Was sollte man bei Frischfütterung meiden?

asta1

Super Knochen
...hab diesbezüglich nicht wirklich was gefunden, wobei ich bilde mir ein, dass das thema schon mal besprochen wurde?
wenn nicht, was sollte man nicht verfüttern - wie zb. trauben (auch da gehen ja die meinungen auseinander)?
also was ist eher ungesund bzw. giftig für die vierbeiner?

Avocados
Nachtschattengewächse (Tomaten, Paprika) NUR MIT VORSICHT
Rohe Kartoffeln

grübel.....

Keine Avocados, keine Zwiebeln, keine rohen Kartoffeln.

Selten bis gar nicht: Tomaten und Paprika; Brokkoli und Karfiol möglichst gekocht.

Roh und püriert und gut geeignet: Karotten, gelbe Möhren, Zucchini, Fenchel, Gurken, Salat (möglichst etwas hochwertigeren wie zb. Vogerlsalat), Suppengrün, Sojakeime, Alfalfa Keime, Äpfel, Birnen, Bananen, Kiwi...

ist gekochter blattspinat auch gesund? meine kleine liebt gekochten brokkoli und karfiol - kann man all dies auch 2 x wö geben?
wie siehts mit marillen, pfirsichen, melone usw. aus?

Zuletzt bearbeitet:
ist gekochter blattspinat auch gesund? meine kleine liebt gekochten brokkoli und karfiol - kann man all dies auch 2 x wö geben?
wie siehts mit marillen, pfirsichen, melone usw. aus?
Spinat kannst auch roh füttern, allerdings nicht allzu oft, da er Oxalsäure enthält.
Wenn sie Brokkoli und Karfiol gut verträgt, ist gegen 2x wöchentlich nichts einzuwenden.
Marillen und Pfirsiche möglichst entkernt (Kerne wären eh ein Hindernis beim Pürieren :p), Melonen kannst auch mit Kernen füttern.

Sag Bonsai,ist für KATZEN Butterschmalz od.Butter besser.
Meine Nachbarin im Rollstuhl will das wissen,ich neige zu Butterschmalz,du kennst dich da besser aus.

Ich persl.kenne ntl.bessere Alternativen dazu,diese kommen wiederum bei ihr nicht in Frage.;):)
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was Butterschmalz ist? :confused: Ich kenne nur normales Schmalz und das ist reines Fett, das ausgelassen wurde und dann eindickt oder so ähnlich. Würde ich überhaupt nicht füttern. Butter würde ich aber auch nicht füttern, außer wenn die Katze Verstopfung hat.

Damit die Katze Fett bekommt, gibts andere Alternativen, zb. kaltgepresste Öle.

ebenfalls zu den nachtschattengewächsen zählen zb melanzane/auberginen, die solltest du auch nicht füttern

...und bei knoblauch sind die meinungen ja bekanntlich geteilt...also ich für meinen teil füttere eigtl keinen.

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was Butterschmalz ist? :confused: Ich kenne nur normales Schmalz und das ist reines Fett, das ausgelassen wurde und dann eindickt oder so ähnlich. Würde ich überhaupt nicht füttern. Butter würde ich aber auch nicht füttern, außer wenn die Katze Verstopfung hat.

Butterschmalz ;)

Oder fettes Fleisch wie z.B. Kopffleisch ...

ebenfalls zu den nachtschattengewächsen zählen zb melanzane/auberginen, die solltest du auch nicht füttern

...und bei knoblauch sind die meinungen ja bekanntlich geteilt...also ich für meinen teil füttere eigtl keinen.

Auberginen kann man sehr wohl füttern, nur die grünen Teile soll man nicht, da sie Solanin enthalten - wie Tomaten auch.
Knoblauch kann man ebenfalls geben, so lange man nicht täglich ein Kilo verfüttert.

Ich ntl.auch nicht,ist mir schon klar mit den kaltgepressten Ölen,nur die Fr......hat da ihre eigenen Vorstellungen die ich nicht nachvollziehen kann,überzeugen kann ich sie auch net,na dann solls Butter,od.B-schmalz nehmen.:rolleyes::)

@andrea97

Find ich auch,dass Ka.besser etw.fettes Fleisch bekommen und zum supplementieren kommt bei uns eh nur ein Ölgemix aus Nachtkerzenöl und Lachsöl inkl.Vit.E in Frage.

also ich fütter schon ab und zu weintrauben aber nur in geringen mengen und wen auch nur ein,zwei mal die woche

Oben