Was mir gestern passiert ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pikdame2000

Medium Knochen
hallo an alle,

jetzt muss ich meinen Ärger über andere Leute kundtun: folgendes gestern passiert:
gehe mit meinen beiden Hunzis an der Leine spazieren. Kommt uns ein älterer Herr mit einem Retriever entgegen. Er dürfte noch relativ jung gewesen sein, und wedelt heftig mit dem Schwanz, freut sich und wollte spielen. Nachdem ich gesehen hab, dass der Herr den Hund schon zu sich gezogen hat, hab ich meine Fuss gehen lassen und bin normal weitergegangen. Plötzlich biegt er in seine Seitengasse ein, Hund schaut aber noch ums Eck, wo den die anderen Hunzis abgeblieben sind.
Plötzlich sehe ich, wie er den Hund über den Beton schleift an Leine und halsband und hinter der Ecke verschwindet. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

da frage ich mich dann immer -wozu haben manche Menschen Hunde....um Ihren Ärger loszuwerden? :confused: :confused: Um sich abzureagieren?:confused: :confused:

Also immer wenn ich denke, es gibt keine Steigerung, kommt irgendwas Neues...

Liebe Grüße
Michaela:D
 
hallo an alle,

jetzt muss ich meinen Ärger über andere Leute kundtun: folgendes gestern passiert:
gehe mit meinen beiden Hunzis an der Leine spazieren. Kommt uns ein älterer Herr mit einem Retriever entgegen. Er dürfte noch relativ jung gewesen sein, und wedelt heftig mit dem Schwanz, freut sich und wollte spielen. Nachdem ich gesehen hab, dass der Herr den Hund schon zu sich gezogen hat, hab ich meine Fuss gehen lassen und bin normal weitergegangen. Plötzlich biegt er in seine Seitengasse ein, Hund schaut aber noch ums Eck, wo den die anderen Hunzis abgeblieben sind.
Plötzlich sehe ich, wie er den Hund über den Beton schleift an Leine und halsband und hinter der Ecke verschwindet. :mad: :mad: :mad: :mad:

da frage ich mich dann immer -wozu haben manche Menschen Hunde....um Ihren Ärger loszuwerden? :confused: :confused: Um sich abzureagieren?:confused: :confused:

Also immer wenn ich denke, es gibt keine Steigerung, kommt irgendwas Neues...

Liebe Grüße
Michaela:D

Leider denken manche Tierhalter, dass sie ihre Tiere nur von einem Gedanken abbringen können, wenn sie Gewalt anwenden. Dass es auch mit Freundlichkeit ab und zu gut klappen kann, sehen die nicht.

Wo wäre außerdem das Problem, wenn der Hund kurz an deinen schnuppert?? :confused:
 
:p Ja eben. Sie hätten auch mitsammen spielen können, noch dazu wo genau neben dem Weg eine Riesenwiese ist. Meine hätten sich zumindest gefreut und der Zwerg sicher auch!

Aber manchmal fehlen mir nur die Worte....:confused:

Michaela
 
Hmmm, ihr seht das immer nur von der einen Seite... Vielleicht war der andere Hund aber unverträglich... Oder der Besitzer möcht ihn einfach nicht zu allen Hunden hinlassen...

Meinen lass ich zB wenn er an der Leine ist auch zu keinem anderen hin, weil entweder hab ich schneller als ich schauen kann einen Leinensalat weil er nur spielen im Kopf hat, oder je nach Reaktion des anderen eine Rangelei... Und immer hab ich auch nicht die Zeit, dass ich ihn mit einem anderen Hund ohne Leine spielen lassen kann...

Und da meiner noch nicht so wirklich begriffen hat, dass er manchmal folgen muss (muss aber dazusagen, ich hab ihn erst seit 1 Monat und er ist schon 2 Jahre alt), und wenn er sich einbildet, er muss einer Katze hinterher starten, obwohl er an der Leine ist, na was willst da machen? Ablenken funzt in den meisten Fällen nicht, weder mit Stimme, Leckerli oder Spieli... Da kann ich ihn nur mal 10 Minuten sitzen lassen und dann versuchen weiterzugehen. Logisch, dass er in die Richtung zieht wo die Katze war, da kann ich ihn dann nur weiter ziehen oder mich in fremde Gärten hinterherschleifen lassen...

Sicher gibts Idioten die besser keinen Hund hätten, aber es gibt manchmal auch Gründe für das Verhalten der HH...
 
@denise_p: Erziehung gut und schön, ich bin auch kein antiautortär erziehender Mensch, aber nachschleifen auf Beton hab ich noch nie praktiziert!!!!:mad:
ich kanns ja leider nicht so wiedergeben, wie ichs gesehen habe, aber das war keine Erziehung, sondern blosse Willkür!
:mad:
LG
Michaela
 
Ich weiss nicht, ich kann mir unter "nachschleifen am Beton" nicht wirklich was vorstellen... Höchstens vielleicht, dass sich der Hund hinlegt und der Besitzer ihn weiterzieht... Sowas wär krank... Wie gesagt, ich muss meinen auch hie und da weiterziehen, aber da steht er auf seinen 4 Beinen und verwendet diese dann auch um nicht umzufallen...
 
also du kannst dir das so vostellen, dass sich der Hund halb liegend halb stehend mit voller Wucht gegen den besitzer gestemmt hat, und dieser ihn gezogen hat, wobei sich das Halsband mitsamt Fell am hals zusammengeschoben hat und man die Krallen am Betonboden scheren hörte und der Hund voller Angst (Körpersprache!) flüchten wollte!

Aber ich wollts auch nur loswerden, weil ich mich ziemlich geärgert habe....
 
habe jetzt nicht alles gelesen, was ich nur nicht verstehe: es gibt ja in der woche 5 beiträge dieser art, nur: WARUM unternimmt niemand etwas?? da geh ich doch hin und stell denjenigen zur rede. dem hund ist auch nicht geholfen, wenn du es hier ins forum stellst! und wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann red den besitzer doch darauf an?!

ist nicht bös gemeint, aber das wollt ich mal so gesagt haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben