Was soll ich machen?

Ele

Junior Knochen
Also Welpen kauen ja immer auf die Finger herum ne?! Und das macht mein Hund natürlich auch, aber solangsam tut das weh, soll ich ihr das jetzt verbieten? Momentan nehm ich einfach meine Hand weg wenn sie das macht. Was meint ihr?

Achja Aimy setzt sich jetzt immer vor der Tür und jault wenn sie mal ihr geschäft machen muss. Ist das net toll? Das macht sie jetzt immer :D

LG
Ele und Aimy
 
also ich hab meinen beiden von anfang an verboten an den fingern zu kauen! ich hab davor nämlich auch einen welpen gehabt der das gemacht hat und mir haben immer so meine hände weh getan!
jetzt wo sie die milchzähne verloren haben dürfen sie schon meine hände in den mund nehmen aber das wollen sie auch nicht :D
 
Hi du!
Ja es ist ganz wichtig, dass du deiner Süßen das grobe beißen nicht durchgehen lässt! Sag nein nimm die Hand weg und biete irh event. ein ersatzt Spielzeug an!!!!

Lg
 
bei siqua hab ich das immer so gemacht, dass ich gequitscht hab (so wies ein anderer welpe, also spielgefährte auch machen würde.) das hat gut geholfen und so lernst du deinem hund, wann er einfach zu grob wird. siqua hat dann immer gleich aufgehört und meine hände abgeleckt. unter artgenossen passiert das nicht anders

lg und noch viel spass mit deinem welpen
dogrun.gif
 
ich hab meinen nie an den Fingern oder an den Händen herumbeissen lassen. Und er macht es jetzt auch nie, weil er genau weiß, dass er das bei mir nicht machen darf. Wenn es im Spiel einmal passiert ist, habe ich ganz laut "Au" geschrien und hab das Spiel dann auch beendet.
Diese Beisshemmung lernen Welpen auch im Spiel untereinander.
 
Vielleicht hat der Hund auch einfach Zahnweh. Wann ist das soweit mit dem Zahnwechsel? Würd ihm auf jeden Fall auch Beißringe und so Zeug geben, sind gekühlt gut gegen Schmerzen...vielleicht müssen deine Finger dann nicht so oft herhalten ;)
 
Also Aimy quillt bald über mit ihrem beißspielzeug :o , aber ich werde mal die metodhe von dani und siqua ausprobieren und Speervogel: Aimy hat grad ihren Zahnwechsel

LG
Ele und Aimy
 
Bei Zahnwechsel hilft ein alter, feuchter, gut gekühlter Waschlappen. Oder Handtuch... Meine beiden haben es geliebt darauf herumzunatschgern.
 
achso das probier ich mal aus
Achja Dani und Siqua ich hab das ausprobiert aber das hat kein bisschen geholfen leider

Ele und Aimy
 
Habe bei meinem das selbe Problem und mache es jetzt so wie es meine Eltern bei Ihrem Hund gemacht haben, einem Schäferhund-Labradormix.
sage immer sofort laut " Aua " und dann hört er sofort auf.
Angeblich sollen die Hunde dann merken das einem das weh tut! :rolleyes:
Keine Ahnung, auf jeden Fall hilfts.
 
hi
wir haben unseren wasco beigebracht aua bedeutet vorsichtiger zu sein.auch jetzt mit seinen fast zwei jahren läßt er sofort los wenn jemand aua sagt.
ciao silvi
 
