Was können die Hunde dafür, dass die Orga einen schlechten Ruf hat?

dudnduha

Super Knochen
Finds so schade, dass die Orga so einen schlechten Ruf hat, und leider nicht zu unrecht, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Trotzdem können die Hunde nix dafür! Es ist so schwer, weil einerseits will man helfen, andererseits sagt der Verstand LASS DIE FINGER DAVON! Ich geb trotzdem mal nen Link rein, weil auch wieder Vizslas Pflegeplätze suchen und vielleicht weiß ja jemand mit der Orga umzugehen!
http://www.animalife.org/dogs/notfaelle.html
 
Hallo!:)

Bin noch ganz neu hier im Forum...warum hat diese Organisation so einen schlechten Ruf? Sind die Hunde sehr schwierig zu handhaben? Nicht gesund? Danke:confused:
 
sisley66 schrieb:
Hallo!:)

Bin noch ganz neu hier im Forum...warum hat diese Organisation so einen schlechten Ruf? Sind die Hunde sehr schwierig zu handhaben? Nicht gesund? Danke:confused:


gib einfach mal in die suchfunktion animallife oder AL ein, dann wirst du leider jede menge diesbezüglich lesen können.

lg.
m.
 
sisley66 schrieb:
Hallo!:)

Bin noch ganz neu hier im Forum...warum hat diese Organisation so einen schlechten Ruf? Sind die Hunde sehr schwierig zu handhaben? Nicht gesund? Danke:confused:

Finger weg!!!! --> Wo keine Nachfrage da auch kein Angebot!
Ich kann auch nicht sagen: "Böse Vermehrer" und mir trotzdem einen solchen Welpen nehmen --> weil er ja so arm ist!

Siehe:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=7464&highlight=animal+life
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=4686&highlight=animallife
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=15884&highlight=animallife
 
Zeus & Sandra schrieb:
Finger weg!!!! --> Wo keine Nachfrage da auch kein Angebot!
Ich kann auch nicht sagen: "Böse Vermehrer" und mir trotzdem einen solchen Welpen nehmen --> weil er ja so arm ist!

Siehe:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=7464&highlight=animal+life
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=4686&highlight=animallife
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=15884&highlight=animallife

Du hast leider 100%tig recht. Kann dir nur zustimmen, obwohls mir weh tut so zu denken.

LG
Susanne
 
Finger weg!?! Wohl eh am gescheitesten! Ich denk mir halt immer, was aus den Hunden geworden wäre, wenn nicht gerade AL sie retten wollte? Echt schade! Tut mir so leid um die Tiere! Aber ihr habt eh völlig recht!
 
dudnduha schrieb:
Finger weg!?! Wohl eh am gescheitesten! Ich denk mir halt immer, was aus den Hunden geworden wäre, wenn nicht gerade AL sie retten wollte? Echt schade! Tut mir so leid um die Tiere! Aber ihr habt eh völlig recht!


Ob die Tiere von AL geretten werden, stell ich mal in Frage.

Die Tiere werden von Ungarn nach Österreich gebracht und leben halt noch.
Eine Aussage von Fr. O. zu mir: Besser in Österreich schlecht gelebt als in Ungarn gestorben.

LG
Susanne
 
Die Aussage ist schon heftig:(

Hab am Freitag bei meiner TÄ einen 5 Seiten langen Zettel von AL gesehen. Gebe zu ich war zu faul zum lesen.

Die versuchens über die Mittleidsschniene und die funzt bestens. Wer hat nicht Mittleid mit den armen Hunden?

Soll nicht heißen das sie mir nicht leid tun, aber wie schon gesagt:Keine Nachfrage-keine Hunde. Vll hat dann in ein paar Jahren eine andere Organisation die Chance dort richtig zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neufi schrieb:
Ob die Tiere von AL geretten werden, stell ich mal in Frage.

Die Tiere werden von Ungarn nach Österreich gebracht und leben halt noch.
Eine Aussage von Fr. O. zu mir: Besser in Österreich schlecht gelebt als in Ungarn gestorben.

LG
Susanne
:eek: :eek: :eek: :mad: :mad: :mad:
 
Karina schrieb:
Die Aussage ist schon häftig:(

Hab am Freitag bei meiner TÄ einen 5 Seiten langen Zettel von AL gesehen. Gebe zu ich war zu faul zum lesen.

Die versuchens über die Mittleidsschniene und die funzt bestens. Wer hat nicht Mittleid mit den armen Hunden?

Soll nicht heißen das sie mir nicht leid tun, aber wie schon gesagt:Keine Nachfrage-keine Hunde. Vll hat dann in ein paar Jahren eine andere Organisation die Chance dort richtig zu helfen

Die Tiere sind arm! Das sei auch unbestritten.

