was mich masslos aufregt

dalmi

Super Knochen
ich werde mit meinem thema nichts verändern, aber ich möchte mir luft machen weil ich sonst platze.
wife.gif


bei uns im 3. bez. hat ein neues großes tiergeschäft eröffnet, es sieht ganz toll aus und als es noch in bau war hab ich mir gedacht, wenns fertig ist schau ich mal rein.
jetzt ist es fertig nur rein schauen will ich da nicht mehr.
warum ?......weil es wieder einmal ein tierzubehörgeschäft ist das auch HUNDE verkauft.
in der schönen großen auslage sitzen 2 yorkiebabys, 1 jagdhundbaby und noch ein welpe sinnlos herum,....alles schön angepreist und nun hofft wahrscheinlich ein jeder das die hübschen kleinen tierchen bald verkauft werden, ist ja auch bald weihnachten
.....man ich explodier gleich......
zeter01.gif

ich frage mich, 1. wenn sie verkauft werden, in welchem tierheim die wohl landen werden und 2. wenn sie nicht verkauft werden, wo sie dann landen werden.......denn vermutlich werden diese hundetierchen wachsen und größer werden (wie gesagt vermutlich) und dann werden sie keinen platz mehr haben in dem hübschen zwinger.
ich versuche optimistisch zu sein und hoffe das der mensch lernfähig ist und keine hunde mehr in tiergeschäften verkauft, aber ich werde immer wieder eines besseren belehrt und so wundert es kaum das man zum misanthrop wird.
1630.gif


geladene grüße
micha & deyla
 
warum statten wir der geschäftsleitung keinen besuch ab und halten eine info runde ab..bin sofort dabei denn auch mich ärgert so etwas masslos.....:mad:
 
Original geschrieben von dalmi
[in der schönen großen auslage sitzen 2 yorkiebabys, 1 jagdhundbaby und noch ein welpe sinnlos herum,....alles schön angepreist

Was mich hierbei immer interessiert:

"Was haben denn die Hunde für Ahnentafeln?"

Kannst Du Dich mal schlau machen? So auf die naive Tour?

Ich wette, dass es ungarische F.C.I.-Papiere sind. Oder tschechische.
 
Re: Re: was mich masslos aufregt

Original geschrieben von Gast
Was mich hierbei immer interessiert:

"Was haben denn die Hunde für Ahnentafeln?"

Kannst Du Dich mal schlau machen? So auf die naive Tour?

Ich wette, dass es ungarische F.C.I.-Papiere sind. Oder tschechische.

Hallo!

Ich glaub nicht, dass es ungarische oder tschechische FCI-Papiere sind, so schlecht sind die FCI-Papiere dort großteils nicht.
Ich würd eher auf gar keine Papiere oder Papiere von irgendeinem miesen Dissidenzverein tippen.

LG Nina mit Bande
 
oh ja, das würde mich aber auch interessieren!

Bei uns ums eck gibt es auch eine Tierhandlung, die ab und zu Welpen von einem angeblich deutschen Züchter verkauft. Ich muss direkt auch mal dorthin gehen und naiv nach Papieren fragen!:cool:

LG, Maria
 
Na toll... :mad:
Wo denn, Dalmi, ich hab nicht gesehen, ich wohn ja auch im 3.!
Würd mich wirklich interessieren.

Warum werden die Leute nicht klüger???
Ich versteh's einfach nicht...
Vor allem ist es ja echt so, dass nicht nur unwissende Leute Tiere in Tierhandlungen kaufen.
Ich hab euch vor einiger Zeit erzählt, dass eine Freundin von mir erst eine Katze in einer Tierhandlung gekauft hat, obwohl sie genau bescheid weiß... "Sie sind doch so arm... Und ich find schon, dass ich ihr geholfen hab, jetzt ist sie weg von da... " :mad: Ja, genau, und zwei weitere haben ihren Platz eingenommen... Gut gemacht...
Wenn sogar Menschen, die es genau wissen was los ist dort einkaufen wird das wohl nie ein Ende nehmen :( ....
 
arme Tiere

Leider werden wir nichts daran ändern können. Denn die Leute , die meistens Auslagentiere kaufen, informieren sich vielleicht erst nachher. (wenn überhaupt) Und es ist ja so, dass die Leute vorbei gehen und sagen SCHAUUUUUU ur lieb. Oder das Kind weisst die Eltern darauf hin. Den kauf ma! Und diese Leute wird es leider immer geben.
Natürlich ist nicht jeder so!
Ich meine halt:

Solange die Menschen weiterhin in Tiergeschäften Tiere kaufen, unterstützen sie dieses und es werden weiterhin die armen Tiere die aus der Auslage schauen verkauft!
Ich glaub da kann man herzlich wenig unternehem.

Liebe Grüße :( Sugar
 
Wisst Ihr, was ich mir da schon überlegt habe??

Wie wäre es, Flugblätter zu entwerfen, die gegen den Tierkauf in Tierhandlungen aufrufen und dann evtl. eine kleine Hp ins Netz zu stellen, wo interessierte Leute dann nachlesen können.

So jetzt mal Klartext:

Flugblatt mit einem kurzen Text, warum der Tierkauf in Tierhandlungen schlecht ist. Dann darunter schreiben "für mehr Informationen bitte hier schauen:"
Und dann (so zum "Abreißen") die URL von der HP.

Und auf der HP können wir dann diverse Sachen schreiben, warum nicht aus der Tierhandlung gekauft werden soll (also wg. Massenzucht, falsche Papiere, kranke, nicht geimpfte Tiere, ....) - dazu bräuchten wir halt Leute, die evtl. mit Tierhandlungs-Käufen schlechte Erfahungen gemacht haben oder recherchieren.

Auf der HP und dem Flugblatt sollte auch stehen, dass in diesen Tierhandlungen nix gekauft werden soll (und auf der HP natürlich auch "gute Tierhandlungen" anführen, die keine Tiere verkaufen!)

Wäre das eine Möglichkeit? Ich würde es übernehmen, die HP zu bauen.

Jeder von uns könnte dann in seiner "Spaziergegend" die Flugblätter aufhängen.

... naja, ist nur so eine Idee von mir ....
 
Also so etwas regt mich auch auf!!!! Meine Güte! Zum Glück habe ich so etwas noch nie in meiner Nähe gesehen! Sonst hätte ich denen mal echt gezeigt, was eine harke ist!
bur2.gif


Wo kommen die armen Hunde eigentlich hin, wenn sie nicht verkauft werden? Und woher sind sie???

Monno Mann! Ich platze gleich! Arrrrrgggg
zeter.gif
sdb93070.gif
smileys26.gif
 
Original geschrieben von gregos
Flugblatt mit einem kurzen Text, warum der Tierkauf in Tierhandlungen schlecht ist. Dann darunter schreiben "für mehr Informationen bitte hier schauen:"
Und dann (so zum "Abreißen") die URL von der HP.


finde ich super..helf dir gerne und die blätter kann ich überall aufhängen!
 
Das Problem ist halt, ich bin so schrecklich unkreativ *gg*
Und Ihr habt da sicher eher Kontakte zu "Geschädigten" (über Eure Rettungsvereine usw.??)
Wer würde ein Flugblatt entwerfen?? Wir können es ja dann per Mail verschicken. Oder schickt mir den Text für ein Flugblatt bzw. Sachen, die dann auf der HP stehen sollen. Und dann bastel ich da was.

Meine Email-Adresse: MartinaScheidl@gmx.at
 
Hi,

mich stört das auch maßlos, aber ich bin auch skeptisch, daß das bei den Käufern etwas hilft (habe vor ca. 8 Wochen darüber geschrieben über den kleinen Westi mit dem Gebiß, das durch eine Kieferoperation reguliert werden muß).

Sind die Hunde ohne Stammbaum kann man nicht viel machen.

Haben sie aber Stammbaum dann schon.

Bei mir in der Nähe war auch so eine Tierhandlung und da wurden mal Whippets angeboten. Ich bin rein, hab mich als Interessent ausgegeben, gefragt wo die Tiere herkommen (hab damals nicht an die Täto-Nummer gedacht, wenn sie gechippt sind ist es ohnehin schwieriger) und dann an der richtigen Stelle (Freunde des Züchters) telefonisch angebracht, daß - wenn die Hunde am nächsten Tag noch in dieser Tierhandlung sind, ich den Zuchtverband einschalte. Dann gibt es nämlich für den Züchter Probleme, das kann bis zum Entzug der Zuchtberechtigung reichen. Am nächsten Tag waren keine Whippets mehr in diesem Geschäft!
Soweit ich weiß, ist es nämlich Züchtern des ÖKV´s verboten, die Hunde an Tierhandlungen weiterzugeben und ich glaube das gilt überhaupt für die FCI.

