was mach ich mit meinem hund?

lucy22

Anfänger Knochen
muß ja morgen ins spital zur geburtseinleitung.
naja jetzt wäre mein hund 4 tage jeweils für 10-12stunden alleine.
sie ist 8 monate.
mein freund kommt so um mitternacht dann heim.
kann ich ihr das zumuten oder würdet ihr noch schauen das ihr einen sitter findet.

lg silvia

hi lucy

also wo bist du denn zu hause? habe zwar selber keinen hund, aber rein gefühlsmäßig würde ich dir vorschlagen, jemanden für deinen hund zu finden der übern tag ein oder zweimal spazieren geht oder ganz auf ihn aufpassen kann...

ich mein wenn er noch so jung ist und doch bis zu 12 stunden allein wäre, wird er das wohl noch gar nicht richtig verstehen und ich schätze mal dass er das nicht gewohnt sein wird oder?

von daher wäre er doch arm, aber bin wie gesagt kein hundespezialist :)

wo bist du denn zu hause? in wien (zentrum) könnt ich dir anbieten, die nächsten drei-vier tage gerne einmal am tag ne stunde mit deinem hund unterwegs zu sein...

aber vielleicht wärs am klügsten, jemanden zu finden der den ganzen tag aufpassen kann...

lg angie

ScarletKunga schrieb:
...
aber vielleicht wärs am klügsten, jemanden zu finden der den ganzen tag aufpassen kann...
Noch klüger wär's halt gewesen, sich schon beizeiten nach nem Ganztages-Sitter umzusehen, damit der Zwerg sich an ihn gewöhnen kann. Der Hund soll sich ja auch wohl fühlen. :o
10 bis 12 Stunden allein lassen kannst sie auf gar keinen Fall, schon gar nicht mit 8 Monaten. :eek: Und ein-, zweimal täglich Gassi gehen ist auch zu wenig.
So auf den "letzten Drücker" jemanden zu finden, wird vielleicht doch ein bissel schwierig sein.
Hast keine Nachbarn, die die Kleine vielleicht für 4 - 5 Tage ganz zu sich nehmen könnten? Familie? :o

Muss euch recht geben. Das Hundebaby braucht unbedingt jemand der sich mehr mit ihm beschäftigt.
Wünsch dir alles gute für die Geburt.

Katrin/Nero schrieb:
Muss euch recht geben. Das Hundebaby braucht unbedingt jemand der sich mehr mit ihm beschäftigt.
Wünsch dir alles gute für die Geburt.
Ich schließe mich eurer Meinung an, hab ihr schon eine pn geschickt.
10-12 Std. sind für einen jungen Hund auf jeden Fall zuviel!
Meine zwei würden sich über Gesellschaft freuen!:)
lg

gib mal mehr infos zu deinem hund....welche rasse? verträglich mit anderen? rüde? hündin?

würde an deiner stelle schauen, dass du jemanden findest für deinen hund, denn so lange allein bleiben ist für das alter wirklcih zu lange...

ps.: alles gute für die geburt!!

hallo!

also ich habe eine mischlingsdame.
find sie schaut aus wie ein jack russel,ist semmelblond und 8 monate alt.
leider ist sie auch noch gerade läufig.
ich bin so ein drottel.
hätte schon viel früher schauen sollen.
verträgt sich mit allen was sich bewegt.
total verspielt und eine echt gute seele.

lg silvia

sodala das hat sich erledigt.
mein LG fängt heute erst spät an und arbeitet nur a paar stunden,morgen kommt seine schwester zum aufpassen und am mittwoch und donnerstag hat er frei.
danke trotzdem für eure hilfe.

lg silvia

ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Das wir auf ein Foto warten ist eh selbstverständlich, oder??

LG
jutta

Oben