Was rauskommt wenn man beim Hund hergeben was verschweigt....

S

Sheera

Guest
Es wurde ein Platz gesucht für eine 6 jährige taube Dogo-Hündin. Angeblich kinderlieb, folgsam und gut auf Handzeichen abgerichtet...

Mir wurde ein Inserat zugesandt von einer Bekannten, wo die Vermittlungsdaten standen....

Ich leitete das weiter an eine sehr nette junge Frau die oft Plätze weiß für solche tauben Hunde.....

Die beiden telefonierten sich zusammen, die Hündin kam auf einen neuen Platz.

Es wurde verschwiegen daß die Süße leider ein paar Macken hat. Nämlich die Macken daß sie leider sehr aggressiv ist.
Sie stellte Besuch, sie stellte den Besitzer als er heimkam, sie stellte seine Freundin und deren Sohn.....

Da sie leider keinen anderen Platz fanden, landete die Dogo-Hündin in Vösendorf.....ohne Chance auf eine weitere Vermittlung....

Auf Nachfrage wurde es zugegeben, NUR BEI DER VERMITTLUNG WURDE NICHTS GESAGT!!!!!

Und jetzt denkt mal da wäre was passiert!!! Wer trägt da normal die Verantwortung????

Die Hündin kann nichts dafür!! Es liegt im Ermessen derjenigen die den Hund loswerden wollen daß die sowas dazu sagen!!!

Ich hab das weitergeleitet in dem Glauben daß diese Frau die die Hündin loswerden wollte, mich nicht anlügt, denn ich hab auch mit ihr telefoniert.....
Es waren eigentlich keine Lügen, aber es war VERSCHWEIGEN VON GEFÄHRLICHEN TATSACHEN!!!!

Was wäre gewesen wenn was passiert wäre? Was wäre gewesen wenn die Hündin jemand gebissen hätte?

Danke liebe Simone!! Danke im Namen deiner Hündin, die da nix dafür kann, daß sie jetzt im TH hockt ohne Chance auf Vermittlung......

Ich hoffe daß du das mal liest und ich hoffe du hast wenigstens ein schlechtes Gewissen!!!

wahnsinn! und was passiert jetzt mit dieser armen hündin,kann sie jetzt ihr weiteres leben im tierheim verbringen?besteht überhaupt die möglichkeit so einen hund noch zu vermitteln?lg doris

wahnsinn! und was passiert jetzt mit dieser armen hündin,kann sie jetzt ihr weiteres leben im tierheim verbringen.besteht überhaupt die möglichkeit so einen hund noch zu vermitteln.lg doris
Wer tut sich da noch anheutzutage?
Wer hat soviel Zeit um mit ihr zu arbeiten?

Vielleicht findet sich wer der sich der armen Socke annimmt, aber ich glaube eher nicht, denn in Vösendorf sind noch etliche andere Dogos die unkomplizierter sind und auch fast keine Chancen haben.......

Ich kenne diese Fall NICHT!
Aber JA das passiert und die Folgen sind IMMER schlimm. Mir ging es bei meinem ersten Hund.
Bla, Bla bei der Vermittlung und nach 6 Monaten wurde ich von einer Dame beim Spazieren gehen angesprochen: WIE HABEN SIE diesen Hund bekommen. Ich hatte mich 2 x dafür angemeldet und er wurde mir NICHT gegeben weil er als UNVERMITTELBAR eingestuft wurde, der war eigentlich schon auf der "Liste".
Ich wäre auch sehr dankbar gewesen wenn ich das früher erfahren hätte ....
lg
staffi

Wer tut sich da noch anheutzutage?
Wer hat soviel Zeit um mit ihr zu arbeiten?

