Was passiert mit euren Hunden wenn es euch einmal nicht mehr gibt

T

tam

Guest
hört sich vielleicht blöd an die Frage, aber habt ihr euch schonmal gedanken darüber gemacht was passiert mit euren Hunden passiert wenn ihr mal nicht mehr seit?
wer nimmt sie dann?
 
hi Tam

Schau mal in der Suchmaschine nach. Das Thema hatten wir schon mal und da wurde ausführlich geantwortet;)

Blöd ist die Frage für mich nicht. Schließlich ist es wichtig zu wissen was mit meinen zwei passiert wenn ich tötlich verunglücke bzw sterbe!!

Lies mal die Posts nach!
 
Naja aber es sind viele dazugekommen, die diesen Thread nicht kennen. Ich kenne ihn z.B auch nicht. Kann man nicht über etwas diskuterien, was schon mal erwähnt wurde, aber länger her ist?? Oder war der Thread erst vor kurzem?

Lg :)
 
Sollte mir etwas zustossen bleibt Nando bei meinem Lebensgefährten, wenn wir beide verunglücken bei seinen oder meinen Eltern. Versorgt wäre er auf alle Fälle.
 
Sollte ích krank werden oder mir noch schlimmeres passieren, kommt Kiwi zu meiner Freundin, zugleich ihrer Züchterin.

Helga
 
danke für die vielen antworten
meine hunde würden auch bei meinem freund oder meinen/seinen eltern bleiben
meine schwester würde sie auch nehmen
 
sollte mir etwas zustoßen ist mein männle noch da, obwohl einige tiere wohl weg müßten, weil seine pension ja viel zu klein ist um wohnung tiere etc alleine zu erhalten. doch er würde sicher alles in seiner macht stehende tun um sie zu halten oder sie nicht einfach abschieben...irgendwohin.

sollte uns beiden etwas zustoßen würden 32 pfoten jämmerlich verhungern und verdursten, weil wir niemandem abgehen und bis uns wer findet sogar die gebeine zu staub zerfallen sind. und wenn uns doch wer findet, dann denkt entweder keiner an die tiere oder sie würden im nächstliegenden tierheim abgestellt. weil von meiner familie, trau ich mich wetten, daß sie keiner nimmt.
 
Hallo!

Tina würd wahrscheinlich zu meiner Mama kommen, Che würd wahrscheinlich zu meinem Freund kommen.

Aber ich hoff, dass der Ernstfall noch laaaaaaaaaaaaaange nicht eintritt ...

LG Nina
 
ich habe zwar noch keinen hund, aber ich mache mir da vorher schon gedanken darüber, denn ich kann nie wissen was passiert.
ich könnte auch in eine situation kommen wo ich mich von meinem hund trennen muß, zum beispiel krankheit,
meine mutter würde meinen Hund nehmen, tam würde ihn auch nehmen.
ich denke mir halt das es auch wichtig ist sich über das gedanken zu machen.
 
Da es im Normalfall ja so ist, dass man seine Tiere überlebt muß ich ehrlich sagen: Ich habe darüber auch noch nicht nachgedacht.
Ich meine ich habe auch ein Kind und selbst da habe ich noch kein Testament geschrieben wo es denn hinkommen soll wenn mir was passiert.
Ich denke meine Mutter hat genug Feingefühl um zu wissen was in meinem Sinne wäre und würde sich sicher darum kümmern das es allen gut geht.
Wobei gut gehen würde es wahrscheinlich weder mein Sohn noch meinen Tieren wenn es mich nimma geben würde....(Seelisch gemeint) *grml* Eigentlich hasse ich es über den Tod zu reden weil mir nix mehr Panik macht an an´s Sterben zu denken.
Darum hör ich auch ganz schnell jetzt wieder auf damit auch wenn es jetzt nicht ganz logisch war was ich getippselt habe
:D

Ist meine Innere Sperre gegen dieses Thema glaube ich.
 
Das soll jetzt mal kein Gemecker sein, aber das Thema ist schon wieder ein wenig unglücklich formuliert. Keiner hier im Forum ist in einem Alter, wo er sich Gedanken machen muss, was passiert, wenn er mal nicht mehr ist (nicht mal ich und ich gehör hier sicher schon zu den Älteren). Ich bin mir sicher, dass ich noch jeden meiner Hunde überleben werde.

Etwas anderes ist und ich nehme an, das meint Tam damit, was mit unseren Hunden passiert, wenn man durch eine Krankheit oder einen Unfall sein Leben verliert. Das ist zwar sicher eine Ausnahmesituation aber passieren kann es natürlich.

Also meine Hunde werden in meinem engsten Familienkreis ebenfalls sehr geliebt und sie würden daher in der Familie bleiben, wenn mir etwas Unvorhergesehenes zustossen würde. Wahrscheinlich würden sie aufgeteilt werden, da jeder seinen Liebling hat, aber sie würden zumindest bei Menschen bleiben, die sie kennen und auch lieben.

lg
Bonsai
 
wieso unglücklich formuliert?
wenn ich mein leben durch einen unfall oder krankheit verliere gibt es mich ja auch nicht mehr oder?
:confused:
 
Original geschrieben von tam
hört sich vielleicht blöd an die Frage, aber habt ihr euch schonmal gedanken darüber gemacht was passiert mit euren Hunden passiert wenn ihr mal nicht mehr seit?
wer nimmt sie dann?
Wenn du schreibst: "Was passiert mir euren Hunden, wenn ihr mal nicht mehr seid", dann klingt das für mich (persönliche Meinung), als ob ich ein altes Mutterl wäre, das sich jetzt Gedanken machen muss, ob sie ihren Hund überhaupt noch überlebt.

Wie gesagt, so würde ich persönlich so eine Frage verstehen.

Und ich persönlich würde schreiben, wenn mich etwas zu diesem Thema interessiert:

Was passiert mit euren Hunden, wenn ihr durch ein Unglück oder eine Krankheit euer Leben verlieren würdet?

oder

Was passiert mit euren Hunden, wenn euch etwas Unvorhergesehenes zustossen würde?

Bonsai

P.S. Ich bereu es eh schon wieder, überhaupt etwas geschrieben zu haben. In Zukunft halte ich mich an meinen eigenen Vorsatz: Zu Tams oder Zickes Themen verliere ich kein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben