Was könnt ihr mir zu Reico TroFu sagen?

Sacajawea

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage an euch, da ich mich bei der Erkennung von qualitativ hochwertigem Hundetrockenfutter nicht so gut auskenne.

Was haltet ihr von diesem Futter?

Maxi Dog Olymp

Ist das was Vernünftiges oder klingt das nur so?;)

lg Gabi

AW: Was haltet ihr davon?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage an euch, da ich mich bei der Erkennung von qualitativ hochwertigem Hundetrockenfutter nicht so gut auskenne.

Was haltet ihr von diesem Futter?

Maxi Dog Olymp

Ist das was Vernünftiges oder klingt das nur so?;)

lg Gabi

Das ist Reico und die haben so nette Vertreter, die erzählen einem alles was du hören willst. Und manchmal auch, was sie eigentlich gar nicht sagen wollten. z.B. das pflanzliche Nebenerzeugnisse in ihrem Futter Getreidespelzen sind, also Abfall.
Alles andere als vernünftig mMn.

AW: Was haltet ihr davon?

Deswegen bin ich ja skeptisch, weil erzählen kann ja bald wer was und auch Papier is geduldig! Klang mir eben alles zu gut, um wahr zu sein!

Allerdings steht in den Inhaltsstoffen von dieser speziellen Sorte nur Folgendes (also keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse):

Rinder-, Geflügel- und Heringstrockenfleisch mind. 43 %, Vollkornreis, Kräuter, Lachsöl, Fenchelsamen, Meeresalgen, Mineralien, Vitamine

Inhaltsstoffe: Zusatzstoffe je kg: Rohprotein 24,50 % Vitamin A 9.500 I.E. Rohfett 10,00 % Vitamin D3 1.000 I.E. Rohfaser 2,50 % Vitamin E 200,00 mg Rohasche 6,50 % Feuchte 8,00 % Calcium 1,40 % Phosphor 0,80 %

Und mir ist schon klar, dass es sicher noch hochwertigeres Futter gibt. Aber sagen wir mal, verglichen mit Produkten wie z.B. Happy Dog Premium TroFu, ist es da eher besser oder schlechter?!?:confused:

Und welches Hundefutter würdet ihr denn empfehlen? (Sorry, falls es dafür schon nen Thread gibt - geh mich gleich mal umsehen!:o)

lg Gabi

Steht das auf der Packung oder nur in den Prospekten?

Die werden halt auch dazugelernt haben in den drei Jahren, die ich nicht mehr nach Fertigfutter suche.

Wenn man die Foren durchsucht, kann man ja einige Kundenwünsche herauslesen. Die Zusammensetzung sagt aber nichts über die Ursprungsqualität der Rohstoffe aus.
Was mich an diesen Listen immer so stört ist die Verwendung von Allgemeinbegriffen. Welche Algen, welche Kräuter?
Und Mindestprozentanteil, von was genau.
Vom Fleischanteil, vom ganzen Produkt?

Die 10 % Fettanteil sind mir zu wenig und 6.5 % Rohasche sind mir zu viel. Aber ich stell da jetzt keine Analyse auf den Kopf, ich finde Fertigfutter undurchschaubar und dadurch hab ich mich davon verabschiedet "das Beste" zu suchen. Es ist eine reine Glaubensfrage (und das meine ich nicht in Bezug auf Religion).:)

Die 10 % Fettanteil sind mir zu wenig und 6.5 % Rohasche sind mir zu viel. Aber ich stell da jetzt keine Analyse auf den Kopf, ich finde Fertigfutter undurchschaubar und dadurch hab ich mich davon verabschiedet "das Beste" zu suchen. Es ist eine reine Glaubensfrage (und das meine ich nicht in Bezug auf Religion).:)
Jep, sehe ich auch so, deshalb wird Benni seit März 2008 gebarft und es bekommt ihm gut.

Oben