Was trauriges aus Spanien

Nunu

Super Knochen
Hab das heute auf der HP von http://www.tierschutz-spanien.de/index2.htm gefunden. Wenn wer helfen mag. Fall´s sich jemand für einen Hund interessiert der kann sich ja mit Tierschutz Spanien in Verbindung setzen und sich Foto´s und Info´s zukommen lassen.

Hilfe nach einer Tragödie in Spanien

--------------------------------------------------------------------------------
In der Nähe von Madrid wurden nach einer dramatischen Rettungsaktion sage und schreibe 168 Hunde aus der Hand einer unzurechnungsfähigen Frau befreit. Sie hatte die Lebewesen gesammelt und in einem Haus eingesperrt. Die Zimmer waren vernagelt, die Fenster vergittert, damit die Hunde nicht weglaufen. Auch draußen waren Holzkisten, in denen die Hunde total im dunkeln vegetierten, in unerträglichem Gestank, klar. Monatelang hatten Tierschützer versucht, eine polizeiliche Verfügung zu bekommen. Vorgestern endlich war es soweit. Mit Atemschutzgeräten und Schutzkleidung drangen die Befreier in das Haus ein und fanden ein totales Chaos vor. Viele Hunde hatten Räude, sind krank oder verletzt und brauchen dringend tierärztliche Behandlung. In dieser Rettungsgruppe waren auch die Leute von Anaa Madrid. Sie haben, obwohl sie überbelegt sind, 38 Hunde zu sich genommen. Sie brauchen unbedingt unsere Hilfe, um die Kosten zu bezahlen. Spenden sie bitte, denn das haben die Vierbeiner nicht verdient, daß man sie jetzt im Stich läßt. Sie können die Geldspende direkt nach Madrid schicken, oder auf unser Konto überweisen. Bitte immer mit dem Zusatz "Rettung in Madrid".

Bankverbindung:
Empfänger: ANAA Madrid
IBAN: ES4721002746100200010286
BIC: CAIXESMMXXX .

Oder an uns:

Bankverbindung:
Empfänger:
Tierschutz-Spanien e.V.
Bank: Sparkasse Memmingen - Lindau - Mindelheim
Bankleitzahl: 731 500 00
Kontonummer: 10 587 921

Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE97731500000010587921
SWIFT/BIC-Code: BYLADEM1MLM

oooooooooooooooooh mein gott!!!

ist ja irre!

also, den weimaraner würd ich sofort nehmen,....

das gibts ja nicht!!!

die frau gehört ja gleich,....*grml*

lg
doris

was ich so gesehen habe sind da auch einige Dalmatiner ...... vielleicht kann da wer helfen :confused:

lg Nunu

Hi,

manchmal denke ich mir, es wär besser, solche Nachrichten gar nicht zu lesen und diese Bilder gar nicht anzuschauen. Der Wahnsinn nimmt einfach kein Ende.:-((((

In Rumänien werden am hl. Abend Hunde geteert und erschlagen ....
in Spanien (oder wo war das kürzlich hier gepostet für Unterschriftenleistung?) kassieren "sogenannte Tierschützer" Geld und andere Spenden und lassen die Hunde krepieren...
und nun wieder das..... :-(((

Es ist wirklich nur mehr traurig!

Inge

ja Inge ich kann Dich verstehen, doch ich kann den Kopf nicht in den Sand stecken und nix hören (lesen) und sehen. ich versuche halt in meinem Rahmen zu helfen......und auch Du kannst es nicht ;) denn sonst hätten wir nicht die tollen Sachspenden von Dir erhalten, die den armen Hunden da unten helfen und das Leid etwas erträglicher machen. Danke nochmal dafür!

lg Nunu

Maaaahhh - der arme kleine Kerl :eek: . Warum kann ich nicht endlich im Lotto gewinnen ? Ich würde diesen armen Kreaturen sofort helfen.

Ich werde morgen ein Spendenkonto für ANAA Madrid einrichten mit Zweckgebundenheit (hoffe, es gibt so was). Vielleicht kommt so ein bisserl zusammen.

ANAA ist ein privates Tierheim das durch großzügige Spenden einer Spanierin entstehen konnte, nur leider hat die Dame ihre Versprechen nicht wie zugesagt eingehalten und die Mitarbeiter - davon die meisten freiwillig - stehen vor einem großen finanziellen Problem. Außerdem ist das Tierheim gebaut für 140 Hunden. Derzeit sind aber ca. 200 Hunde untergebracht... Ich war im April bei ANAA und bin total begeistert und tief beeindruckt, was DIE Spanier leisten!!!

