Was lest ihr denn so? [Buch-Tipps]

Minu

Super Knochen
Hallo erstmal... :)

Mich würde interessieren, was ihr für Bücher lest?
-Art (Roman, Krimi, etc.)
-Persönliche Favouriten zum Weiterempfehlen

Ich bin jetzt wieder auf der Suche nach neuen/alten Büchern, da die Schulzeit vorbei ist (der Pflicht-Lesestress somit auch :D ) und ich mich wieder meinen persönlichen Buch-Wünschen widmen kann...Bin für vieles offen (außer Fantasiebücher). Würde auch evtl. gebrauchte Bücher abkaufen, wenn ihr welche zum anbieten hättet.

Also mich persönlich interessieren die Habsburger sehr - da hab ich schon eine richtige kleine Bibliothek - wobei ich mich am meisten mit der Familie rund um Sisi beschäftige.

Sonst lese ich noch ganz gerne Romane oder auch Sachbücher.
Wenn du es noch nicht gelesen hast, dann ist das Sakrileg von Dan Brown momentan ein MUST, weil es ja schließlich auch den Film dazu gibt und es in aller Munde ist ;)

Sonst würde ich einfach mal bei Morawa reinschauen und ein wenig bei den aktuellen Büchern schmökern :)

Chrisi85 schrieb:
Wenn du es noch nicht gelesen hast, dann ist das Sakrileg von Dan Brown momentan ein MUST, weil es ja schließlich auch den Film dazu gibt und es in aller Munde ist ;)

Ich finde ja Illuminati besser :o

Chrisi85 schrieb:

Haben wir zuhause, interessiert die ganze Familie, außer mich :o

mein favorit is der thriller illuminati von dan brown, obwohl ich eigentlich nur christian bieniek lese:)

papuzaki schrieb:
Ich finde ja Illuminati besser :o

ich auch...
ich lese diese art von thriller überhaupt am liebsten *G* hab glaub ich schon zig bücher über dieses thema gelesen :cool:
krimis les ich auch gern - die gesamte wallander reihe von henning mankell hab ich durch...
preston/child sind auch gut find ich
dan brown ja sowieso
die brunetti krimis von der donna leon natürlich nicht zu vergessen *g*

historische bücher mag ich an sich nicht so, aber die Päpstin war genial - eines der besten bücher das ich je gelesen habe :)

sonst les ich noch manchmal sachbücher über psychologie
und meistens les ich meine unibücher :rolleyes: die kann ich aber nicht empfehlen :D

Also das sind bücher, die ich sehr gerne gelesen habe
-"der vorleser" bernhard schlink
-"der steppenwolf" hermann hesse
-"narziß und goldmund" auch hesse
-"die neuen leiden des jungen W." Ulrich plenzendorf
-"Die physiker" friedrich dürrenmatt
-"der besuch der alten dame" auch dürrenmatt
-"veronika beschließt zu sterben" paolo coelho
-"jugend ohne gott" ödön von horvath
-"die waffen nieder" bertha von suttner
-"homo faber" max frisch

ein paar davon musste ich zwar für die schule lesen, sind aber trotzdem top bücher.

lg christl

HI,

Die Schachnovelle von Stefan Zeig ist auch super, ist zwar auch schon Jahre her da ich es in der Schule lesen musste aber hat mir sehr gut gefallen und habe es später sogar nochmals gelesen :-))

lg

Ich bin auch ein Dan Brown-Anhäger. Hab bis jetzt Illuminati, Sakrileg und Meteor gelesen. jetzt bin ich grad bei Diabolus :) Ich find ihn Spitze. Ansonsten halt irgendwelche Thriller. Hab ein paar ziemlich gute in meinem Bücherregal. Aber nebenbei les ich auch Hundebücher :D Meine neueste Errungenschaft: Spurensuche :)

JackieChan schrieb:
-"die neuen leiden des jungen W." Ulrich plenzendorf
-"Die physiker" friedrich dürrenmatt
-"der besuch der alten dame" auch dürrenmatt
-"veronika beschließt zu sterben" paolo coelho
-"homo faber" max frisch

biggthumpup.gif

JackieChan schrieb:
-"der vorleser" bernhard schlink
-"der steppenwolf" hermann hesse

lg christl

die musste ich auch lesen in der handelsschule, besonders den vorleser und jugend ohne gott finde ich sehr empfehlenswert

Also ich les auch total viel und gerne!:)

Zur Zeit gerade am meisten Hundeliteratur. Les grad "Hunde im Rettungdienst".

Sonst les ich total gerne Hohlbein, Tolkien, Thriller, James Patterson und auch lustige Sachen, wie die Bücher von Josie Lloyd und Emlyn Rees!:p
Das meiste les ich auf Englisch.
Aja, was noch super war ist "A long way down" von N.Hornby

Aber jetzt hab ich bestimmt die Hälfte vergessen.:o

Ich lese auch sehr gern Friedrich Dürrenmatt:)

Auch viele damalige Schulbücher finde ich gut: Schüler Gerber, Unterm Rad (Hesse), Das Parfum(Süßkind), Sternstunden der Menschheit(Zweig),Im westen nichts neues (Remarque), Schlafes Bruder, Tod in Venedig (Mann) etcetc

Von Henning Mankell und Ingrid Noll habe ich auch schon viele Bücher gelesen - eigentlich alle empfehlenswert

Einer meiner Lieblingsautoren ist Roald Dahl - natürlich bevorzugt auf englisch
Auch seine Kinderbücher sind super zu lesen

lg

Lara1982 schrieb:
Ich lese auch sehr gern Friedrich Dürrenmatt:)

Boaaahhh, seit dem wir in der Schule 'Der Verdacht' und 'Der Richter und sein Henker gelesen haben', bekomm ich nicht genug von seinen Büchern. Echt toll ;)

Ich lese eigentlich alles aber am liebsten Fantasy SciFi und Krimis sowie alles rund um den Hund....
Habe gerade das Buch Glennkill gelesen das ist ein Krimi in dem Schafe die Hauptrolle spielen und einen Mord aufklären, ich hab stellenweise so gelacht.....

Yankee schrieb:
Ich lese eigentlich alles aber am liebsten Fantasy SciFi und Krimis sowie alles rund um den Hund....
Habe gerade das Buch Glennkill gelesen das ist ein Krimi in dem Schafe die Hauptrolle spielen und einen Mord aufklären, ich hab stellenweise so gelacht.....

ja,das war echt lustig! mein liebling war mopple the whale!:p

Oben