Was können wir, als vernünftige Hundebesitzer tun?

Divina

Super Knochen
Und zwar gegen ignorante und egoistische Hundebesitzer?

Mir liegt die Sache am Herzen, denn durch uneinsichtige Hundehalter wird sehr viel kaputt gemacht, und es bilden sich wahre "Hundefeinde" die auch von extremen Maßnahmen nicht zurückschrecken. Erst neulich wurden in Perchtoldsdorf wieder Giftköder gefunden, nicht nur auf den Gassi-Strecken, sondern auch in Gärten (!).

Ein paar Beispiele was Hundehalter hier so als ihr "Recht" erachten:

Die Perchtoldsdorfer Haide ist ein sensibles Ökosystem, mit seltenen Pflanzen und scheuen Zieseln. Wir wurden gebeten, Hunde an der Leine zu halten, damit die Ziesel sich nicht fürchten und die Population dadurch abnimmt, und durch Hundekot keine "Allerweltspflanzen" Nährboden finden.
Es wurde ein Brief mit deutlicher Erklärung und Zusicherung einer Alternative für freilaufende Hunde an alle Hundebesitzer geschickt.

Was muss ich heute sehen? Divina war der einzige Hund an der Leine auf der ganzen Haide :mad:
Und blöd angemacht ("armer Hund") wurde ich deshalb auch noch, aber das ist ein anderes Thema...

Das Hundekot-Problem: In Perchtoldsdorf wurden an jeder Ecke Gassisäcke aufgestellt, jeder Idiot stolpert zwangläufig drüber.
Aber keiner verwendet sie. Wenn man in die Abfalleimer schaut, findet man darin nur die eigenen Sackerln, und die Spaziergebiete sind komplett zugegackt.

Wenn man die Leute darauf anspricht, reagieren die meisten extrem gereizt und verständnislos.
Dabei sollten wir Hundehalter doch alle das gleiche Ziel haben: Friedliches Zusammenleben mit anderen Menschen, dann kommt gar keiner auf blöde Ideen.

Was können wir tun? Es ist doch sicher nicht nur hier in Perchtoldsdorf so :confused:
 
Ich finde es auch furchtbar bei uns liegt auch überall der Kot herum. Es sieht einfach grauslich aus. Dann darf man sich nicht wundern wenn es immer mehr Hundefeinde gibt . Ich ärgere mich immer wen meine Kinder in Kot steigen ,denn das muß einfach nicht sein.
 
ja, ich geb dir da vollkommen recht...einen kompromiss kann es nur geben, wenn alle zusammen arbeiten...

leider kümmern sich viele hundbesitzer aber nicht und reagieren, wie du schon sagtest, verständnislos bis gereizt, wenn man sie darauf anspricht...
hier bei uns im 13., wo wir wohnen - ist es allerdings so...und da kann ich die hundebesitzer wiederum auch verstehen...die sagen, okay, wir sollen die hundehaufen wegräumen, aber wo sind die sackerl, die überall groß gepriesen werden?
denn hier, in meiner umgebung...gibt es hunderttausend aufkleber "ein sackerl für mein gackerl"...und plakate...aber KEINE sackerl...
tja...und da ist dann wieder die frage...

wobei es für mich nicht das problem ist, weil ich nehm sie einfach immer vom fressnapf mit... ;) aber gerade ältere leute, die nicht zum fressnapf oder so kommen...was machen die? die lassen die hunde weiterhin überall hinmachen und die "hundefeindlicheren" leute haben was zum aufregen...:(

was ich aber wirklich schlimm finde...auch wenn ich hunde nicht mag...kein mensch gibt mir das recht giftköder auszulegen...weder auf öffentlichen plätzen und schon gar nicht auf privatgrundstücken anderer!!!!!! :mad:
 
Ich nehme für den Kot immer die Gefriesackerl von Schlecker sind billig und reichen auch. Bei uns gibt es solche Beutel auch nicht . Das mit den Giftköder,es sind ja nicht die Hunde schuld sondern die Besitzer warum dann Hunde vergiften?? Das gibt es bei uns noch nicht
 
beim fressnapf gibts welche...die kannst dir gratis nehmen...zumindestens wars bis jetzt immer so ;)
 
Hallo,

bei uns gibts in der ganzen Stadt, glaub ich, nur einen solchen Sackerlständer.... nicht direkt vor der Haustür oder am Gassiweg - keine Ahnung wo der sein soll, ich hab ihn noch nicht gefunden:D

Scherz beiseite, ich hab immer Taschentücher oder Sackerl mit, entweder in der Handtasche oder halt in der Jackentasche und die Leut schaun mich immer an wie einen Alien wenn ich in der Stadt ein Häufchen wegräum.:eek:
Bei uns ist das leider noch nicht sehr verbreitet, dementsprechend siehts auch aus :mad:

Das sind halt so große "Kleinigkeiten" die zum Dasein eines Hundehalters gehören und auch zum angenehmen Miteinander beisteuern.

Ich red auf jeden Fall jeden an, den ich seh, das ers/sies nicht wegräumt, mehr kann ich glaub ich eh nicht tun:confused:

LG Uli
 
was ich aber wirklich schlimm finde...auch wenn ich hunde nicht mag...kein mensch gibt mir das recht giftköder auszulegen...weder auf öffentlichen plätzen und schon gar nicht auf privatgrundstücken anderer!!!!!! :mad:

Natürlich, das steht ja ausser Frage. Wahnsinnige gibts aber leider immer, und manchmal schaukelt sich die Sache so lange auf bis jemand glaubt "es denen mal zeigen" zu müssen.
Ein bisschen mehr Rücksichtnahme würde jedenfalls dazu beitragen, dass keiner auf solche Ideen kommt.
 
ja, ich geb euch recht...wir können nur andere darauf hinweisen...und hoffen, dass und die nicht-hundehalter ein wenig mehr toleranz entgegen bringen, wenn sie sehen, dass sich wenigstens manche hundehalter bemühen...:o
 
ich habe in meiner siedlung noch nie jemanden einen haufen wegräumen gesehen. und als ich gestern mit meiner hündin in der hundezone in der wir alleine waren etwas geübt haben, bin ich natürlich in einen haufen getreten. wozu auch die sackerln verwenden die dort hängen??? und beim heimgehen musste ich auf dem gehweg nochmal aufpassen den da war auch ein haufen!
manchmal verstehe ich schon warum es so viele hundehasser gibt, dabei sollten die eher die besitzer hassen.
aber angepöbelt werde nur ich wenn mein hund in die siedlung macht und ich eh schon mit dem sackerl griffbereit daneben stehe. sorry, aber auffangen werd ich es noch nit :mad: :D
 
Oben