Was passiert mit Hund - wenn Euch etwas passiert?

Terrorterrier

Super Knochen
Ich weis ich poste in diesem Bereich scheinbar sehr gerne.
Was mich sehr interessiert ist, wie habt ihr das geregelt - wenn euch z.B etwas ganz schreckliches passieren würde und ihr nicht mehr da seit - was würde dann mit eurem vierbeinigen Liebling geschehen?
Wie schon unlängst begriffen, Jeder Tag könnte der letzte sein. Ich möchte zwar nicht daran denken aber wenn mir etwas schreckliches passieren würde - egal was - wüsst ich ehrlich gesagt nicht wer sich um Joey kümmern würde. :( Ich könnte mir im hintersten Gedanken noch vorstellen das meine Mutter ein schönes Plätzchen für Ihn suchen würde, dennoch habe ich so Niemanden der sich ihm annehmen würde.
Habt ihr Jemanden gebeten sich um euer geliebtes Tier zu kümmern, wenn etwas passieren sollte? Gibt es vielleicht irgendwo eine Regelung wohin der Hund kommen würde? Denn ich würde es nie im Leben wollen das Joey dann im Tierheim oder dergleichen landet. :(

Das ist schön :o aber ich habe so gesehen ja keine "Familie". Mein Vater hat soweit ich weis selber einen Hund, der würde ihn nie im Leben nehmen und meine Mutter hat ja bereits 2 und ohne mir würde das so ja gar nicht erst funktionieren. Ich hätte Niemanden der ihn nehmen würde. :(

sollte mir etwas passieren würde sich mein freund um meinen hund und meine katze kümmern. das haben wir beschlossen da ich ein nicht sehr risikoloses hobby ausübe und deswegen schön öfter außer gefecht gesetzt war.

sollte uns beiden was passieren müsste derjenige der geld und eigentümer übernimmt auch meinen hund mit übernehmen. wobei ich glaub dass meine schwester den hund auf jeden fall nehmen würde. sie ist auch die einzige die mit ihm klar kommt.

lg

Nun, schön das ihr das alle so schön geregelt habt, aber ich habe immer noch nicht erfahren wo ich das festlegen kann? Sodass es in einem "Testament?" steht das mein Hund zu die/dem kommt? :eek:
Möchte auf alle Fälle vorgesorgt haben... :(

wenn mit mir was sein sollte, werden meine 3 nicht getrennt und kommen zu meinem besten freund :-)

Sodass es in einem "Testament?" steht das mein Hund zu die/dem kommt? :eek:

ich glaube nicht, dass man dies so festlegen muss :o?
asta würde entweder zu meiner mum, zu meiner besten freundin, meiner nichte oder zu meiner schwester kommen.
die katzen würde auf jeden fall meine beste freundin nehmen - also vermutlich würde sie dann eh das komplette trio (ausser meine mum erhebt "einspruch") nehmen :)

Aso, dacht schon ein drittes Hunderl! :eek:

Ja na was mein Problem wäre, ich habe so Niemanden den ich meinen Hund anvertrauen könnte/würde. Steffi war die einzige Person. :o

ja bei mir ist es im tastament verankert.

der der sich meines hab und gutes bedient, muss auch für den hund sorgen. anderenalls ist das geld zu seinem wohl anzuwenden wie es so schön heißt.

da mit ersparten/auto und nicht grad billiger (elektro)einrichtung einigen zusammenkommt glaube ich sagen zu können für meinen hund vorgesorgt zu haben. außerdem liebt meine schwester den hund wie gesagt.

ja bei mir ist es im tastament verankert.

der der sich meines hab und gutes bedient, muss auch für den hund sorgen. anderenalls ist das geld zu seinem wohl anzuwenden wie es so schön heißt.

da mit ersparten/auto und nicht grad billiger (elektro)einrichtung einigen zusammenkommt glaube ich sagen zu können für meinen hund vorgesorgt zu haben. außerdem liebt meine schwester den hund wie gesagt.

du hast ein testament gemacht? mit 25? :eek:
ich bin 15 jahre älter und habe noch nie daran gedacht, muss ich ehrlich sagen :rolleyes:

würde mir was passieren, ist meine tochter durch meine lebensversicherung abgesichtert. hund und kind würde die oma übernehmen, die katze leider nicht :( (katzenhaarallergie)

hey,

bei uns ist es auch familienintern geregelt. bei soah ist es so, dass er, wenn jamie27 sterben sollte, zu mir kommt. sollte ich ihn nicht erhalten können (rr in der pubertät trau ich mir ganz allein nicht zu) oder mir selbst was zustoßen, kommt er zur ownerin nach holland. sollte mit ihr auch was sein, kommt er zu seiner züchterin nach italien. ist soweit alles vertraglich festgehalten.

aris gehört in dem sinne ja auch nicht ganz mir. er ist familienhund und von dem her wird es keinen unterschied machen, wenn ich abkratz.

sollte der ganzen familie (ich red NUR von den einwohnern dieses hauses) was zustoßen, kriegt ihn jamie27... sollte sie auch darunter sein, bin ich froh, dass ich freunde hab, denen aris auch was bedeutet. ebenso die huschu-truppe. und von denen ich weiß, dass ihnen sofort einfallen wird "und was ist mit dem hund?" und sich um seine weitervermittlung kümmern würden.
überleg eh gerade, ob ich da noch was schriftliches aufsetzen lasse. nicht, dass das tierheim zuvorkommt und die den buben nicht rausrücken :eek:

dasselbe würde ich für deren haustiere auch machen, wenn ich zum zug kommen würde.

lg
nice

du hast ein testament gemacht? mit 25? :eek:
ich bin 15 jahre älter und habe noch nie daran gedacht, muss ich ehrlich sagen :rolleyes:

hab auch ein testament, schon zu schulzeiten, seitdem es was zu erben gab und es leute gibt, die nix davon kriegen sollten *fg* :D

mit der verantwortung "hund" hat sich das ganze natürlich erweitert und ergänzt.

Werd ich allen sagen. Aber ich hoffe meine Mutter nimmt sich das zu Herzen :o für sie ist das lächerlich weil ich bestimmt noch sehr alt werde, aber es kann ja schneller kommen als einem lieb ist. Ich verlange auf alle Fälle einen Bestplatz, denn Joey ist für mich etwas ganz besonderes. :(

Oben