Was sollen Luna und Tigger fressen?

Tinchen

Neuer Knochen
Hallo,

ich habe ein Frage.
Bin seit einigen Tagen stolze "Mama" von zwei kleinen Katzen, Tigger und Luna.
Tigger ist 14 Wochen alt und Luna 12 Wochen.
Habe schon viel über Katzen gelesen, bin mir aber immer noch ziemlich unsicher was Futter angeht.
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, wie man solche Kätzchen füttert. Sprich wieviel, was...
Kann man evtl. auch verschiedenen Katzenfutter füttern.
Sollte man lieber Premiumfutter geben und und und.

Wäre echt sehr nett wenn ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet.

Gruss
Tinchen

das futter ist ein ziemlich umstrittenes thema. jeder ist von was anderem überzeugt und hat seine "marken".

die wichtigsten grundregeln sind, wenn du NUR trockenfutter fütterst, dann mußt do vorher beobachten ob die katzen auch wirklich ausreichend trinken. nicht alle katzen trinken genug wasser, meine z.b. trinken fast nie was.

wenn deine kätzchen auch nicht wirklich brav trinken, dann eher beim feuchtfutter bleiben, denn da ist genug flüssigkeit drinnen.

futtermarke würd ich (aus eigener erfahrungwird man klug) quer durch die bank geben, damit sie wechselndes futter gewohnt sind. ich gab meinen immer nur eine maximal zwei sorten und heute kann ich mir alles andere auf den bauch hauen, weil sie nix anderes mehr fressen.

wenn du allerdings ganz kreativ bist, kannst du deine katzen auch BARFEN (sprich rohfleisch füttern) da müssen dann gewisse zusätze ins fleisch gemischt werden wie z.b. taurin und man kann unheimlich kreativ sein beim "zubereiten" vom essen :). es gibt hier ein paar fories die ihre katzen barfen, die könnten dir hier sicher auch viele tipps geben. was an zusätzen rein muss, was rein kann, was nicht darf etc. ....wenn du dich dafür entscheidest.

ich barfe nur meinen hund, meine katzen sind zu alteingesessen um sich umstellen zu lassen :).

Luna und Tigger? Da staun ich jetzt aber, Tinchen! Kennen wir uns vielleicht aus einem anderen Forum?

Hallo Tinchen,

wir füttern unsere mit Naß- und Trockenfutter. Beim Trockenfutter gebe ich Purina One, ein Premiumfutter, das ich mir regelmäßig von Schlecker bestelle. (Da ist es einfach am billigsten und wird sogar ins Haus geliefert!)

Naßfutter gibt es bei uns querbeet alles was der Markt hergibt. Unsere sind da kein bißchen mäkelig - vermutlich weil sie ehemalige Streuner sind, die früher alles gefressen haben, was sich ihnen anbot!
Bei so kleinen würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass du ihnen Kitten-Futter gibst!
Liebe Grüße
Geli

Vielen Dank schon mal Euch beiden. Hat mir auf jeden Fall schon etwas geholfen.

@GeliWien: Kann leider nicht sein. Das Forum hier ist mein, bis jetzt, erstes.
Gibt es wohl noch jemanden der "Tinchen" heißt und 2 Katzen mit Namen Luna und Tigger gibt. Das wäre ja echt witzig. :D

Liebe Grüße
Tinchen

:D
Hallo Tinchen,

nein, das Tinchen heißt nicht Tinchen, aber die Katzen, die sie seit ein paar Tagen hat, heißen Luna und Tigger - deswegen kam ich drauf!

Liebe Grüße
Geli :)

Hallo,

meine Katzen ( ich habe vier :) ) haben jahrelang nur Nassfutter gefressen. Ständig haben sie gebrochen . Es stinkt im Sommer, verdirbt leicht und ich habe einen Rießenberg mit Dosen der entsorgt werden muss. Deshalb habe ich vor einem Jahr auf Trockenfutter umgestellt. Ich würde dir das Futter für Katzenkinder von ROYAL CANIN empfehlen. Das ist so ziemlich das Beste was es gibt. Meine Katzen sind schon alt und ich füttere ihnen ROYAL CANIN Senior und komme prima damit klar.

Gruß Kadoju

Oben