• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

was kostet ein zaun?

hi,
ist momentan nur so ein hirngespinst von mir:
meine filas waren am liebsten in wald und wiese schnüffeln,spuren folgen...----
auf der donauinsel ist das ja egal,aber irgendwo im wald ist das nicht so ideal:D,
und da dachte ich an den ankauf eines seeehr großen grundstückes für gesicherten auslauf.
immer unter der prämisse,daß es 1) wieder ein fila wird,
und2)daß derjenige auch so narrisch ist wie die anderen und die ohren im wald auf durchzug hat.
aber das hört sich alles nach viel geld an,
naja,danke auf jeden fall für eure tipps!!!
lg,irene

Hier am Land gibt es zB einige Wildgatter, die leerstehen.
Wenn es dann soweit ist, würde ich an deiner Stelle einfach durch die Gegend fahren, schauen, fragen. Mancher Besitzer wäre wahrscheinlich auch bereit, so ein ungenutztes Grundstück erst mal für ein Jahr zu verpachten, das kostet nicht viel.

Hier am Land gibt es zB einige Wildgatter, die leerstehen.
Wenn es dann soweit ist, würde ich an deiner Stelle einfach durch die Gegend fahren, schauen, fragen. Mancher Besitzer wäre wahrscheinlich auch bereit, so ein ungenutztes Grundstück erst mal für ein Jahr zu verpachten, das kostet nicht viel.

welche gegend ist das genau?
und wen frag ich da am besten,
gerne per pn!!!!!
danke,irene

Ich meinte allgemein, am Land;)
Bei uns gibt es sowas zwar auch, aber der wäre ungeeignet, zu steil.

Wenn Du aber gezielt suchst und etwas siehst - dann würde ich am jeweiligen Gemeindeamt fragen, wem der Grund gehört.

Oben