Was koche ich zur 30er Feier?

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Kommenden Samstag feiere ich meinen 30er :eek:
Es werden 14 Gäste kommen und ich habe keinen Plan was ich auftischen soll. Was warmes solls nicht sein, wenns eh so heiß ist. Grillen wollen wir auch nicht, weil wir nicht so viel auf den Grille legen können und so dann das Essen in Etappen erfolgen muss.
Meine Kollegin meint Nudel- und Wurstsalat aber mir kommt das etwas "billig" und wenig vor, was meint ihr, habt ihr Vorschläge?

LG
jutta

Es kommt darauf an, ob du die Sachen gut kühlen kannst, wenn du die Möglichkeit hast, große Kühlakkus zu bekommen, dann bau ein kaltes Büffet auf.
Da kannst du dann ja von verschiedenen Salaten bis hin zu gebackenem Huhn allerhand auftischen.

1. kann jeder was raus suchen
2. musst du nicht daneben stehen und servieren
3. macht es gar nicht so viel arbeit und man kann es schön herrichten

Also ich empfände Nudel- und Wurstsalat nicht als billig. Das mag wirklich fast jeder und jeder kann sich dann selbst die Portionen nachnehmen.
Ich würde einfach den Tisch schön decken, mittig die Schüsseln mit NUdel- und Wurstsalat platzieren. Rundherum vielleicht ein wenig Obst (alles, was schön bunt ist :) ) und vielleicht noch als Draufgabe ein paar belegte Brötchen von dir selbst gemacht. ;)

Also ich hab mir gedacht, ich könnte noch so Schinkenkipferln dazu machen oder sowas. Fingerfood halt!
Naja, ich denke Nudel- oder richtig leckeren Wurstsalat mit allem drin, macht man sich daheim ja selten, oder?
Nachher gibts auch noch Kuchen und dann zum Wein eine Käseplatt, da werden schon alle satt werden!
LG
jutta

mach doch mini schnitzel und kleine fleischl. die kann man gut vorbereiten und kalt essen!

Jutta76 schrieb:
Also ich hab mir gedacht, ich könnte noch so Schinkenkipferln dazu machen oder sowas. Fingerfood halt!
Naja, ich denke Nudel- oder richtig leckeren Wurstsalat mit allem drin, macht man sich daheim ja selten, oder?
Nachher gibts auch noch Kuchen und dann zum Wein eine Käseplatt, da werden schon alle satt werden!
LG
jutta

Außerdem macht man sich den Nudelsalat nicht in solchen Mengen, dass man sich über den Abend verteilt des öfteren etwas nehmen kann. Ich denke, eure Feier wird schon ein paar Stunden dauern. So ist man nicht gezwungen, ein einziges Mal zu essen, sondern kann zwischendurch mal wieder hingehen und sich etwas nehmen. Wie gesagt, Brötchen wären sicher noch eine gute Alternative dazu, Aufstriche....

Ich glaube, da werden schon alle satt mit Wein, Käseplatte und Kuchen :D ;)

Du kannst das alles auch bestellen und bringen lassen, viele Fleischereien
bieten solchen Service an, dann brauchst nicht alles selber zu tun.

du kannst auch nen schweinsbraten/surbraten machen, kalt werden lassen und dünn aufschneiden, und anbieten wie wurst für aus brot. senf, kren und gurkerl dazu und passt schon!

@Milo
Meinst zusätzlich zu den Salaten oder nur das Fleisch? Weil es sind ein paar dabei, die habens nicht so sehr mit Fleisch.

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
@Milo
Meinst zusätzlich zu den Salaten oder nur das Fleisch? Weil es sind ein paar dabei, die habens nicht so sehr mit Fleisch.

LG
jutta
das musst du entscheiden ob mehr fleisch oder nicht fleisch essen dabei sind, kenn ja die leute nicht ;)
geb nur tipps was du machen könntest :)

kannst auch ganz billig und rasch pizza selber machen!
teig gibts beim billa fertig zu kaufen. bissi belegen mit was auch immer ihr wollt, rein ins rohr und in 20 min. ist sie fertig!!!

Milo schrieb:
das musst du entscheiden ob mehr fleisch oder nicht fleisch essen dabei sind, kenn ja die leute nicht ;)
geb nur tipps was du machen könntest :)

aso ja! :cool: hmmmm ja, schweinsbraten wäre auch mal wieder gut!!

LG
jutta

Milo schrieb:
kannst auch ganz billig und rasch pizza selber machen!
teig gibts beim billa fertig zu kaufen. bissi belegen mit was auch immer ihr wollt, rein ins rohr und in 20 min. ist sie fertig!!!

na, also pizza scheidet aus.

LG
jutta

tapas :D :D :D
datteln im speckmantel, paprika mit thunfischsauce, chorizo-speißchen, artischockenherzen mit serranoschinken, tintenfischsalat, empanadas, gebackener ziegenkäse, dazu eingelegtes gemüse, kapernbeeren, oliven etc... *sabber* :D

schnell zu machen oder überhaupt fertig zu kaufen, abwechslungsreich, hübsch anzusehen und legga :cool:

ohja, kalter schweinsbraten. das machen wir auch immer zuhause bei einer größeren feier. find ich super lecker. man kann auch brötchen machen, wie kl. baguette stückchen bestreichen z.b. mit pesto und eine scheibe zuchini rauf und käse drüber, oder getrocknete tomaten und käse drüber und dann in den hofen rein. ist ein leckerer appetitanreger, hatten wir bei unserer hochzeit letztens. oder wurstsalat und nudelsalat find ich nie verkehrt und dazu noch einen salat, gebäck und vielleicht noch kalte würstchen dazu, aufgeschnitten. (so ne art käsekrainer).
hmm, das würd mir alles super schmecken .dazu noch schön aufgedeckt und voilá:-)

also bei meiner sista hats mal bei einer feier geben!

das waren so kleine bagetts durchgeschnitten, da war drauf knoblauchbutter,schinken ode rspeck in würfel geschnitten, mit mais oder sonstigen drüber ein schmelzkäse und das ins backrohr, das kann man warm und kalt essen.
und je nach wunsch belegen und ab ins rohr

Oben