Jedoch macht es wenig Sinn, Hunde nach Ö zu karren und dann sind keine (Plege-)plätze vorhanden.
Bzw. werden den Leuten falsche Auskünfte erteilt.

Aber das steht ja eh in allen Threads.

LG
Susanne
 
vorallem meine lieben, glaub ich sind nicht unbedingt alle hunde aus tötungsstationen sondern sie will nur unter dem vorwand das sie von dort sind los werden siehe fussl und den heinzi (steht in der neusten wuff)

und das sind dann sachen wo mir der kragen platzt.. weil ich bin am toben mit dem verein und pfotenstube -.-
 
Hallo!

Ich habe im Jänner 2005 zwei Pflegehunde von AL übernommen. Den Rüden habe ich gut vermittelt. Die Hündin ist bei uns geblieben. SAMMY, semmelblonder Mischling - auf der HP zu sehen. GSD habe ich Blacky vermittelt, den AL hat nichts mehr von sich hören lassen. Ich bin dann einmal mit nach Ungarn gefahren, Kettenhunde versorgen - super - diese Aktion ist echt toll, weil die Hunde sonst kein gscheites Futter bekommen.
Hunde aus der Tötungsstation holen, auch super, sonst erfrieren sie dort.
Beim Heimfahren haben wir kurz vor der österr. Grenze einen streunenden Schäfermischling auf der Straße gesehen. Plötzlich hat der Fahrer von AL umgedreht und hat den Hund einfach eingepackt. Schrecklich - stellt Euch mal vor, Euer Hund läuft Euch davon und AL fährt gerade durch Eure Ortschaft und packt den Hund einfach ein - nur weil er gerade kein Halsband um hat. Außerdem hatte der Hund auch keinen Impfpaß - wurscht, AL hat eh immer mehrere Impfpässe im Gepäck. Kriegt er halt irgendeinen.
Natürlich war für den Hund kein Platz vorhanden - ich hab mich dann erinnert, daß mich jemand wegen Blacky angerufen hatte und habe den Hund dann bis nach Hollabrunn gebracht. Eine Woche später ruft mich Frau O. am Sonntag abends um 22.00 Uhr an und sagt mir (in einem sehr befehlendem Tonfall), ich muß den Hund sofort von dort wegholen, weil er sonst, aufgrund einer Rauferei mit der dort befindlichen Hündin, hinausgeworfen wird. Als ich ihr mitteilte, daß ich bis nach Hollabrunn 1,5 Stunden fahr und am nächsten Tag um 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit muß, meinte sie nur lapidar: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" und legte auf. Danach habe ich nichts mehr von AL gehört und bin eigentlich recht froh darüber.
Es stimmt, die Hunde können nichts dafür, aber ich denke, einen Hund nach Österreich zu bringen und ihn dann über Nacht im Auto zu lassen, weil kein Pflegeplatz vorhanden - ist schlicht und einfach - Tierquälerei.
Vor allem, weil AL seit Jahren Spenden für ein Tierheim in Ungarn sammelt, welches immer noch im Rohbau ist, obwohl es bereits einige Benefizveranstaltungen gegeben hat, wo einiges an Spenden hereingekommen ist.
Wenn Ihr einen Pflegehund aufnehmen möchtet, müßt Ihr damit rechnen, daß Ihr sämtliche Kosten tragen müßt und trotzdem die Schutzgebühr an AL abführen müßt. Außerdem solltet Ihr Euch im Klaren sein, daß Ihr für den Hund verantwortlich seid und bei der Vermittlung eigentlich allein gelassen werdet. Das sollte man sich wirklich gut überlegen.
Liebe Grüße, Nadja
www.gnadenhof-berger.at
 
Hallo,

ich finde was die machen ist schlichtweg kriminell!

da werden hunde als kinderfreundlich beschrieben, dann kommen sie direkt aus der tötung in eine familie mit kindern, und weil total gestresst, und weil sie es auch nicht gewohnt sind, reagieren sie dann aggressiv den kindern gegenüber etc. die pflegefamilien werden alleine gelassen, schon alleine dass ist ein grund, dass man die finger davon lassen sollte!

ich finde es wirklich unfair und fies, die leute so hinters licht zu führen, und ihre gutmütigkeit auszunützen!

lg nix
 
Hallo,

mein Beitrag zur Diskussion: "urteile niemals über jemanden, bevor du nicht einen Monat in seinen Mokassins (Indianerschuhe) gelaufen bist".

So einfach ist das.

lg
TuB
 
Oben