Dieses Problem hatten wir auch am Anfang. Mein Mann hatte sogar richtige Wunden, aber selber Schuld :p ,er hat den Arm oder die Hand aus dem Maul des Hundes rausgezogen ;) Davon abgesehen, die spitzen Zähne können wirklich sehr weh tun. Also haben wir es auf die gute Art versucht ;" Aua" schreien, aufjaulen wie ein Welpe (das führte zur allgemeinen Aufheiterung draussen :D ) ...usw. Nichts hat genützt, Luna biss weiter. Tja, dann kamen dann halt die " härteren" Methoden zum Vorschein. Hat die Luna mal wieder im Spiel zugebissen, haben wir laut "PFUI" gerufen, sie im Nacken gepackt (nicht zu hart natürlich ;) ) auf den Boden gedrückt, aufgestanden, das Spiel unterbrochen, sie erstmal ignoriert. Das hatte sehr schnell Erfolg, Heute beisst sie , wenn überhaupt gaaaaaaanz sanft zu oder knabbert höchstens mal , aber das ist angenehm. Sie knabbert sehr gerne bei uns im Nacken oder am Öhrchen, und wir haben keine Angst, dass sie richtig zubeisst, es kitzelt angenehm :D
Übrigens macht es die Hundemama genauso, wenn der Welpe nicht hört; Nacken packen- runterdrücken ( nicht zu feste!!)
Vielleicht versuchst du es mal auf die Art und Weise. Berichte bitte ob es was gebracht hat :)
Liebe Grüße - Steffie mit der am Ohr knabbernden Luna ;)
 
also ich hab schon sehr viele wunden!!!! Einmal bin ich wie immer morgens aus meinem bett gekrabbelt und machte die Tür auf wollte grad einen schritt machen und was macht mein Hund, die beißt mir richtig ins bein :mad: das tat so weh ich hab sie ausgeschimpft, aber ich habe das gefühl das das nichts bringt :( letztens (da war sie nicht dran schuld) hab ich mit ihr gespielt mit so einem stoffknochen(oder wie man das auch nennen soll) und da hab ich das so weggezogen und sie wollte das wieder haben und dann biss sie ausfersehen in meinem finger und der hat sich jetzt entzündet das tut so hammer weh :( Aimy kann das irgendwie nicht verstehen wenn jemand schmerzen hat, sie will einfach nur weiter spielen :confused:
Ich werde mal deinen tipp ausprobieren Steffie, hoffentlich klappt der sonst weiß ich nicht mehr weiter :confused:

LG
Ele
 
hallo ele...

also ich würd die "härtere" methode nie im leben anwenden.. für zu fest beissen wird ein welpe von seiner mutter auch nicht mit "im nacken packen und runter drücken bestraft"..
nur "au" schreien bringt natürlich auch nix.. es muss schon konsequenzen haben, eben spielabruch und wenn es sein muss kurz ignorieren.. dann weiterspielen und wenn es wieder zu fest wird, wieder laut jaulen und abbrechen.. und halt gaaaanz fest loben und lieb sein wenn sie "sanft" spielt... also meine kleine war als welpe auch seeehr extrem und ich habe gedacht, dass sie spinnt aber mit der methode hat sie es ganz schnell gelassen ... und das ganz ohne gewalt!! ;)
viel erfolg und viel geduld wünsch ich dir....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ele ich les hier an einem tag das hast probiert und das auch.....

das geht doch nicht von heut auf morgen!!!! du mußt das schon längerfristig konsequent durchziehen. nicht kurz austesten und wenns nicht gleich klappt dann was anderes. der hund muß das erst lernen!!! der hund muß lernen was es bedeutet wenn du AU sagst, für ihn sind das ja nur laute ohne bedeutung.

laut AU sagen, hand wegziehen, spiel beenden. beim nächsten spiel das gleiche wenn er dir wieder weh tut und beim übernächsten wieder. und das IMMER bei jedem spiel, wenn er weh tut, AU sagen, hand weg, spiel beenden.

dann wird er sehr schnell lernen "wenn ich zu grob bin, und AU kommt, dann ist der spaß zu ende....bin ich lieb und vorsichtig, darf ich weiterspielen"
 
hhhmmmm na gewalt ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber gerade "sanft" ist es ja auch nicht oder? also, ich würd es halt nicht so machen, weil ich denke, dass die welpen es anders auch ganz schnell kapieren ,
aber ich will dich natürlich nicht als "hundequälerin" hinstellen....
l.g.
 
Oben