund zusammenkommt und die sich prügeln?? von meinen pflegehudnen hab cih gelernt, nciht eingreifen lieber zu nachbarn rennen und wasser wollen oder so. da es bei meinem pflegerüden an der tagesordung war das der sich prügeln wollte, bin ich nur mit meiner schwester und ihm gassi gegangen. meine schwester hilt den wassereimer und ich hielt den hund. allerdings würde die kira sich relativ gleich ergeben, aber wenn es ein "todeskampf" ist, was amch ich dann? ich hab da wo ich mit ihr gassi geh keine nachbarn, und meine schwester kommt auch nciht mit. ich mein die kira ist realtiv groß da reicht ne wasserflasche nicht einfach der übern kop zu kippen. ich hoffe das ich das nie erleben werde das die kleine sich prügelt, aber man muss natürlich darauf vrbereitet sein. finde ich zumindest besser. in den anderen treats hab ich nix zu meinen fragen gefunden. aber klar ist mir auch wenn sich 2 verbeißen das ich die kleine abmach von der leine, dann hat sie eine bessere chance abzuhauen. auch wenn ich sie dann nciht mehr bekomm. es geht ja ums wohl des hundes und nicht darum zerfleischt zu werden.

ich danke schon mal für antworten
Hexe1991

auf der selben seite nur paar threads unter deinem gibts schon einen thread in die richtung ...."rüdenrauferei ein ende setzen-aber wie" heißt er....da wird schon etliche seiten drüber geschrieben und da findest du sicher genug antworten :)

ja, des war eher son 1 liter jogurt töpfchen ohne jogurt. ich mein mit nem großen eimer kann man ja ncith gassi gehen *gg*

ja, schon aber ich find des zu schwer, wenn ich die leine mit 2 händen festhalten muss, dann hab ich da kein platz mehr für ne wasserflasche.

Oben