Vielleicht findet sich wer der sich der armen Socke annimmt, aber ich glaube eher nicht, denn in Vösendorf sind noch etliche andere Dogos die unkomplizierter sind und auch fast keine Chancen haben.......
oder sie kommt dann zu jemanden,der sich mit einem agressiven hund prüsten will.gibt ja genug so leute.
die frage ist nur was macht das tierheim mit so einem hund.wird sie dann irgendwann,wenn sie nicht vermittelbar ist, eingeschläfert,oder bleibt sie dort ewig im zwinger.schlimm sowas, mir wird ganz übel wenn ich an dieses arme würschtel dort denken muß.aber ehrlich gesagt würde ich mir so einen hund auch nicht nehmen trauen.

oder sie kommt dann zu jemanden,der sich mit einem agressiven hund prüsten will.gibt ja genug so leute.
die frage ist nur was macht das tierheim mit so einem hund.wird sie dann irgendwann,wenn sie nicht vermittelbar ist, eingeschläfert,oder bleibt sie dort ewig im zwinger.schlimm sowas, mir wird ganz übel wenn ich an dieses arme würschtel dort denken muß.aber ehrlich gesagt würde ich mir so einen hund auch nicht nehmen trauen.

Ich wäre so eine aber ich hab ja schon 3 Hunde.......

Das war das Inserat:

17.01.2007

6-jährige Dogo-Argentino-Hündin sucht neues Zuhause!!

Schweren Herzens muss ich mich aus beruflichen Gründen von meiner 6-jährigen Dogo Argentino Hündin trennen. Sterilisiert. Leider ist die Hündin taub, was jedoch im Alltag nicht stört, da sie gut auf Handzeichen reagiert. Sie hat ein sehr ruhiges Wesen und lässt sich nicht so leicht aus der ruhe bringen. Sie ist mit Kindern aufgewachsen und sehr liebevoll im Umgang mit ihnen. Die Hündin benötigt sehr viel Liebe und Zuwendung und wenn sie diese bekommt, ist sie wirklich ein Partner fürs Leben. Andere Hunde sind anfangs etwas mit Vorsicht zu genießen. Gebe sie nur an Hundehalter ab, die bereits Hunde hatten oder vielleicht schon Dogos hatten.

Nur hat sie leider verschwiegen daß sie leider aggressiv ist.......ihre Eltern die tagsüber auf Shakira aufpassten, gaben es auch zu am Tel.......

Und derjenige der die Hündin nahm, hatte Dogo-Erfahrung, denn der hatte schon mal eine taube Dogo-Hündin.......
Nur war ihm sein Sohn wichtiger, was verständlich ist, denn was ist, wenn was passiert?????

na dann hut ab vor dir.wäre ja wahrscheinlich auch ein wahnsinn,zu deinen 3 einen agressiven hund dazuzunehmen.lg doris
Das hätte net viel Sinn......

Ich bin schon der meinung daß man solche Hunde wieder hinbekommt, nur muß man die Zeit und die Geduld aufbringen und die hat nicht jeder.....

Das hätte net viel Sinn......

Ich bin schon der meinung daß man solche Hunde wieder hinbekommt, nur muß man die Zeit und die Geduld aufbringen und die hat nicht jeder.....
ja das glaube ich auch und dann gehört er in erfahrene hände und wahrscheinlich einmal alleine gehalten.und mit viel liebe, konsequenz und zeit kann man es dann vielleicht schaffen.nur das glück so jemanden zu finden ist halt sehr gering schätze ich mal und wenn der hund dann von einem platz zum anderen kommt,kannst es eh schon vergessen,denn dann ist schon vorprogrammiert,dass sein verhalten noch schlimmer wird.traurig sowas!

In einem anderen Forum habe ich auch von einem ähnlichen Fall gelesen. Ein Goldie wurde abgegeben, weil er 4x!! gebissen hatte. Es war zuvor nur die Rede von einem kleinen Angriff. Klar, gebissen ist gebissen, aber es macht sehrwohl einen Unterschied wie oft.

Am Ende wurde der Hund eingeschläfert.

In einem anderen Forum habe ich auch von einem ähnlichen Fall gelesen. Ein Goldie wurde abgegeben, weil er 4x!! gebissen hatte. Es war zuvor nur die Rede von einem kleinen Angriff. Klar, gebissen ist gebissen, aber es macht sehrwohl einen Unterschied wie oft.

