Was sagt Ihr hierzu? Statement- Faymann

die motivation deines schreibens kann ich voll und ganz nachvollziehen. die unkontrollierte einwanderung ist der mehrheit zu einem zeitpunkt aufgefallen, wo nicht mehr viel zu regeln war. wie hält man tausende menschen ohne waffengewalt auf - und darüber mag ich gar nicht nachdenken. für europa waren die probleme weit weg, die es mitverursacht hat - die wirtschaft hat ja ihren profit daraus geschlagen. dass unsere politiker nicht sehr weitsichtig waren und sind, ist noch ein zusätzliches problem.

Faymann wird für gar nichts "bezahlen müssen. Das Maximalste was ihm "passieren" kann, ist, dass er als BK zurücktreten muss und danach einen Versorgungsposten in der EU oder sonstwo bekommen wird. So war es immer und wird es immer sein.
Keiner von denen muss gröbere Konsequenzen für ihr Handeln tragen. Auch wenn es infolge - ich mal jetzt nur mal den Teufel an die Wand - z.B. zu massiven Bürgerausschreitungen oder noch Ärgeren kommen sollte - diese Herren waschen dann ihre Hände in Unschuld. Sieht man jetzt schon, wie er zurück rudert (denkt wahrscheinlich die Leute sind eh vergesslich). Vermögend, dass sie sich evtl. woanders niederlassen können, sind sie ja die Hrn. u. Damen Politiker, haben ja genug Geld in der Politik (verdient).

Weil es hier auch her passt:

Heute Interview mit Faymann und Häupl:

Frage an Faymann (bezüglich 7500 Flüchtlinge pro Jahr ist nur ein Richtwert, keine Obergrenze : Was passiert nach dem 37501. Flüchtling? Faymann: Auch der 37501. Flüchtling kann Asyl beantragen - aber nicht mehr bei uns.

Was soll das?

Frage an Häupl: Was sagen Sie einen Pensionisten der € 900,- Pension bekommt und sich aufregt, dass dere Asylberechtigte Anspruch auf € 837,76 hat? Häupls Antwort darauf: Mindestsicherung bekommen in diesem Land alle, die es brauchen. Jene, die sich darüber mokieren (also der sich aufregende Pensionist mit € 900,--, was die Frage war), geben oft mehr aus für ein Abendessen mit Freunden, als ein Mindestbezieher im ganzen Monat zum Leben haben.

Nur Herumrederei, ohne eine klare Stellung zu beziehen bzw. eine klare Antwort auf eine Frage zu geben.

Würd ich nicht so lesen. Ich hab beobachtet dass sich diejenigen die sich aufregen meistens selber nix arbeiten gehen (obwohl arbeitsfähig) und eher einer unteren Gesellschaftsschicht angehören - Stichwort Plattenbau Ghettos. Oder selber so viel Kohle haben, dass sie das eben locker mal an einem Abend verprassen können.

Mindestsicherung ist eben dazu da einen Mindeststandard an Leben gewährleisten zu können. Warum sollte die bei einem Asylwerber weniger sein als bei einem anderen Menschen? Was sollen die einstweilen machen, von Luft und Liebe leben? Lebensmittel wachsen hier ja auch nicht auf den Bäumen also...

Und die Aufregung darüber ist sowieso eine Frechheit. Selbst wennst alle Leute zusammennimmst die Mindestsicherung erhalten ist das eine absolute Nichtigkeit gegenüber dem was der Staat sonst für unnötige Sachen ausgibt.

Wenn ich gemein wär könnt ich ja zum Pensionisten sagen er hätt was gscheites lernen sollen und mehr einzahlen sollen, dann würds auch ne höhere Pension geben. Meine Mutter hat im Durchschnitt 1000 Euro verdient im Monat und hat jetzt auch 900 Euro Pension. Klar bekommt sie da jetzt net mehr (sie regt sich aber auch net auf drüber weils logisch ist).

Oben