Liebe Grüße!

Kati

Ach ja......der Hinweis zu diesem traurigen Thema kam von Kati :) Sie kennt dort ein paar Leute und könnte ev. helfen wenn Ihr euch für einen Hund interessiert.
Hoffe das ist OK für Dich Kati.

lg Nunu

Hat jemand schon die Dalmi- Anette kontaktiert??? Vielleicht können wir die Dalmis nach Österreich bringen und hier nach guten Plätzen suchen!

Traurige Geschichte, immer mehr Animal-Hording-Fälle werden bekannt! Hilfe!!!

Ich hab´s jetzt an Dalmatinier in Not weiter geleitet und bin neugierig ob sich da was tut.

Hallo,

wenn ich so was seh ............. so viel schon angeschaut - aber immer wieder ist es schlimm - möcht jetzt gar nicht wissen, was noch nicht bekannt ist, so wie dieser Fall.

Scheusslich..............

lg

Hintergrundinfos und weitere Bilder

--------------------------------------------------------------------------------

Vor einigen Jahren wurde diese Frau schon einmal angezeigt, weil die Tiere in einem schrecklichen Zustand waren.
Damals lebte sie mit den Hunden noch in Valdemingomez. Anaa und andere spanische Tierschutzorganisationen
haben im Jahre 2002 ca. 60 Hunde von dort herausgeholt.

Vor einigen Monaten wurde entdeckt, dass es in Eurovillas ein Haus mit Garten gibt, wo über 60
Hunde leben, es waren genau diesselben schrecklichen Zustände wie damals in Valdemingomez
und wir erinnerten uns sofort an die furchtbaren Zustände von damals.

In den vergangenen Tagen haben die Nachbarn dieser Frau das spanische Fernsehen verständigt
und so wurde es bekannt, dass sie schon wieder einen Platz unterhält, wo viele Tiere in schlimmen
Zuständen hausen. Als sie das erfahren hat, ist sie sofort mit den Tieren an einen anderen Platz
geflüchtet.

Die Nachforschungen ergaben, dass der neue Platz noch sehr viel schlimmer war als der Ort vorher.
Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung erfuhren wir, wo sich die Hunde befinden und so konnten
wir beginnen, die Rettung einzuleiten und versuchen, die Tiere dort herauszuholen.

Mit all den Hinweisen und einem Gerichtsbeschluß waren wir nun in der Lage, dort hinzufahren
und die Hunde zu beschlagnahmen. Zusammen mit anderen Organisationen haben wir
alle Hunde, die sich an diesen schrecklichen Orten befanden, mitgenommen.

Die Hunde hatten alle Räude und Hautprobleme, sie waren hauchdünn, hatten Augenentzündungen,
jeder hatte Parasitenbefall, Augenprobleme, Wunden am Körper, Kratzer, Bisse von anderen Hunden,
ein Welpe (Drops) hat einen Oberschenkelbruch, er muss operiert werden, und natürlich die psychischen Probleme,
die alle Tiere haben.

http://www.tierschutz-spanien.de/Helfen/hintergrundinfos.htm

Und bei dem fängt mein Windiherz zu bluten an :(

Sehr junger Galgo-Saluki-Mix
ALBA/Madrid

Hallo! Zu Eurer Information! Ich habe bereits Kontakt mit Spanien. Momentan brauchen die Leute vor Ort einfach GELD! um die horrenden Tierarztkosten bezahlen zu können. Es ist auch (noch) nicht möglich, die Tiere auszufliegen und zwar eben aus zwei Gründen:
1) der gesundheitliche Zustand erlaubt es nicht und
2) da die Aktion über die Polizei gelaufen ist, sind die Hunde von den Behörden noch nicht freigegeben.
Wir von Dalmatinerinnot werden von unseren privaten Konten Geld überweisen, da leider das Spendenkonto ziemlich pleite ist. Meine Bitte an euch ist daher, ZU SPENDEN! nur so kann kann geholfen werden. Nunu hat ja die Konten hier im Forum angegeben!
Sollten wir in näherer Zukunft auch die Dalmis übernehmen können, stelle ich hier eine Info rein.
lg annette
www.dalmatinerinnot.at

Oben