Was macht man mit einem Hund dem nichts schmeckt?

Tina83

Super Knochen
Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit Hunden denen rein gar nichts schmeckt? :rolleyes:

Kann ihn ja nicht immer 2 Tage hungern lassen bis er mir mal was frisst. :mad:

Jetzt bin ich dann so weit dass ich ihm das Futter mit einem Löffel in den Hals schieb. :mad::mad:
 
*lach*
willkommen im club

ich hab aufgegeben, asta bekommt jetzt "ihre" dosen und gut is - alles andere wurde verweigert :rolleyes:

oder betrifft es jede futterart (frisch, trofu, dose)?
 
tja schaun was hund mag:eek:
sidi verweigert trofu komplett, barf beschränkt er sich phasenweise auf dibo, mit ausgewählten gemüse, aber nicht zuviel und rinti wär auch genehm aber das ist für ihn auf längere zeit nicht optimal.

wir haben länger herumprobiert bis wir herausgefunden hatten was ok ist und was nicht.
allerdings, wenn er wieder mal eine "ich mag nicht" phase hat, ob zb. wegen hitze oder ohne erkennbaren grund, auch mal lassen und den hund nicht mit essen nerven;) (wenn du gesundheitliche probleme ausschließen kannst, das ist das schwierige bei solchen mäkelnasen..)

ahja bei sidi wurde es auch mit reduktion auf eine mahlzeit am tag (abends) besser.
lg
 
Frisst er IMMER so schlecht oder gibts auch Phasen wo er normal frisst?
wenn zweiteres: beobachten woran das liegen kann (läufige Hündin in der Nachbarschaft, heißes Wetter,..)

wenn ersteres: ab zum TA und erstmal gründlichst durchchecken lassen, auch auf alle Hormonstörungen. Normal is das nicht.

(ich schätze mal du wirst schon 2-3 unterschiedliche Futtersorten ausprobiert haben :D )

lg Nina
 
Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit Hunden denen rein gar nichts schmeckt? :rolleyes:

Kann ihn ja nicht immer 2 Tage hungern lassen bis er mir mal was frisst. :mad:

Jetzt bin ich dann so weit dass ich ihm das Futter mit einem Löffel in den Hals schieb. :mad::mad:

ich bin mit meinem 2. hund, den ich hatte, in den fressnapf gegangen, da gibts offene hundeleckerlischütten, der hund konnte sich dann selber ausssuchen was ihm schmeckt. hab das natürlich zuerst mit der verkäuferin abgesprochen.
bezahlt hab ich das pauschal. und hab dann ein futter gekauft das eine ähnliche zusammensetzung und grösse hatte, denn nur leckerlis kann man ja nicht füttern. ich bin dann darauf gekommen, dass er nur kleine futterkugerl wollte...........zum beispiel!.......:)
 
ich bin weiterhind bei meiner fütterungsart geblieben und habe die auswahl halt eingeschränkt.
so gibts zb bei mir fast nur noch kutteln, kopffleisch, blättermagen und jegliche arten von schweinefleisch.
geflügel, schlund, fisch (ausser thunfisch und lachs) frisst er nicht der herr.
leber muss sein und wird deshalb gewolft unter den pansen gerührt.
wenn er trotz dieser eh schon sehr eingeschränkten auswahl trotzdem nicht frisst gibts halt nix und mo freut sich.
leid tut er mir da schon lang nimmer:D
piero wäre definitiv mit dose oder trofu zufriedener allerdings bekommt ihm das imho bei weitem nicht so gut und schon gar nicht ausschliesslich
 
*lach*
willkommen im club

ich hab aufgegeben, asta bekommt jetzt "ihre" dosen und gut is - alles andere wurde verweigert :rolleyes:

oder betrifft es jede futterart (frisch, trofu, dose)?


Betrifft so ziemlich alles.

Roh mag je nach Tagesverfassung, trofu nur die ersten 2-3 Tage und Dosen nur die vom Dehner. :rolleyes:
 
tja schaun was hund mag:eek:
sidi verweigert trofu komplett, barf beschränkt er sich phasenweise auf dibo, mit ausgewählten gemüse, aber nicht zuviel und rinti wär auch genehm aber das ist für ihn auf längere zeit nicht optimal.

wir haben länger herumprobiert bis wir herausgefunden hatten was ok ist und was nicht.
allerdings, wenn er wieder mal eine "ich mag nicht" phase hat, ob zb. wegen hitze oder ohne erkennbaren grund, auch mal lassen und den hund nicht mit essen nerven;) (wenn du gesundheitliche probleme ausschließen kannst, das ist das schwierige bei solchen mäkelnasen..)

ahja bei sidi wurde es auch mit reduktion auf eine mahlzeit am tag (abends) besser.
lg


Ich zwing ihn eh nicht zum essen, aber es kommt dann schon vor dass er 3 Tage lang nichts isst und das sieht man dann natürlich da er dann ausschaut als wäre er kurz vorm verhungern. :eek:
 
Frisst er IMMER so schlecht oder gibts auch Phasen wo er normal frisst?
wenn zweiteres: beobachten woran das liegen kann (läufige Hündin in der Nachbarschaft, heißes Wetter,..)

