Was sagt ihr dazu??? [Läufigkeit]

Spanielfan

Super Knochen
Was sagt ihr dazu???

Hallo!

Habe bei meiner Lara gestern ein paar Bluttropfen gesichtet. Eindeutig der Beginn der zweiten Läufigkeit!!!

Die Rüden interressieren sich aber noch nicht...(war heute mit ihr Gassi, und ein Rüde spazierte einfach vorbei), mein Timmy hat auch noch kein besonderes Interesse gezeigt (ist aber kastriert). Nun meine Frage: Kann ich heute noch unbedenklich mit beiden in die HZ gehen? Oder soll ich es lieber lassen??? Es ist soo schön, und ich hätte nun noch 2 Stunden Zeit!!!

Hallo Ella!

Ich würd's nicht mehr machen, weil Du nicht gaaanz sicher weißt, wann genau es begonnen hat. Kann ja schon vor paar Tagen gewesen sein, und bei längerem Fell bemerkt man die Tropferln nicht immer sofort. Wischprobe ist da sehr nützlich (mit einem Papiertaschentuch).
Wenn ich merke, daß die Läufigkeit angefangen hat, geh ich dann immer allein.

Liebe Grüße
Forintos

ich würde es auch nicht tun - jeder rüde reagiert anders...und einer merkt es bestimmt...dann hast den ballawatsch beisammen - gerade in der HZ. das würde nur zu streit führen was von seiten der rüden-halter aber auch zu verstehen wäre. da mußt du jetzt durch ;) einsame spaziergänge in einsamen gegenden...aber geht vorbei :D

Oben