Was riechen Katzen nicht gern??

Gelöscht_46

Super Knochen
Hi!

Ich hab ein Problem - und zwar gibts bei uns ja eine Hauskatzen - eine alte Perserin.

Sie ist zu Menschen auch superlieb und freundlich (sie gehört der Partei über uns)

Da wir einen Aussenaufgang haben (also quasi Stiegenhaus im Freien ;) ) ist es um diese Jahreszeit natürlich mächtig kalt, dunkel und eisig.
Die Besitzer lassen die Katzen immer draussen und sie hat sich als Schlafplatz meinen Fussabstreifer ausgesucht :o

Ich dachte - nun gut - ihr ist sicher kalt und hab ihr ein warmes kuscheliges Plätzchen vor der Tür ihrer Besitzer gemacht und dachte das wars - nix da - Katze liegt nach wie vor, vor meiner Tür.

Mein Freund ist schon zweimal über sie drüber gefallen, weil er sie im dunkeln nicht gesehen hat und sie nicht ausstellt, wenn wir kommen :(

Jetzt hab ich den Fussabstreifer aufgestellt, damit sie da nicht mehr liegen kann - aber sie holt ihn sich immer und richtet ihn ich neu und irgendwo will ich ja auch meine Schuhe abstreifen (vorallem bei dem Dreck zur Zeit)

Heute, als ich mit den Hunden in der Früh raus bin lag sie auch da - rückte keinen Milimeter - also wollten wir alle drübersteigen (aufheben liess sie sich nicht).
Ich also über die Katze, Attila über die Katze und Danny auch. Danny hat sich nochmal umgedreht und ZACK hat sie ihm eins auf die Nase gehaut.
Jetzt hat er eine kleine Wunde.

Was für evt. Hausmittelchen gibts mit dem ich den Fussabstreifer präparieren kann, dass er für die Katze mies riecht??

würds auch mit zitrusduft probieren. es gibt zwar fernhaltesprays für katzen, aber die wirkung läßt zu wünschen übrig...zumindest meine beiden hat der spray nicht interessiert :o.

ET01 schrieb:
würds auch mit zitrusduft probieren. es gibt zwar fernhaltesprays für katzen, aber die wirkung läßt zu wünschen übrig...zumindest meine beiden hat der spray nicht interessiert :o.

Eben deswegen hab ich nochmal nachgefragt - diese Fernhaltesprays sind überhaupt nicht mein Ding

Sladdy schrieb:
Supa - aber ich kann ja schlecht meinen Fussabstreifer mit Zahnpasta einschmieren :D :D :D

*ggggg* Das nicht aber du kannst daneben einen Batzn hintun
smilewinkgrin.gif

--nagut ich geb dir ja recht *gg*

hallo,

ich würd der katze den fussabstreifer lassen, einfach etwas an die seite legen und für mich einen neuen kaufen! (in der hoffnung das sie sich den nicht auch aneignet :eek: ;) )

lg

birgitt schrieb:
hallo,

ich würd der katze den fussabstreifer lassen, einfach etwas an die seite legen und für mich einen neuen kaufen! (in der hoffnung das sie sich den nicht auch aneignet :eek: ;) )

lg

Wenn ich ihr doch schon ein richtiges Bettchen gemacht hab - aber sie will einfach nur vor meiner Tür liegen und so gern ich sie mag - wenn sie meine Hunde verhaut hört bei mir die Liebe auf :rolleyes:

wie wärs wenn du den fußabstreifer einfach in die wohnung legst? also dass du so quasi beim reinkommen gleich draufsteigst? ;)

Hast du's schon mit einer Spritzpistole (oder Blumenspritze) versucht? Katzen mögen es gar nicht, angespritzt zu werden! Musst sie ja nicht gleich mit einer Riesenladung ersäufen - nur so ein kurzer Spritzer auf die Nase ...
Meistens genügt eine Behandlung :p , bei hartgesottenen Kandidaten muss man halt mit zwei- bis dreimal rechnen.
Wasser schadet der Katze nicht, bei ätherischen Ölen wär ich a bissi vorsichtig.
Bewaffne dich, ehe deine Wauzis fuchtig werden! :D
(Ich weiß, ich bin gemein, aber das hilft todsicher!)

Lg
Heidi&Sali&Noa

Oben