Am Ende wurde der Hund eingeschläfert.

war das in österreich??
lg
staffi

Mein erster eigener Hund war so ein Fall,
Da wurde das Blaue vom Himmel gelogen, wie super sie sei, wie toll dieser Hund ist, wie gut sie zu Kindern is und und und

5000 Schilling Schutzgebuehr hab ich bezahlt, unmittelbar danach konnte ich anfangen es Geld beim Fenster hinaus zu schmeissen.
Notkastration - hatte eine schwer eitrige Gebaehrmutter
Ohrentropfen - hatte beidseitig eine schwere Mittelohrenzuendung
antiseptische Heilsalben - hatte 4 eitrige Pfoten von Neurose

Nebenbei war die Huendin schwer gestoerrt, schweine agressiv (heisst Angriffe auf unprovokative Menschen wie Passanten usw.), frass Objekte ganz (Schlucken groesserer nicht essbarer Objekte), nicht stubenrein, zwanghafte Zerstoerrungswut, Maennerhasserin,.....
Na ne lange Liste auf jeden Fall, der Leiterin der sogenannten privaten Tierhilfe haette ich am liebsten mal ordentlich den Hintern versohlt.
Gezahlt hat die nix (laut Vertrag war der Hund pumperl gesund) und zurueck genommen hat sie den Hund auch nicht (war berreits nach 2 Wochen der Meinung das wird nichts).
So nach 2 Jahren herumwurschteln und sehr sehr schweren Herzens blieb mir nichts anderes uebrig als meinen Hund ein zu schlaefern (davor hatte sie zum 2ten Mal meinen Freund attackiert).
Sie hat meine Anrufe ignorriert und treibt selbst heute noch ihr Unwesen.

Und deswegen sag ich immer, ka Th Hund kommt mir ins Haus, einmal so ein Megaeinfahrer hat mich kuriert, ich koennte das nicht mehr mitmachen.

Habe auch einmal eine Hündin gehabt ,die Besitzer haben mich auch von vorn bis hinten belogen. Gott sei Dank konnt ich sie auf einen super Platz weiter geben wo es ihr sehr gut geht.

Die Geschichte klingt sehr traurig.

Nur was kann das Tierheim jetzt dafür, daß sie eine unvermittelbare Hündin bis an ihr Lebensende durchfüttern dürfen? Da wundert mich der Konkurs auch wieder nicht.

Leider kommt sowas vor, immer wieder werden bei Vermittlungen wichtige Sachen verschwiegen u. dann werden die Leute oft zu gebrannten Kindern und wollen keinen Hund mehr aus 2. Hand :(

Ich muße ehrlich sagen, mir haben sie im TH nix verschwiegen, die wußten nur net alles von der Luna.....

Denn - Tatsache ist daß viele macken erst kommen wenn das Tier ein, zwei Wochen da ist.....

Bei Luna war es die Verlustangst (sie wurde von Geburt an nur herumgeschoben, war mal dort, mal da und am letzten Platz wie Sch*** behandelt), die sie zerstören ließ und unsauber.....

Wir hatten lange das G´frett mit ihr....aber nach ca einem halben Jahr merkte sie endlich mal, daß sie da nimmer wegkommt und wurde brav......

Es war harte Arbeit und ich hab auch einige Teufelskreise überwunden, aber ich würde es wieder tun, denn wenn ich denke, sie wäre von vielen anderen mit Sicherheit wieder zurückgegeben worden.........

Und irgendwann wär sie dann mal so gestört gewesen daß es länger gedauert hätte als ein halbes Jahr, bis sie wieder auf Grade gekommen wäre, oder auch nie.......

Ich verurteile es nur aufs Schärfste wenn man beim hergeben eines Hundes verschweigt daß aggressive Anfälle öfter vorkamen und dann noch zuläßt, daß das Tier in eine Familie mit Kind kommt........
Das ist für mich verantwortungslos!!!!!

Wenn sie vorher gesagt hätte was Sache ist, dann hätte man nach einem anderen Platz schauen können, aber Hauptsache, das lästige Tier ist weg.....der 2., kleiner Hund ist ja kein Probs, denn der ist ja klein.........

Oben