was läuft eigentlich da genau?

newt

Super Knochen
während wir gut beschäftigt sind mit den themen des pöbels...

was ist denn da geplant neuerdings?

http://www.krone.at/Welt/Bargeld-Be...in_Grundrecht-Verfassungsjurist_-Story-495289

aber checkt das wer, weil ich glaub, ich nicht ganz

will man damit bankenkrisen verhindern, dass bürger ihr geld abheben?
und wenn man dann gold kauft gehts wieder?
huä? :confused:
oder soll man nur nicht bar zahlen dürfen, bares haben ist egal?

da kann ich dann den gebrauchtwagen um 3000€ in drei raten, eine per sekunde bezahlen oder wie?

Da geht's nicht darum Banken zu schützen, sondern vielmehr darum, Geldwäsche zu verhindern und sämtliche Transaktionen transparent zu machen....
Gerade in Zukunft werden immer mehr Zahlungsverkehrsanbieter auf den Markt drängen.

Da geht's nicht darum Banken zu schützen, sondern vielmehr darum, Geldwäsche zu verhindern und sämtliche Transaktionen transparent zu machen....
Gerade in Zukunft werden immer mehr Zahlungsverkehrsanbieter auf den Markt drängen.
..

...und niemand hat natürlich vor, die Möglichkeiten einer totalen Kontrolle des täglichen Lebens auch zu nutzen. Das glauben nur die üblichen Verschwörungstheoretiker (Sicherheits halber: IRONIE OFF)

..

...und niemand hat natürlich vor, die Möglichkeiten einer totalen Kontrolle des täglichen Lebens auch zu nutzen. Das glauben nur die üblichen Verschwörungstheoretiker (Sicherheits halber: IRONIE OFF)

Ich bin sicherlich keine der üblichen Verschwörungstheoretiker aber da braucht man gar nicht drumherum reden....die Staaten wollen sich keine Steuern mehr durch Schwarzarbeit und Geldwäsche entgehen lassen und was die Kontrolle des täglichen Lebens anbelangt....jeder der sowas wie Facebook nutzt oder Standortfeststellung am Handy zulässt, gibt schon sehr viel über sich preis....mehr oder weniger freiwillig. Konsumverhalten wird von a bis z durchleuchtet....ich glaub vor einiger Zeit gab's dazu ein Bericht von Hanno Settele.

Oben