Inge
 
Hi Martina,

Original geschrieben von gregos
Das Problem ist halt, ich bin so schrecklich unkreativ *gg*
Und Ihr habt da sicher eher Kontakte zu "Geschädigten" (über Eure Rettungsvereine usw.??)
Meine Email-Adresse: MartinaScheidl@gmx.at
´
auch wenn es von der Idee her gut gemeint ist, müßt ihr aufpassen, dass ihr da nicht rechtliche Probleme (Geschäftsschädigung) bekommt. So einen Text müßte ihr auf alle Fälle von einem Juristen prüfen lassen.

Man darf nicht schreiben "Tiere aus Tierhandlungen sind krank und nicht sozialisiert" etc., es darf im juristischen Sinn bestensfalls so formuliert sein "es kommt vor, daß Tiere aus Tierhandlungenkrank oder nicht sozialisiert" etc.

Inge
 
Martina, ich finde das ist eine großartige Idee!! Da helf ich sehr gerne mit und häng auch Zettel auf!!

Meine beste Freundin hat eine Hündin aus der Tierhandlung. Sie ist (glücklicherweise) zwar körperlich gesund, dafür ist sie verhaltensgestört. Ich bin mir sicher, sie würde da mitmachen.

Eine andere (die von der ich unten erzählt hab) hat eine Katze aus der Tierhandlung (ist noch nicht lange her), die am Anfang total krank und schwach war.

Mich regt das auch maßlos auf und ich helf echt gern mit und kann auch gerne Ideen liefern (wenn ich welche habe ;) ).
 
so jetzt hab ich mich ein wenig schlau gemacht, war heute in diesem geschäft und hab mich als kunden ausgegeben,...na prompt hatte ich drei minuten später einen welpen in der hand.
ein gefühl war das, ich kann euch sagen nochmals muß soetwas nicht sein.
dieser putzige schatz sah mich an *heul*

also, es sind 3 yorkies und ein cocker, wobei beim cocker kann es sich nicht um einen rassehund handeln oder habt ihr schon mal ein cockerfell gesehen das einem pointer ähnelt,....dunkelbraun mit leichten weißen kleinen tupfen.
meine auskunft die ich bekam: dieser cocker ist 12 wochen alt, geimpft (ausser tollwut) und entwurmt, kommt aus einer hobbyzucht aus dem burgenland (angeblich von einer TÄ)
name und adresse hab ich von dieser TÄ.
soviel mal dazu

Wo denn, Dalmi, ich hab nicht gesehen, ich wohn ja auch im 3.! Würd mich wirklich interessieren.
@cleo: ich schick dir eine pn mit adresse
Wie wäre es, Flugblätter zu entwerfen, die gegen den Tierkauf in Tierhandlungen aufrufen und dann evtl. eine kleine Hp ins Netz zu stellen, wo interessierte Leute dann nachlesen können.
@gregos: das ist eine spitzenmäßige idee, ja es wäre toll wenn du soetwas machen könntest, mit HP´s basteln ist es nämlich bei mir nicht weit her.
was entwurf und texten angeht so kann ich jede menge und gutes vernünftiges material liefern (als werbegrafiker kein prob)
wäre toll wenn wir uns mal persönl. zusammensetzen könnten.
Soweit ich weiß, ist es nämlich Züchtern des ÖKV´s verboten, die Hunde an Tierhandlungen weiterzugeben und ich glaube das gilt überhaupt für die FCI.
@inge & afghane: das klingt aber interessant, denn in diesem geschäft werden auch doggen mit ÖKV-papieren angeboten, auf meine frage von wo den die doggen stammen wurde mir gesagt das die chefin als hobby diese hunde züchtet.
das man bei der ausformulierung der texte auf HP und flugzettel aufpassen muß um nicht juridisch ins schleudern zu kommen ist klar, trotzdem danke für den hinweis.

@ all: ich finde die idee von gregos sehr gut und da jetzt schon bald weihnachten naht sollten wir wirklich schritte unternehmen und versuchen eine infokampagne auf die beine zu stellen.
es wird zwar nicht wahnsinnig viel bringen, aber wenn es ein bissi nützt dann ist ja bereits viel gewonnen.

liebe grüße
micha & deyla
 
Gut, danke. Morgen hab ich frei und werd mir das mal ansehen :( ...

Und wie gesagt, bei der HP bin ich gern dabei, du hast recht Dalmi, wegen Weihnachten sollten bald so viele Leute wie möglich aufgeklärt werden!
 
@ dalmi

Ich kann nachfühlen, wie es dir gegangen ist mit dem Racker aufm Arm!
:(
Wirst du bei der TÄ anrufen? Würde mich echt interessieren, was die sagt! Ts!!!kann nur den Kopf schütteln:eek:

Liebe Grüße, Maria
 
Oben