Was soll denn das?

• Ersteller Ersteller MissMerlin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MissMerlin

Guest
DSH-Thread, Beagle-Thread, Staff-Thread ....

Will jetzt jede Hunderasse einen eigenen Thread? :confused:
Wie gehts dann weiter? Thread nur für Border-Retriever Mixe mit weißem Brustfleck? Thread für Berner Sennenhunde mit einer schwarzen Pfote? :rolleyes::D
Natürlich gibts zu jeder Rasse auch Besonderheiten, aber an und für sich sind die Fragen doch für alle interessant.
Soviel zu: Hund ist Hund.

Statt dessen würde ich empfehlen, ein paar "Standardfragen-Threads" zu eröffnen (zum Nachlesen) in denen wichtige Themen mal grundsätzlich erklärt werden und bei Suche auch gleich als erstes gefunden werden. Würde auch das immer öfter vorkommende "schon mal die Suchfunktion benutzt???" verhindern.

In der Hoffnung, dass das Wuff eine offene Community für alle bleibt...

Es gibt in anderen Foren auch Unterforen für jede Rasse. Wer nicht will, muss ja nix rein schreiben. Würde das nicht so schlecht finden, denn es gibt oft Themen die spezielle eine Rasse betreffen. Aber es kann ja trotzdem jeder den es interessiert, egal ob er nun einen Hund dieser Rasse hat oder nicht, was dazu sagen. ;)

ich könnts nicht besser sagen...

finde die idee prinzipiell gut zu den unterschiedlichen rassen, aber es sollte nicht so ausarten und ins detail gehen...(wobei ich die existierenden threads nicht angreife, weil ich die meisten gar nicht gelesen habe)

die andere idee mit den standardfragen ist spitze!

Ich finde die Idee mit den extra Rassethreads gar nicht schlecht, ich schreibe in
einem anderen Forum z.B. fast ausschließlich im Weißen Schäferhundthread mit:)
Das es sehr viele rassebedingte Eigenheiten gibt etc. ist es für die Hundehalter interessant und informativ.
Auch für Leute, die sich für eine bestimmte Rasse interessieren.
Eigentlich könnte Wuff ja einige Plauderunterforen zumachen und dafür die Rasseunterforen einführen.

Wie gehts dann weiter? Thread nur für Border-Retriever Mixe mit weißem Brustfleck? Thread für Berner Sennenhunde mit einer schwarzen Pfote? :rolleyes::D
Natürlich gibts zu jeder Rasse auch Besonderheiten, aber an und für sich sind die Fragen doch für alle interessant.

Statt dessen würde ich empfehlen, ein paar "Standardfragen-Threads" zu eröffnen (zum Nachlesen) in denen wichtige Themen mal grundsätzlich erklärt werden und bei Suche auch gleich als erstes gefunden werden. Würde auch das immer öfter vorkommende "schon mal die Suchfunktion benutzt???" verhindern.

Das wäre wirklich begrüssenswert!!!;)

Ich finde die Idee mit den extra Rassethreads gar nicht schlecht, ich schreibe in
Das es sehr viele rassebedingte Eigenheiten gibt etc. ist es für die Hundehalter interessant und informativ.
Eigentlich könnte Wuff ja einige Plauderunterforen zumachen und dafür die Rasseunterforen einführen.

Würd das auch nicht so schlecht finden. :)

Logisch ist und bleibt es wie es ist. Ich hab auch nicht beabsichtigt hier irgendwelche eingrenzungen zu schaffen. ich fands einfach sehr interessant über die DSHunde zu lesen obwohls nicht meine bevorzugte rasse ist.

mich würds sogar sehr freuen wenns noch mehr solcher threads zu sehen, weil sich einfach "freunde" ihrer rasse austauschen können.

lg
staffi

wers nicht lesen will, der muss ja nicht...:rolleyes: ;)

auch bei treffen&verabredungen gibts oft eigene schäferhund/border/windhund-treffen, also warum auch nicht rassespezifische threads, wo man "untereinander" plaudern kann!;)

find das auch nicht weiter tragisch, wobei mich die letzten wochen diese enorme sokathread schwemme etwas irritiert hat.
ihr thematisiert euch selbst schon so, wie sollens denn dann andere unterlassen?

Ich hab das ja auch nicht so gemeint, dass es das gar nicht geben soll. Ich würds nur schade finden, wenn es dann 846 Threads zu jedem speziellen Hund gibt und nichts allgemeines mehr. Wo doch die meisten immer sagen, dass das Verhalten etc. doch sehr stark von jedem einzelnen Hund (und Herrl) abhängt. :)

Bezüglich der Standardfragen: In einigen Foren gibts geschlossene Nachlese-Threads, in denen Fragen beantwortet werden, die immer wieder mal auftauchen. Gerade bei Anfängern.
Z.B. bei den Schlangen gibts Info zum Terrarium, Bekämpfung von Schlangenmilben, Ernährungsmöglichkeiten, teilweise auch Haltungsstandards für verschiedene Schlangenarten, etc.
Könnte man ja hier bei den Hunden auch machen: Ernährung allgemein, BARF extra, Bewegung, grundlegendes Verhalten und calming signals und so weiter.
Müsste man halt schauen, was so immer wieder kommt. Vielleicht würden sich dann ein paar Leute finden, die sich bereit erklären so was zu schreiben. Das kann man dann einstellen und sollte auch als erstes immer gefunden werden, wenn man in der Suche was eingibt.:)

Ich finde es schon gut ,wenn es Rassespezifische Themen gibt.
Jede Rasse hat ihre Eigenheiten und so können halt Erfahrungen ausgetauscht werden .
Zudem ist es wohl eher zum allgemeinen Austausch gemeint wie bei den Windis zB ,wer wo seine Hunde laufen lässt ,oder wann man sich mal zum gemeinsamen Spaziergang treffen kann oder wie man seinen indi dicker bekommt :rolleyes: Ich denke auch ,dass jeder der etwas dazu beizutragen hat ,gerne willkommen ist.

In einem anderen Forum habe ich festgestellt ,dass es gibt immer wieder Menschen gibt,die viele Dinge bei der anderen Rasse nicht verstehen können oder auch nicht verstehen wollen.
In einem Rasseeigenen Thema kann man damit rechnen, nicht blöd angegriffen zu werden von Menschen die ohnehin keine Ahnung vom Windi haben und nur Klugscheissen wollen,denn da weiß jeder wie der Hund so tickt.:D

Liebe Grüße G.
MMerlin @gehts dir schon besser ??

Das Forum sollte sich nicht so weit spezialisieren, zumal es ja wohl zu fast allen Rassen eigene Foren gibt ;) .
yttam

Find nicht das es so schlecht ist, wenn es Unterthemen mit verschiedenen Rassen gibt ... den`s interessiert kann ja was dazu schreiben, die Anderen sollens einfach lassen .... das WUFF ist international *lol* was Hunderassen betrifft weil eh von Allem etwas da ist .. und so tut sich ein Neuer auch leichter was zu finden und es werden nicht 1000 mal die selben Fragen zu bestimmten Rassen gestellt ... Wenn Jeder der Erfahrung hat was dazu schreibt, sind sicher nützliche Dinge dabei ;)

Ich wär für ein eigenes Rassenunterforum und dort gibt es Threads zu einigen Rassen, die halt am meisten vertreten sind bzw. wo man auch Threads neu aufmachen kann...;) :)

Oben