was sagt das autokennzeichen über den fahrer aus?

karar schrieb:
für mich eindeutig die schlimmsten sind die
DL !!! :eek: *fluchtergreif*

Wieso sagst du das, sind wir uns schon mal begegnet? :D :D :D Wisst, wer meine Lieblinge sind? Es ist Sonntag, das Auto vor dir hat noch "ST" als Kennzeichen, also die schwarzen, ganz alten, das Auto selber ist mindestens 10 Jahre älter als man selbst, und wenn man in den Innenraum schaut, sieht man zwei Dinge: Hüte und weiße Haare. :D Wenn die wenigstens net mit 60 auf der Bundestraße herumgurken würden, sondern a bisserl schneller fahren würden, wärs mir ja wurscht, wieviele Hüte die auf haben (:D ), aber so werd ich da immer total narrsich. Echt, das macht mich krank! :D

LG, Sandra

DrWyshnegradsky schrieb:
Ich komme aus Deutschland und fahre BMW, damit bin ich das Böse auf der Autobahn. :D
Ich wehre mich nur gegen Pauschalurteile. Da verstehe ich nämlich keinen Spass.

Über die "Schlimme" von Drängeln bzw. Trödeln möchte ich nicht diskutieren, beides ist verboten und beides kann mit dem Tod enden.

Ich verstehe leider nicht warum Du Dich so aufregtst. Es war hier die Rede von österreichischen Kennzeichen, Du hast dann die Ösis vertäufelt als Trödler.
Ich bin über 35 Jahre auf der Straße gewesen, ob mit Taxi, Bus oder LKW. Daher weiß ich vowon ich spreche.
Heute mit 55 ist es mir egal ob einer trödelt (dann überhol ich halt) oder ob er auf der Auto fliegt wie ein Papier im Sturm. Rücksichtslos finde ich nur wenn er sich auf meine Stoßstange setzt und ich nicht einmal mehr seine Kühlermaske sehen kann (eben drängeln) oder - was speziell die Deutschen gut könne, im Baustellenbereich bei vorgeschriebenen 80 kmh, mit 120 bis 140 vorbeizuschießen.
Oder, nächstes Beispiel, Tauernautobahn. Von Salzburg bis Paß Lueg ub beiden Richtungen 100 kmh. Wenn in Nachrichten oder in der Zeitung steht - Raser auf der Autobahn, Führerschein wurde abgenommen - sind es zu 80% Deutsche.
Das hat mit Pauschalierung nichts zu tun, es fällt eben auf.

Tut mir, leid, aber es ist nun mal so. Ich bin die Strecke fast wöchentlich gefahren, ich hab es immer wieder erlebt.
Leider gehören in diesem Bereich der Tauernautbahn auch die dort Anwohnenden dazu - das versteh ich schon gar nicht.

Wie gesagt, ich rege mich heute nicht mehr auf, ich denke mir meinen Teil. Traurig wird die Sache nur dann, wenn er unschuldige ins Unglück zieht.

Lg
Eva

zu meinen favoriten zählen ausser hut und graues haar noch die
"gestrickten klopapier hütchen auf der hut ablage" fahrer.

also ein kennzeichen fehlt in der auflistung - werd mir jetzt keine freunde machen ;)

BL - BLödlinger

warum, daß wird einem jeden autofahrer bewußt sein, der mit diesen "kennzeichen" bekanntschaft auf der straße gemacht hat - gilt natürlich nicht für alle und schon GAR NICHT für die hier anwesenden :D

lg.
m.

Frauen die das Lenkrad umklammern als wäre es ein Rettungsring und mit der Nase fast an der Windschutzscheibe kleben - ja und alle Fahrer mit Hut. Da werd ich meist narrisch :D

SandyK schrieb:
Wieso sagst du das, sind wir uns schon mal begegnet? :D :D :D
LG, Sandra

ich weiß es nicht :D aber mir sind schon seeehr viele wahnsinnige mit DL begegenet - und daher nehm ich an das es dort unten ein nest gibt :p

Ich bin grundsätzlich misstrauisch bei Autos mit Kennzeichen, die mit W beginnen und mit TX aufhören...

Flummi schrieb:
Frauen die das Lenkrad umklammern als wäre es ein Rettungsring und mit der Nase fast an der Windschutzscheibe kleben - ja und alle Fahrer mit Hut. Da werd ich meist narrisch :D
Jup da gibts aber noch die die sich die Pudelmütze bis zur nase runterziehen:D

karar schrieb:
ich weiß es nicht :D aber mir sind schon seeehr viele wahnsinnige mit DL begegenet - und daher nehm ich an das es dort unten ein nest gibt :p

Jo, wem sagst du das! Teils sind da schon echt irre DL'er unterwegs! Ich natürlich net. Wenn der Hund hinten drinnen sitzt, fahr ich, als wär mein Auto aus Glas und könnt bei jedem Blödsinn brechen! Und bei Kurven steig ich sowieso aus und heb das Auto da durch die Kurve! :D :D :D :D Na echt, wenn Hund dabei is, bin ich total rücksichtsvoll (sonst schmeißts den Gogga da hinten ja hin und her!), aber wenn er net dabei is, dann würd ich mir sicher net begegnen wollen! :D :D :D :D

LG, Sandra

samstag 12.00, ein kleines auto fährt auf der linken spur einen heissen
70er richtung gewerbepark stadlau. alles staut sich. darin 2 blonde, quatschende mädels, die nichts rund um sich bemerken.....
kennzeiche beginnt mit...MI :rolleyes: :D

unlängst vor mir: ein taxler mit hut in einem mercedes mit 30kmh mitten über 2 spuren fahrend da telefonierend....

da heißts nur: schnell weg!!!:D

lg nina und co

Oben