War bei ihm schon immer so. Hündinnen haben wir hier (zum Glück) keine.

wenn ersteres: ab zum TA und erstmal gründlichst durchchecken lassen, auch auf alle Hormonstörungen. Normal is das nicht.

(ich schätze mal du wirst schon 2-3 unterschiedliche Futtersorten ausprobiert haben :D )

lg Nina

Waren wir schon (und jetzt gehen wir eh wieder hin).
Er hatte eine Schilddrüsenunterfunktion, ist jetzt aber mit den Tabletten gut eingestellt.

Allerdings könnte es vielleicht damit zusammenhängen dass er zeitweise extrem viel trinkt? Dachten ja anfangst dass es auch von der Schilddrüse kam, ging dann auch wieder weg als er mit den Tabletten begonnen hat. Jetzt ist der überdimensionale Durst allerdings wieder da. :confused:
 
ich bin mit meinem 2. hund, den ich hatte, in den fressnapf gegangen, da gibts offene hundeleckerlischütten, der hund konnte sich dann selber ausssuchen was ihm schmeckt. hab das natürlich zuerst mit der verkäuferin abgesprochen.
bezahlt hab ich das pauschal. und hab dann ein futter gekauft das eine ähnliche zusammensetzung und grösse hatte, denn nur leckerlis kann man ja nicht füttern. ich bin dann darauf gekommen, dass er nur kleine futterkugerl wollte...........zum beispiel!.......:)


Im Fressnapft gibts ehrlich gesagt nichts was ich meinen Hunden an Futter zumuten möchte (abgesehen von Leckerlis). :eek:
 
Was sagt denn da eigentlich der Tierarzt dazu? Vielleicht gibts ja wirklich irgendeine gesundheitliche Ursache?!
 
Was sagt denn da eigentlich der Tierarzt dazu? Vielleicht gibts ja wirklich irgendeine gesundheitliche Ursache?!

Ich soll ihm halt das geben was er mag. :rolleyes:

Dachte ja anfangst dass es an der Schilddrüsenunterfunktion liegt, aber ganz offensichtlich ist er einfach nur heikel?
 
Waren wir schon (und jetzt gehen wir eh wieder hin).
Er hatte eine Schilddrüsenunterfunktion, ist jetzt aber mit den Tabletten gut eingestellt.
wieviel forthyron kriegt er denn jetzt bei welchem Gewicht?

Zu 95% kannst du davon ausgehen dass die Fressunlust davon kommt. Eshetu hat auch mäkelig gefressen, als ich mit der Therapie angefangen hab stand er nach 3 Wochen plötzlich wieder sabbernd neben mir und hat sich auf sein Fressen gefreut.

Allerdings könnte es vielleicht damit zusammenhängen dass er zeitweise extrem viel trinkt? Dachten ja anfangst dass es auch von der Schilddrüse kam, ging dann auch wieder weg als er mit den Tabletten begonnen hat. Jetzt ist der überdimensionale Durst allerdings wieder da. :confused:
dito. Ist er kastriert (worden?) bzw. er ist ja auch noch kein Jahr, da kann es sein dass der T4-Bedarf weiterhin gestiegen ist.

Grad bei der SDU ist extrem viel Gefühlssache, und die perfekte Dosis für den Hund zu finden ist eine langwierige Sache die mit sehr viel Denkarbeit und Tagebuchführung verbunden ist.

Eshetu hat eine leichte SDU, bei 1200µg / Tag pinkelt er normal, stellt aber Hündinnen extrem nach. Bei 1400µg markiert er mehr, ist allerdings bei Hündinnen halbwegs entspannt und lässt sich gut trainieren. Mit 1800µg/Tag ist er vollkommen von der Rolle, sauft extrem, ist nur mehr am markieren und pickt jeglichen Hündinnen am Arsch (exakt dasselbe als wenn er zuwenig kriegt)

Weiterhin ist das Verhalten auffälliger wenn ich nicht morgens mehr geben würd als abends.

Die ideale Dosis für deinen Hund lässt sich NICHT am Blutbild erkennen. Manche Hunde brauchen 30µg/kg - andere 40µg und im Extremfall sogar 45µg und zusätzlich Thybon (T3).

