Was macht ihr mit Katze im Urlaub??

yassi84

Profi Knochen
Wir fahren nächste Woche ja an die Norsee für 1 Woche!! Die Hunde nehmen wir mit, aber der Katze tu ich das nicht an!

Wäre es schlimm, wenn die Katze diese Woche alleine bleibt?? Es würde in der Früh die Nachbarin kommen für die Zusprache und fürs Wasser und am Abend eine Freundin die sich dann ebenfalls ne Stunde oder so Zeit nimmt zum spielen, kuscheln, füttern!!

Was sagt ihr dazu? Ist das zu wenig??

Wie macht ihr das wenn ihr in Urlaub seit?

hallo,

also grundsätzlich sollte das schon reichen, ich hab halt keine erfahrung mit nur einer katze, ich weiß nicht wieviel zuspruch und beschäftigung die braucht. bei meinen füttert auch wer am abend und in der früh, es muss aber niemand 1 stunde bleiben. nur ich hab 4 und so haben die sich auch untereinander. wenn wir heimkommen sind sie natürlich dann ssseeeeeeeehhhhhrr liebesbedürftig.:)

blöde frage am rande: hast du nie an eine 2. katze gedacht?:o

Oh doch! Wollte eh eine 2.!

Aber meine ist eine mit der Hand aufgezogene Einzelkatze, die andere Katzen HASST!!!

Sie liebt meine Hunde flippt aber bei anderen Katzen voll aus!! Leider! Fänd eine 2. Katze schon schön!!!

Möchte später eh mal eine 2.! Aber dass muss ich mir gut überlegen und momentan gehts sowieso nicht!! Erstens wegen dem Platz und außerdem ist gerade erst ein Welpe eingezogen (vor 4 Wochen)

Also bei meinen reicht es auch, wenn sie Futter und etwas Zuwendung von einer Freundin bekommen. Ich finde jede Umsiedelung für nur eine Woche (Katzenpension....) eindeutig mehr Stress für meine Katzen, als wenn sie mal mehr alleine sind.;) Aber wie bei allem hängt es doch etwas von der jeweiligen Katze ab!:)

Sie ist ja so auch oft alleine!! Und ich glaub ganz froh darüber!!:rolleyes:
Sie war bis jetzt einmal für 3 Nächte alleine, da ist immer meine Mutter gekommen!! War auch kein Problem!!

Ich will ihr das nämlich auch nicht antun, dass ich sie wegbringe für die kurze Zeit!

achso, na wenn sie glücklicher alleine ist, dann ist die betreuung eh super, ist eigentlich mehr zeit als meine fütterer/sitter bei den katzen verbringen. kannst beruhigt in den urlaub fahren mmn:) :)

Wenn wir in den Urlaub fahren, habe ich bis jetzt immer jemanden bei mir einziehen lassen (Mutter, beste Freundin, usw.). Mein Kater ist Freigänger und so wäre er manchmal gar nicht da bei Fütterung. Hätte kein gutes Gefühl, ihn allein zu lassen (Verletzungen,Krankheit). So ist er immer unter Kontrolle.
Gruß Silvia und Jesse:)

Ich lass meine Katzen auch alleine und es kommt immer jemand zum Füttern und streichen. Meine Eltern hab auch Freigängerkatzen und da fahr ich täglich hin zum Füttern udn auch zum Streicheln wenn sie mal da sind. Das Futter steht dann immer im Keller wo die Katzen immer raus und rein können. Das war noch nie ein Problem.

Bei uns kommt auch meine Mutti in der Früh und am Abend zur Fütterung und Säuberung der Kisterln. Obwohl sie meine Mutti ja sehr gut kennen streiken sie ca. die ersten 1-2 Tage und fressen fast nichts, dann geht es wieder, aber sie sind sehr sehr beleidigt. Die Begrüßung ist natürlich sehr überschwenglich und dann wird halt fleißig geschmußt. Die älteste (Sheila) saust dann durch die Wohnung wie von der Tarantel gestochen vor lauter Freude. Trotzdem daß wir mit 4 Katzen zusammenleben sind sie sehr sehr menschenbezogen und wollen viel Zuneigung vom Frauerl haben.

bei uns kommt 2 mal am tag ein mädchen die sie füttert ,streichelt,klo ausmistet etc....
und das ist gar kein problem.natürlich vermissen sie uns und gerade der kater kommt kaum mehr nach hause während der zeit,aber es handelt sich ja nur um 3 wochen,sie haben einen garten,freilauf,das ganze haus.....
wir hatten da noch nie probleme....

ánfangs haben wir unsere katze zu einer bekannten gegeben,die noch andere 6 katzen hatte.sie durfte dort auch raus...und das war schrecklich für sie.....
weil sie keine wirklichen rückzugsmöglichkeiten hatte,es nicht gewöhnt war so vele katzen um sich zu haben und sie das ganze haus nicht kannte.....
dort ist sie dann auch abgehauen und erst nach einem monat zurückgekommen,
aber mit dem morgens und abends füttern und ansonsten alleine im haus zurücklassen sind sie eigtl recht zufrieden

Wenn wir in den Urlaub fahren, habe ich bis jetzt immer jemanden bei mir einziehen lassen (Mutter, beste Freundin, usw.). Mein Kater ist Freigänger und so wäre er manchmal gar nicht da bei Fütterung. Hätte kein gutes Gefühl, ihn allein zu lassen (Verletzungen,Krankheit). So ist er immer unter Kontrolle.
Gruß Silvia und Jesse:)

Hab auch meine Schwester bei mir einziehen lassen da ich zwei Freigänger und auch die Hunde zu Hause hatte.
Ist am einfachsten für die Tiere ...... und ja auch jemand die Blumen und den Garten gießen mußte.

lg Nunu

Eine Woche ist quasi gar nicht lange. Lass sie lieber in ihrer gewohnten Umgebung. Ein Umzug für die kurze Zeit wäre enormer Stress für die Katze.;)

ich lass charly auch daheim wenn ich mal ne woche weg fahr.
meistens zieht meine schwester bei mir ein oder mein neffe ..... wer halt gerade zeit hat

lg,eva

Oben