Was mach ich nur?

Fioni

Super Knochen
Hi ihr Lieben!
Nach langem wieder mal ein Thema von mir...

es geht um meine älteste katze - pippi 15 jahre alt.

angefangen hat es vorigen sonntag..sie hatte plötzlich durchfall, blut im kot und eine riesige beule am knie.

langer rede kurzer sinn: sie hat 1 grossen tumro auf der milz und einen bösen schatten auf der lunge...am knie eine zyste, weil darunter ein tumor im muskelgewebe ist. :( soweit so kacke :(

aufgrund des schattens auf der lunge, operiert man natürlich nicht die milz raus :(..

sie frisst noch (wenig, aber sie frisst)...ist aktiv und schnurrt und fröhlich.

so..wie tu ich weiter? was mach ich? wie lange lass ich ihr? der milztumor ist faustgross..also nix mit "sie hat noch wochen, monate, ..." aber sie jetzt schon einschläfern, wo es ihr noch so gut geht, und sie (noch) keine schmerzen hat, scheint mir auch falsch.

ratschläge? :(
 
Oh weh, das tut mir sehr leid für Euch. Immer diese Sch....-Tumore.

Die Entscheidung kannst nur Du treffen weil Du sie am besten kennst.

Ich persönlich würde sie einfach noch verwöhnen, ihr Zuneigung geben, solange es ihr gut geht.

Dabei aber sorgsam auf erste Anzeichen von Leiden achten (nicht nur Schmerzen sondern auch Übelkeit, Erbrechen, Atemnot) um sie dann rechtzeitig gehen zu lassen, bevor's für sie schlimm wird.

Ich wünsch Euch noch ein bißchen gute Zeit, mit intensiven Momenten der gegenseitigen Zuneigung - und dann der Katze eine friedliche Reise "ins andere Land".

Liebe Grüße und viel Kraft, Conny
 
Genau!
Grad Katzen zeigen sehr deutlich "jetzt gehts nicht mehr"/"jetzt mag ich nicht mehr" an. Das geht oft von einer Minute zur anderen. TA Nr. bei der Hand haben, TA informieren, ev. Hausbesuch schon absprechen, wenn es dann schnell gehen muß.
Schnurren kann auch ein Zeichen von Schmerz sein. Das mußt Du unterscheiden.

Zeit intensiv geniessen, innerlich langsam Abschied nehmen.

Alles Gute und viel Kraft für diese ganz schlimme Zeit! :(
 
Oben