Was soll ich nur denken???

Tamara

Medium Knochen
Ich war gerade in der HuZo. Mein Hund ist normalerweise super vertraeglich und meidet oder stoppt Hunde raufereien. Ich bin also mit meiner kleinen Schwester in die HuZo gegangen. Da war dann sein Nachbar.(Doggen mix)Also er ist riesen gross, hat ueberhaupt keine Erziehung und nervt vielen Leuten schon. Er hat schon ein Hund attackiert und die Besitzer sagten dann schnell dass der attackierter Hund nicht mit ihren Hund spielen sollte weil er zu aggressiv sei. Doch der Mischling hat ihn attackiert und nicht umgekehrt??? :confused::rolleyes::mad:

Naja, mein Hund schnueffelt dann ausgerechnet da wo der Mix schnueffelt. Dann kommt die Besitzerin und moechte den Mischling nehmen aber der rennt immer weg. Sie sagt dann immer mein Hund sei unvertraeglich, wolle nie spielen etc... Auf einmal wird mein Hund sauer und moechte den Mix angreifen. Nach ein paar Sekunden schnapp ich ihn beim Halsband und beruhige ihn.

Dann sagt sie : Greift er immer Hunde an???!!!???
Und die starrt mich an ! Boah koennte ich mich aufregen!
Wieso ist der Mix unsympathisch?? Weil er *seine Besitzer* also mich und meine Familie beim Spaziergang immer anspringt, und einmal bin ich voll auf ein Auto gefallen. Seit dem Tag mag mein Hund ihn nicht. Jetzt habe ich Angst dass wir ihn wieder begegnen...weil er mit anderen kein Problem hat. Es gibt schon eine grosse Gruppe die ihn nicht leiden koennen...aber ich mocht ja keine Probleme haben. Hatte echt einen Schock. Er ist jetzt 2 Jahre alt...und hats noch NIE im Leben gemacht...obwohl er vieles gefallen laesst...

lg
Die Schockierte Tamara:o:D

Hallo! Tut mir leid, ich hab eigentlich keinen Ratschlag nur würde ich Hundezonen meiden..

Wir haben dort nur negative Erfahrungen gemacht, weil auch oft teils unverträgliche Hunde "reingestopft" werden und dann schnell eine "schlechte Stimmung" aufkommt...

Bezi wurde 3 Mal in einer Hundezone angegriffen, draußen gab es nie ein Problem. Ich glaub Hunde sind in Huzonen allgemein gestresster...

Hallo,
wo sonst kann ich hingehen...?
Bin im Rennweg...3.Bezirk zuhause. Also in der Innenstadt...

Ausser Prater - der ca. 30min weg ist weiss ich nichts...

lg Tammy

Danke fuer die Info. Werds dann ausprobieren. Stadtpark hab ich fast vergessen :)
Wie lange geht man bis zum Donaukanal - und wie lange kann man da gehen?
lg Tammy

ich bin letztens von rennweg ecke ungargasse ca. 10-15 minuten gegangen. gehen kann man sehr lang, stadtauswärst geh ich selten weit (meistens nur bis zur autobahnauffahrt ende erdbergerlände) aber in die andere richtung kann man bis in den 20. gehen...

es gibt kein Gras...gg
Sind die Leute ok dort? - viele Hunde?
Ist es einbissi sicher, oder kann der Hund einfach so auf der Strasse..?
danke

kommt auf die straßenseite an :D
auf der seite vom 2. bezirk hast du nur einen weg, ziemlich nah bei der straße, auf der seite vom 3. bezirk hast du 2 wege. hm wie beschreib ich das. der obere weg liegt näher bei der straße, ist aber großteils durch büsche "abgetrennt". stellenweise kannst du einen kleinen hang hinunter gehen (hohenunterschied ungefähr 1,5 - 2 meter), dort hast du den unteren weg. dort sind hauptsächlich hundebesitzer unterwegs, hin und wieder jogger. radfahrer bleiben meistens "oben". unten kann der hund auch ins wasser. zu den zeiten zu denen ich geh, sind recht wenig leute unterwegs

insgesamt sind die hundebesitzer (bis auf ein paar ausnahmen, die gibts aber leider überall) recht vernünftig :)

Oben