Was macht ihr mit Katze im Urlaub??

yassi84

Profi Knochen
Wir fahren nächste Woche ja an die Norsee für 1 Woche!! Die Hunde nehmen wir mit, aber der Katze tu ich das nicht an!

Wäre es schlimm, wenn die Katze diese Woche alleine bleibt?? Es würde in der Früh die Nachbarin kommen für die Zusprache und fürs Wasser und am Abend eine Freundin die sich dann ebenfalls ne Stunde oder so Zeit nimmt zum spielen, kuscheln, füttern!!

Was sagt ihr dazu? Ist das zu wenig??

Wie macht ihr das wenn ihr in Urlaub seit?

hallo,

also grundsätzlich sollte das schon reichen, ich hab halt keine erfahrung mit nur einer katze, ich weiß nicht wieviel zuspruch und beschäftigung die braucht. bei meinen füttert auch wer am abend und in der früh, es muss aber niemand 1 stunde bleiben. nur ich hab 4 und so haben die sich auch untereinander. wenn wir heimkommen sind sie natürlich dann ssseeeeeeeehhhhhrr liebesbedürftig.:)

blöde frage am rande: hast du nie an eine 2. katze gedacht?:o

Oh doch! Wollte eh eine 2.!

Aber meine ist eine mit der Hand aufgezogene Einzelkatze, die andere Katzen HASST!!!

Sie liebt meine Hunde flippt aber bei anderen Katzen voll aus!! Leider! Fänd eine 2. Katze schon schön!!!

Möchte später eh mal eine 2.! Aber dass muss ich mir gut überlegen und momentan gehts sowieso nicht!! Erstens wegen dem Platz und außerdem ist gerade erst ein Welpe eingezogen (vor 4 Wochen)

Also bei meinen reicht es auch, wenn sie Futter und etwas Zuwendung von einer Freundin bekommen. Ich finde jede Umsiedelung für nur eine Woche (Katzenpension....) eindeutig mehr Stress für meine Katzen, als wenn sie mal mehr alleine sind.;) Aber wie bei allem hängt es doch etwas von der jeweiligen Katze ab!:)

Sie ist ja so auch oft alleine!! Und ich glaub ganz froh darüber!!:rolleyes:
Sie war bis jetzt einmal für 3 Nächte alleine, da ist immer meine Mutter gekommen!! War auch kein Problem!!

Ich will ihr das nämlich auch nicht antun, dass ich sie wegbringe für die kurze Zeit!