Appetitlosigkeit und Durst sind eindeutige Zeichen für die falsche Dosierung :)

lg Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss er jetzt wohl in eine Überfunktion gerutscht sein?
Denn nach der Einnahme hat sich sein Verhalten extrem gebessert. Er ist jetzt normal aktiv, also nicht mehr so extrem müde und er hat auch wieder zu fressen begonnen. Dann fings allerdings damit an dass er nur mehr bestimmte Sachen gefressen hat. Also würde ich ihm jetzt zB 3x täg. die Dosen vom Dehner geben, würde er mir anstandslos fressen. Daher habe ich das nicht auf SD zurgeführt. Fehler? :confused:

Kenn das nur von mir da ich auch eine Unterfunktion hatte, aber ich bin ja nicht wirklich ein Hund. :D

Mit dem vielen trinken ist es total unterschiedlich. Heute zB hat er ganz normal getrunken, hat die halbe Schüssel sogar stehen lassen weil er genug hatte. Letzt Woche (glaub ich war das) hätt er mir am liebsten den Inn ausgetrunken. :rolleyes: Kann ja wohl nicht sein dass der Wert von einen auf den anderen Tag so schwankt? :confused:
 
Wieviel Forthyron kriegt er denn? Wie oft? Und wann genau? Hältst du die Zeiten genau ein? Gleichzeitig mit dem Fressen? In welchem Abstand zu den Mahlzeiten?

lg Nina
 
Wieviel Forthyron kriegt er denn? Wie oft? Und wann genau? Hältst du die Zeiten genau ein? Gleichzeitig mit dem Fressen? In welchem Abstand zu den Mahlzeiten?

lg Nina

Forthyron? :confused:
Bandit bekommt 2x2 Thyroxin zu den Mahlzeiten weil mein TA meinte der Unterschied wäre so minimal dass es nicht ins Gewicht fällt. :confused:

Bin jetzt aber kommende Woche eh bei einem anderen Tierarzt weil ich mich bei meinen bisherigen nicht mehr so wohl fühle.
 
Thyroxin ist klar :D

aber welches Produkt, welche Dosierung? Bandit ist doch ein Dobermann oder, da wär eigentlich schon Forthyron (große Packung mit 400µg / Tablette) statt Euthyrox (200µg / Tablette) angesagt.

Welche Dosierung haben denn die Tabletten?

Grundsätzlich ist es bei den SD-Tabletten so dass sie IMMER zur gleichen Zeit gegeben werden sollten, ideal im 12h Abstand (bei uns um 8 und um 20 Uhr) und mind 30 Minuten vor der Mahlzeit.

Gibts du die Tabletten ins Maul oder ins Futter?

Es ist wirklich wichtig dass Bandit einen gleichmässigen T4-Pegel hat, viele Hunde reagieren schon auf die kleinsten Schwankungen.

lg Nina
 
Thyroxin ist klar :D

aber welches Produkt, welche Dosierung? Bandit ist doch ein Dobermann oder, da wär eigentlich schon Forthyron (große Packung mit 400µg / Tablette) statt Euthyrox (200µg / Tablette) angesagt.

Du, die Tabletten heißen weder Forthyron noch Euthyrox (die nehm ich :D) sondern "L-Thyroxin "Henning". ;)

Welche Dosierung haben denn die Tabletten?

Sind 125µg/Tablette.

Grundsätzlich ist es bei den SD-Tabletten so dass sie IMMER zur gleichen Zeit gegeben werden sollten, ideal im 12h Abstand (bei uns um 8 und um 20 Uhr) und mind 30 Minuten vor der Mahlzeit.

Gibts du die Tabletten ins Maul oder ins Futter?

Ins Futter und wenn er das wieder mal nicht frisst direkt ins Maul.

Es ist wirklich wichtig dass Bandit einen gleichmässigen T4-Pegel hat, viele Hunde reagieren schon auf die kleinsten Schwankungen.

lg Nina

Mit Nervösität?
 
Huch, wie schwer ist Bandit denn? 16kg? Dann wär das die richtige Dosierung :rolleyes:

Soll heißen: er kriegt viel zu wenig! Da wundert es mich nicht wenn er noch immer Symptome zeigt.

Such mal nach dem yorkie-rg Forum und lies dir das SD-Unterforum durch! Bzw. hol dir wirklich das Buch und vor allem wechsel zu einem kompetenten TA - am besten zu Fr. Dr. Kriegl - sie hat Ahnung von der SD.

Symptome können vielschichtig sein:
- vermehrter Durst
- Stressanfälligkeit
- Harndrang
- Ängste
-...

lg Nina
 
Huch, wie schwer ist Bandit denn? 16kg? Dann wär das die richtige Dosierung :rolleyes:

Phu, keine Ahnung, 25kg? :confused:

Soll heißen: er kriegt viel zu wenig! Da wundert es mich nicht wenn er noch immer Symptome zeigt.

Such mal nach dem yorkie-rg Forum und lies dir das SD-Unterforum durch! Bzw. hol dir wirklich das Buch und vor allem wechsel zu einem kompetenten TA - am besten zu Fr. Dr. Kriegl - sie hat Ahnung von der SD.

Symptome können vielschichtig sein:
- vermehrter Durst
- Stressanfälligkeit
- Harndrang
- Ängste
-...

lg Nina


Danke für die Info, aber Wien is mir ein bisserl zu weit weg. :eek:
 
Oben